ZitatOriginal von schmidty
1. Wir spielen mit der gleichen taktischen Aufstellung, sind aber wesentlich offensiver eingestellt, wenn wir mit Kiessling auf aussen und Gekas in der Mitte spielen. So haben wir in der Hinrunde auch ab und zu gespielt, aber leider zu selten.
2. Barbarez und Schneider (im Moment eher Schneider) sind eben nicht auf immer und ewig gesetzt.
3. Michael Skibbe ist wesentlich emotionaler bei der Sache (siehe Hamburg) und sitzt nicht auf der Bank wie ein Finanzbeamter.
Zu1) stimmt, und wir sind erfolgreich und das ist gut so. Also kann das System nie so schlecht gewesen sein wie manch einer das hier so hinstellt. Die Frage ist hat Skibbe sich verändert, oder sind die Spieler jetzt erst in der Lage das System welches er vorgibt so richtig umzusetzen. Ich glaube letzteres.
Zu2) Was gar nicht so schlecht ist, Barbarez erzielte das wichtige 1:0 in Hamburg. Und Schneider braucht Spielpraxis. Die Mannschaft ist so homogen, das sie Schneider dabei hilft, nun müssen die Jungen mal die Alten führen.
Zu3) ich habe Skibbe nie als emotionsloser Trainer gesehen. Im Gegenteil mir ist seine ruhigere Art wesentlich angenehmer als dieses wilde rumgehopse eine Klopp(s) aus Mainz / eines Christoph Daum oder diese Kabinen-Ansprache von Klinsmann (El Capitano!!!). Anscheinend ist Skibbes Art genau die die Mannschaft braucht und das ist wichtiger als den den Entertainer an der Seitenlinie für die Fans zu geben.