Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Tja was soll man sagen die Taktik war die selbe wie immer aber der Trainer hätte in der Halbzeit meiner Meinung nach anderes reagieren müssen auch wenn Gekas kein Ballkontakt hatte hätte ich ihn drin gelassen und Kießling musste wirklich heute raus das war unterirdisch und dann für ihn Bulikyn. Naja kann man so oder so sehen der Trainser sah es anders. Mal wieder Gekas Auswärts rauszuholen auch wenn er kein Ball hatte finde ich war falsch nungut.

  • Ich finde, die Auswechselungen waren ok, ein Versuch wert. Hätte klappen können.


    Aber die Taktik! Offensive klappt nur, wenn man Defensiv vernuenftig steht, und nicht in der Mitte ein Riesenloch klaffen lässt. So kann keiner gut aussehen. Man darf sich als Mannschaft nicht 60, 70 Meter auseinander ziehen lassen, gegen Bayern erst recht nicht! Das war schon die letzten Spiele so, wurde aber nie bestraft, weil der Gegner zu dumm war.


    Fuer mich sind das taktische Defizite, und das ist Trainersache, ganz klar.

  • Ich kann es nicht verstehen warum er die Mannschaft vor so einem Spiel nicht richtig motiviert! Er hätte die Jungs so richtig heiß machen müssen aber davon war nichts zu sehen! Sehr schade!

  • Zitat

    Ich kann es nicht verstehen warum er die Mannschaft vor so einem Spiel nicht richtig motiviert! Er hätte die Jungs so richtig heiß machen müssen aber davon war nichts zu sehen! Sehr schade!


    Was manch einer für ne Vorstellung hat :LEV9


    Gegen Bayern ist doch jeder Spieler von ganz allein motiviert.


    Als ob es heute (und in den 19 Jahren davor) bei uns daran gelegen hätte, dass wir nicht motiviert ins Spiel gegangen wären.

  • Zitat

    Original von Bastet
    Ich kann es nicht verstehen warum er die Mannschaft vor so einem Spiel nicht richtig motiviert! Er hätte die Jungs so richtig heiß machen müssen aber davon war nichts zu sehen! Sehr schade!


    Hallo? Welcher Trainer muss den eine Mannschaft vor einen Spiel gegen die Bayern heiß machen?


    Wir fahren da jetzt seit 20 Jahren hin und fahren ohne Sieg heim.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Motivation fängt schon in der Führungsetage an.


    Bei diesem ewigen Gelaber "Ja, wir wollen in 30 Jahren oben angreifen, aber die Bayern können wir noch nicht schlagen. Soweit sind wir noch nicht. Vielleicht in 200 Jahren"


    Da schwillt einem der Kamm.


    Das war unter Daum und Topmöller anders.


    Man hätte ruhig mal sagen können das wir im Moment einen guten Lauf haben und bei den Bayern mindestens einen Punkt holen wollen.


    Aber dieses Geschleime vom Herrn Völler "Ja, die Bayern, ohh Gott, die Bayern, ja, sind ja alles Götter, was können wir da schon ausrichten"


    Sowas nervt und gibt der Manschaft gleichzeitig ein Alibi.


    In Sachen Motivation haben der Trainer und alle Verantwortlichen gleich versagt.


    Bissl mehr Selbstvertrauen täte dem ganzen Verein gut. Wir sind als Tabellendritter dahin gefahren und haben uns wie ein Schüler-Team schon vor dem Spiel ergeben (Außendarstellung)


    Klar das die Truppe dann genau so trostlos über den Platz trapt wie es ihre Chefs vorgeben.


    Mann, Mann, Mann.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • alles klar - nachdem wir dort seit 18 Jahren gerade mal 1 oder 2 kümmerige Unentschieden geholt haben, stellt man sich als Vereinsverantwortlicher am besten vor die Kamera und sagt "Jetzt sind die Bayern fällig".


    Zitat

    Das war unter Daum und Topmöller anders.


    jo, die Ergebnisse und die Leistungen waren aber gleich, teilweise sogar noch peinlicher (Thorben Hoffmann :LEV18 :LEV7)



    Zitat

    Sowas nervt und gibt der Manschaft gleichzeitig ein Alibi.


    genau, die Mannschaft sitzt jetzt im Bus und freut sich nen Loch in den Bauch, dass der Rudi nicht vorher rumgetönt hat - da hatten sie endlich mal die Gelegenheit, sich richtig von den Bayern vorführen zu lassen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen :LEV7 :LEV9

  • lupo, du übertreibst maßlos.


    Als Tabellendritter kann man schon mal ne etwas breitere Brust haben.


