Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Du meinst, die sind lernfähig. :D :LEV8


    Lieber Klaus,
    lernfähig war doch wohl eher der Skibbe. Seit dem er das macht, was ich immer gefordert habe, habe ich auch nichts mehr zu nörgeln.
    Im Gegenteil, bin moimentan rundrum mit ihm zufrieden.


    Aber hier kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass der Skibbe sich nicht verändert hat. Sowohl was seine Aufstellung/Einwechselungen angeht, als auch seine Präsenz neben dem Platz, haben sich geändert.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob


    Lieber Klaus,
    lernfähig war doch wohl eher der Skibbe. Seit dem er das macht, was ich immer gefordert habe, habe ich auch nichts mehr zu nörgeln.
    Im Gegenteil, bin moimentan rundrum mit ihm zufrieden.


    Aber hier kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass der Skibbe sich nicht verändert hat. Sowohl was seine Aufstellung/Einwechselungen angeht, als auch seine Präsenz neben dem Platz, haben sich geändert.


    :LEV14 :LEV5 :D Respekt! :D :LEV5 :LEV14


    Was sind Deine Anweisungen für die kommenden Spiele an Skibbe? :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    :LEV14 :LEV5 :D Respekt! :D :LEV5 :LEV14


    Was sind Deine Anweisungen für die kommenden Spiele an Skibbe? :D


    Also unser Skibbekritiker #1 Philipp rockt grade die Piste.
    Aber ich bin mir sicher, dass er nichts von Skibbes Sauereien gestern :LEV17vergessen hat und nächste Woche drauf zurückkommen wird und ihm ordentlich den Marsch bläst!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Wo sind eigentlich die ganzen Skibberausrufer? :D


    Wo sollen die denn sein?


    Im Moment macht er fast alles richtig. Vieles, was auch hier gefordert worden ist, die ein- und auswechselungen stimmen.
    Warum soll man da Skibbe raus rufen. Brauchst du das?

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Wo sollen die denn sein?


    Im Moment macht er fast alles richtig. Vieles, was auch hier gefordert worden ist, die ein- und auswechselungen stimmen.
    Warum soll man da Skibbe raus rufen. Brauchst du das?


    das heißt ja automatisch ....
    macht der trainer fehler = skibbe raus
    macht der trainer alles richtig = respekt an den trainer


    andere these :
    leverkusen spielt erfolgreich = trainer macht alles richtig
    leverkusen verliert = trainer ist schuld


    achja ich vergesse ja immer , ihr achtet immer wann skibbe wie wo was einwechselt und auswechselt, weil ihr ja so nah an der mannschaft seid, und wisst welcher spieler wann der richtige wäre :LEV18 ...


    entweder man steht zum trainer ( im erfolg und im misserfolg )
    oder man ist auch wenn es gut läuft gegen den trainer , dann vertritt man wenigstens konsequent seine meinung ...


    aber die meisten hier äußern ihre meinungen zum trainer je nach ergebniss und nach tabellenstand, das is einfach lächerlich ...

  • Zitat

    Original von BerlinerJunge


    aber die meisten hier äußern ihre meinungen zum trainer je nach ergebniss und nach tabellenstand, das is einfach lächerlich ...


    nö, dann sagen sie, dass der trainer ja endlich das macht, was so viele gefordert haben. mensch mensch, ich bin so froh, dass wir hier von so vielen fachleuten umgeben sind, die unserem trainer noch sagen können, wo es lang geht. wo würden wir jetzt sonst stehen.


    Danke also an alle, die es dem Skibbe in der Vergangenheit mal so richtig gezeigt haben und Skibbe zu dem gemacht haben, was er heute ist. Danke, Mann!

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Wo sollen die denn sein?


    Im Moment macht er fast alles richtig. Vieles, was auch hier gefordert worden ist, die ein- und auswechselungen stimmen.
    Warum soll man da Skibbe raus rufen. Brauchst du das?


    Junge, wie groß soll ich den Smilie für Dich machen, damit Du den ironischen Unterton erkennst?


    Im Übrigen schließe ich mich BerlinerJunge an!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()


  • Da gibt es ja wohl einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen diesen "Thesen".
    Die erste These: So sollte es sein.
    Die zweite These: So ist es fast immer, ist aber meiner Meinung der falsche Weg.


