Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von BigB


    Wir interpretieren die Meldungen und Aussagen eben unterschiedlich.


    Stimmt, lupo basierend auf gesundem Menschenverstand und den gegebenen Meldungen und Aussagen... und du...?


    Diese Frage zu klären, darüber könnte ich eigentlich meine Diplomarbeit schreiben? Wenn ich Psychologie studieren würde... :LEV18

  • @ Lupo: Danke fürs unterstreichen :LEV19


    Zitat

    „Ich merke mein Knie schon noch, und irgendwo weiterzuspielen wenn man nicht 100 Prozent geben kann macht für mich keinen Sinn“, sagt Ramelow. Gespräche über sein künftiges Aufgabengebiet bei Bayer sollen im April folgen.


    Ich nehme alles zurück, es war offenbar doch seine eigene Entscheidung basierend auf seinem Gesundheitszustand.

  • Zitat

    Original von berbo84
    mal nebenbei ne frage:wielange hat er eigentlich vertrag?im frühjahr letztes jahr hat er doch verlängert oder?meine um 2 jahre,weiß aber nicht ob der alte vertrag bis 07 oder 08 ging :LEV9


    der alte Vertrag ging bis 2007, der neue bis 2009

  • Zitat

    Original von BigB


    Moment mal, ich habe nur eine Vorlage aufgenommen. Und ich sehe es nun mal nicht gern, wenn richtig gute Spieler aus mir unerfindlichen Gründen ins zweite oder dritte Glied verschoben werden.


    Ich liebe Verschwörungstheorien...... Wahrscheinlich war auch noch Calmund involviert.
    Man, ich lkann Dich ja verstehen. Mit Calle geht ein letzter der großen des Vereins. Einer mit dem ich die Saison 2001/2002 verbinde......
    Aber, schau doch mal der Realität ins Auge. Hierfür den trainer verantwortlich zu machen ist einfach jenseits von gut und böse....


    Das ist totaler Realitätsverlust......
    Damit endet man so wie Christoph Daum, zuerst wird man Trainer beim Eff-Zäh und danach Heuschreckendompteur beim Chinesischen Staatszirkus!!!
    :LEV14 :LEV14

  • mal wieder ein lobendes Wort für Skibbe: in der Pause a) die taktisch richtige Maßnahme getroffen und b) offensichtlich auch die richtigen Worte für die Mannschaft gefunden, die kamen ja wie verwandelt wieder! Super!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    mal wieder ein lobendes Wort für Skibbe: in der Pause a) die taktisch richtige Maßnahme getroffen und b) offensichtlich auch die richtigen Worte für die Mannschaft gefunden, die kamen ja wie verwandelt wieder! Super!


    Da kann ich mich nur anschliessen,er handelt in den letzten Wochen immer richtig.Er ist auf dem Wege einM......trainer zu werden :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich muss auch noch mal kurz was anmerken
    Skibbe macht ja derzeit sehr vieles richtig aber das er jetzt sogar richtig aus sich raus geht finde ich sehr gut
    Heute war er auch einige male deutlich zu hören wie er rum geschrien hat
    "Sergej mehr spielen!"
    Und sein Jubel bei den beiden Toren beim HSV vor allem der zweite waren doch richtig geil :LEV19

  • Zitat

    Original von Erik M.
    mal wieder ein lobendes Wort für Skibbe: in der Pause a) die taktisch richtige Maßnahme getroffen und b) offensichtlich auch die richtigen Worte für die Mannschaft gefunden, die kamen ja wie verwandelt wieder! Super!


    Ja das is mir auch aufgefallen...Glückwunsch Herr Skibbe!
    Er macht eigentlich alles richtig im Moment! :LEV2

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Wo sind eigentlich die ganzen Skibberausrufer? :D


    Da, wo auch die Holzhäuserrausrufer sind. :D


    Hat seine eigenen Fehler (mit Schneider, Kieß auf links und ohne Vidal) in der Halbzeitpause korrigiert, dazu die richtigen Worte gefunden und deshalb großen Anteil am Sieg.


    Nur die Auswechslung von Gekas stört mich etwas.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Wo sind eigentlich die ganzen Skibberausrufer? :D


    Da siehste mal wie objektiv die "Skibbe raus" Rufer doch sind :D

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Skibbe hat in den letzten Spielen, wie ich mehrfach schon gepostet habe, seine früheren Fehler weitgehend abgestellt:
    1. Gekas mit Stammplatz ohne (wie anfangs) Angst zu haben, in der Halbzeitpause ausgewechselt zu werden oder gar nicht aufgestellt zu werden (Bochum) - Motto: Ein Torjäger kann auch noch nach 90 plus 3 Minuten treffen!
    2. offensivere Ausrichtung mit Kieß und Gekas in jedem Spiel in der Stammformation statt Angsthasenfußball. Musterhaft: Skibbes offensive Taktik in Hamburg, mit der er das Spiel schon nach 20 Minuten fast entschied
    (Man erinnere sich an frühere Aussagen, Gekas sei kein Auswärtsspieler....)
    3. Barbarez und Schnix dürfen auch mal ausgewechselt oder auf der Bank Ruhepausen einlegen (früher undenkbar)
    4. Paule und Schwegler auf die Ersatzbank.
    5. Geschicktere und frühere Auswechslungen (heute ab 46. Minute: Vidal) (sehr klug in Hamburg Bulykin in den letzten 5 Minuten zu bringen; er hat in diser kurzen Zeit sehr schön Zeit gewonnen)


    Was mir noch nicht gefällt, ist, dass Gresko so oft spielt (Sicherheitsrisiko) und dass Arturo schon des Öfteren zunächst auf der Bank saß. Ein solcher Topspieler gehört wie Rolfes oder Barnetta gesetzt.


    Ich habe immer gesagt, mit dieser Top-Mannschaft muss man mindestens 3. werden. Dies ist heute erreicht worden.


    Kompliment, Herr Skibbe! :bayerapplaus


    Keine Angst vor den Bauern!