    Zumindest kann man klar sagen das man hier nicht zum verlieren hergefahren ist, das man die Bayern ärgern möchte, das man einen Punkt als realistische Zielsetzung sieht.


    Das kann man erwarten.


    Stattdessen lässt man sich 6:1 abwatschen. Die Paraden von Adler nicht mitgezählt.
    Was der Völler dann bei Premiere vor dem Spiel mit dem Rummenigge macht ist nicht nach zuvollziehen.
    Hätte nur noch gefehlt das er von Rummenigge n Autogramm verlangt hätte.


    Aber mehr Selbstvertrauen wird wohl so schnell nicht verkündet werden. Holzi mischt sich ins Sportgeschehen nicht ein, und Völler und Skibbe sind noch nie Lautsprecher gewesen.


    Ständig dieses auf die Bremse treten ist nervig. Man kann auch schonmal sagen das man die Champ. L. Plätze anpeilen könnte, wenn man schon da oben steht.


    Denn hinter Bayern ist wiedermal alles offen. Die Chance ist in meinen Augen gar nicht so klein.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Naja diejenigen die vor die Kamera treten stapeln so niedrig dass der Mannschaft die Motivation fehlt und da hat auch Herr Skibbe wie Völler seinen Teil zu beigetragen...


    Die Jungs hätte man wohl motivieren müssen - denn das waren sie nicht.

  • Zitat

    Original von bebado
    heute meienr meinung nach mit schneider in der anfangsaufstellung die falsche taktik gewählt


    Sehe ich ähnlich, mit Vidal hätte man sicher das große Loch schließen können und Barnetta hätte auf rechts mal was Dampf machen können.


    Aber egal, in München muss man nicht gewinnen. Wichtig ist nächste Woche gegen Frankfurt.


  • Wer sich die Interviews der Spieler vor dem Spiel mal etwas genauer ansieht, kann erkennen, dass man intern anders geredet hat. Die Spieler wollten da heute wesentlich mehr holen und das haben sie vorher auch gesagt.


    Nur dann müssen sie auch die entsprechende Leistung an den Tag legen. Das haben sie nicht.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Genau das hat Skibbe in der PK vorm Spiel gesagt.


    Beckmann sagte in der Sportschau, dass Skibbe das Tor von Lesniak angefordert hatte. Sicher nicht, um der Mannschaft zu sagen: "Liebe Kinder sowas bitte bloß nicht nachmachen."



    So ein Käse, dass es an der Motivation gelegen hätte. Dazu noch die offensive Aufstellung.


    Bei uns muss schon alles stimmen, um mit den Bayern mitzuhalten, wenn die Ernst machen. Das ist die bittere, traurige Wahrheit. Und in alter Tradition stimmt bei unseren Auswärtsspielen in München immer eine Menge nicht. :LEV16


  • Jason,bevor Du sowas schreibst,solltest Du Dich mal genauer innformieren,aber Du siehst ja sowieso nur so,wie Du es wahr haben willst.


    Man hat gesagt,in einem direkten Spiel kann man was holen,auf die Saison gesehen sind die Bayern uns noch voraus und das ist ok so.


    Floppi und Daum haben das Maul aufgerissen und anschließend ordentlich aufs maul bekommen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wieder typisch Internetforum...


    Man spielt eine super Saison, verliert halt bei den Bayern (!) und schon geht das gejammer wieder los. Absolute Scheisse...


    Und jeder der hier klugscheisst Skibbe hätte statt diesen Wechsel lieber jenen gemacht sollte sich auch mal an Kopf fassen. Meint ihr nicht Skibbe kennt a: die Spieler besser und b: wird schon wissen welche Taktiken vorbereitet sind?




    Wir sollten froh sein endlich mal wieder den richtigen Trainer zur richtigen Zeit zu haben statt immer zu jammen.



    Noch was: vergleicht mal das Jahresbudget der Bayern und unseres und schaut wo wir stehen... Merkt ihr was?
    Wir sind (glaub ich, lass mich gerne verbessern) die mit dem tiefsten Budget dort oben.












    edit: Vor dem Spiel wurde gesabbelt wie cool mans findet, dass Bayer sich endlich bissig vor so einem Spiel gibt und auf einmal heissts das Gegenteil... :LEV11

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Hat sich gestern der Leistung der Mannschaft angepasst. Die Wechsel zur Halbzeit hätte er sich auch sparen können. Taktisch hat sich ja nichts verändert, immer schön stur am System festhalten, egal wie erfolglos.


    Könnte mir vorstellen, dass Gekas, Barbarez und Kießling einen ordentlichen Hals haben, aber den hat der Trainer wohl auch.