    Um es nochmal zu konkretisieren: Wenn ein Trainer (wie immer er auch heissen mag) Fehler macht, muss er ausgewechselt werden. Spielt eine Mannschaft schlecht, muss der Trainer ja nicht unbedingt was falsch gemacht haben.
    Ich stehe zu meiner Kritik an Michael Skibbe. Da er im Moment aber viele Dinge anders macht, die ich kritisiert habe, bin ich im Moment auch zufrieden und bescheinige ihm im Moment eine gute Arbeit. Warum soll ich also auf ihn "einprügeln"? Ich bin aber weiterhin skeptisch, ob er die Mannschaft zu dauerhaften Erfolg führen kann.


    PS. Bitte lasst diese sinnlosen, polemischen Posts, von wegen der Trainer macht das jetzt so, weil ich oder andere Kritiker das so gefordert haben.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Es ist aber durchaus einmal die Frage erlaubt, was macht der Trainer denn so viel anders bzw. woher wissen wir eigentlich, dass er überhaupt etwas anders macht?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Es ist aber durchaus einmal die Frage erlaubt, was macht der Trainer denn so viel anders bzw. woher wissen wir eigentlich, dass er überhaupt etwas anders macht?


    Das ist doch deutlich zu sehen,aber irgendwie wundert mich Deine alberne Frage nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Das ist doch deutlich zu sehen,aber irgendwie wundert mich Deine alberne Frage nicht.


    na dann nennt doch mal das kind beim namen ... vor 2 wochen haben wir noch in bochum sang und klanglos verloren ... also innerhalb von 2 wochen entwickelt sich skibbe für euch in einen trainer der momentan alles richtig macht?

  • lustig...lustig wir spielen immer noch mit der selben Taktik und er wechselt immer noch die Gleichen ein und er spielt weiterhin mit Barbarez(wo sind die Barbarez raus Rufer??))aber jetzt hat sich Skibbe geändert...es ist doch gut zu wissen das die die Skibbe Raus gerufen haben, wieder da sind wenn es mal nicht läuft....ich bin und war froh das wir skibbe haben...

  • Zitat

    Original von Ddorfer


    Ich finde das ist ne echt gute idee :bayerapplaus


    1904% Agree! :LEV5


    Mit der Bitte verbleibend, auch mal an das große Dieter-Trzolek-Gedächtnis-Uffta! zu denken,


    Michael S.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Alonso ()

  • Zitat

    Original von icasa
    lustig...lustig wir spielen immer noch mit der selben Taktik und er wechselt immer noch die Gleichen ein und er spielt weiterhin mit Barbarez(wo sind die Barbarez raus Rufer??))aber jetzt hat sich Skibbe geändert...es ist doch gut zu wissen das die die Skibbe Raus gerufen haben, wieder da sind wenn es mal nicht läuft....ich bin und war froh das wir skibbe haben...


    Zum Glück sind die Skibbe Kritiker nicht so verbohrt wie viele andere......
    1. Wir spielen mit der gleichen taktischen Aufstellung, sind aber wesentlich offensiver eingestellt, wenn wir mit Kiessling auf aussen und Gekas in der Mitte spielen. So haben wir in der Hinrunde auch ab und zu gespielt, aber leider zu selten.
    2. Barbarez und Schneider (im Moment eher Schneider) sind eben nicht auf immer und ewig gesetzt.
    3. Michael Skibbe ist wesentlich emotionaler bei der Sache (siehe Hamburg) und sitzt nicht auf der Bank wie ein Finanzbeamter.
    4. Die Auswechslungen von Ihm sind sinnvoller (siehe Sonntag) und er reagiert schneller als früher.


    Wer diese Veränderungen in den letzten Wochen nicht erkannt hat, muss blind sein.... Ich für meinen Teil kann auch zugeben, das er einen guten Job macht und werde ihn auch wieder kritisieren, wenn ich es für nötig halte.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • ad 1. Eben! Wir spielen mit der gleichen taktischen Aufstellung.


    ad 2. Aber sie spielen doch nach wie vor!


    ad 3. Das halte ich für ein großes Gerücht. Das wird nur jetzt wesentlich mehr wahrgenommen. Es hat doch vor Monaten schon einmal gesagt, dass er bei einer Niederlage nicht so gerne Interviews gibt, sondern lieber in die Kabine geht, um da was gegen die Wand zu werfen.


    ad 4. Er wechselt in der Tat früher aus. Nur bleibt auch hier die Frage, hat er sich verändert oder reagiert er nur (nach wie vor) sinnvoll auf bestimmte Gegebenheiten auf dem Platz.


    Skibbe war nie so schlecht wie er hier teilweise gesehen wurde. Ob er aber auch so gut und der kommende Meistertrainer ist, wie jetzt hier nun teilweise getan wird, muss er auch noch beweisen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()