Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Ich kann die beiden Wechsel zur Halbzeit nicht nachvollziehen.
    Klar hat ein Barbarez kein gutes Spiel gemacht und dann kann man den schon mal zur Halbzeit rausnehmen, aber den einzigen richtigen Stürmer rauszunehmen kann ich nicht verstehen. Der Kieß turnt dann auch immer nur auf dem Flügeln rum und holt sich die Bälle, nur ist dann keiner mehr im Zentrum. Ein echter Stürmer!
    Ein Bernd Schneider hat momentan einfach nicht die Form um uns weiterzuhelfen. Ist auch vollkommen OK wenn man einfach mal ein paar schlechte Wochen hat, aber dann muss Skibbe auch den Mut haben einen Schneider auf die Bank zu setzten.
    Der Russenbomber wurde meiner Meinung nach auch viel zu spät eingewechselt. Und der Freier hat auch keinen wirklich positiven Eindruck hinterlassen.
    Bei einem Rückstand kann man auch mal Risiko eingehen und einen aus dem Defensiven Mittelfeld auflösen und einen Offensiven bringen.
    Angsthasenfussball passend zu Ostern!
    Ich würde mir mehr Risiko und noch mehr Emotionen wünschen!

    FV Rheindorf 83 - BANANENPOKAL 2007 - ein Herbstmärchen


    Theeeeeeeeeofaaaaaaanis!!!


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • So sieht es aus :bayerapplaus

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    So sieht es aus :bayerapplaus


    sorry : aber nicht ganz.......


    Bei den meisten Punkten stimme ich in der Theorie zu - aber unsere Abwehrstrategen waren gestern (milde formuliert) "etwas" indisponiert.


    Simon und Barni hatten nu auch keinen Glanztag.


    Da mußte der Vulkan nix mehr auflösen....da war jeder für sich bröselig genug.


    Robinhos Maßnahmen hätten vielleicht gegriffen ,wenn das Spiel auf der Kippe gestanden hätte / unsere Jungens "normal" dagegengehalten hätten.


    Bei dem Wurstkino gestern ist es aber eigentlich müßig , hier noch Einzel-Kritiken vorzunehmen oder diverse Wechsel-Szenarien durchzuspielen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Bei dem Wurstkino gestern ist es aber eigentlich müßig , hier noch Einzel-Kritiken vorzunehmen oder diverse Wechsel-Szenarien durchzuspielen.



    Was heißt denn Wechsel-Szenarien? Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es schwer nachvollziehen kann, eine Gekas in der Halbzeit in der Kabine zu lassen.
    Einzelkritik möchte ich hier auch nicht üben, denn außer Adler haben alle unter ihren Möglichkeiten gespielt! Wenn man in München Punkten möchte, dann muss die Mannschaft einfach anderns auftreten und dazu gehört auch die Wechsel-Szenarien. Bis Bulykin kam haben wir nahezu ohne echte Spitze gespielt. Auch die Defensivkünstler Cottbus haben gegen den FC Hollywood mit 2 Spitzen gespielt.

    FV Rheindorf 83 - BANANENPOKAL 2007 - ein Herbstmärchen


    Theeeeeeeeeofaaaaaaanis!!!


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Warum musste Schneider rein?


    In der 2.Halbzeit gegen Nürnberg hat doch alles gepasst ...


    Durch Schneider musste ja auch die Taktik geändert werden, denn Schneider kann ja nicht auf der Ribery-Seite rumlaufen ...


    Unnötige Maßnahme. Und dann in der Halbzeit Barbarez raus und nicht Schneider ...


    Aus meiner Sicht auch eine falsch Entscheidung.


    Beide können auf keinen Fall zur Zeit gleichzeitig spielen; da bekommt der Rest der Mannschaft zuviel Arbeit.


    Immer wieder Ballverluste im Offensivspiel. Diese unnötige Rennerei hält doch keiner auf Dauer aus.


    Vielleicht fehlt uns der Ramelow-Typ, da das offensive Mittelfeld mit Schneider und Barbarez Null!!! Defensiv-Eigenschaften haben. Das kann man sich auch nicht leisten, wenn man Spitzenmannschaft sein will.


    Ich denke es ist doch Zeit für den Umbruch auf diesen Positionen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ...und solang Schneider so unterirdisch spielt, sollte er frühestens ab der HZ II eingewechselt werden.
    Wenn überhaupt.
    Das dumme ist nur, dass er im Training wohl gute Leistungen zeigt, dort aber der Druck, bzw. die "Gegner" fehlen, die ihm ja von Spiel zu Spiel soviel Unsicherheit einflößen.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Michael Skippy
    ...und solang Schneider so unterirdisch spielt, sollte er frühestens ab der HZ II eingewechselt werden.
    Wenn überhaupt.
    Das dumme ist nur, dass er im Training wohl gute Leistungen zeigt, dort aber der Druck, bzw. die "Gegner" fehlen, die ihm ja von Spiel zu Spiel soviel Unsicherheit einflößen.


    Na ob Schneider gut ist im Training, kann nicht soviel zählen. Die Leistung im Spiel ist entscheidend und die war am Samstag nicht berechtigt ihn durch spielen zu lassen. Wir haben ja quasi nur mit 10 Leuten gespielt. Wenn das so weitergeht, gefährden wir dadurch unsere Chance auf einen Champions League-Platz. Schneider muss sich seine Form eben von der Bank aus holen.

  • Zitat

    Original von Roy Robson


    Na ob Schneider gut ist im Training, kann nicht soviel zählen. Die Leistung im Spiel ist entscheidend und die war am Samstag nicht berechtigt ihn durch spielen zu lassen. Wir haben ja quasi nur mit 10 Leuten gespielt. Wenn das so weitergeht, gefährden wir dadurch unsere Chance auf einen Champions League-Platz. Schneider muss sich seine Form eben von der Bank aus holen.


    Post des Tages - Klasse!!! :LEV7

  • Wenn das ironie sein sollte, verstehe ich sie nicht.



    Er hat doch recht. Schneider hat jetzt schon ne menge Spiele gemacht. Kann doch nich sein das man nach so einer langen Zeit noch von fehlender Spielpraxis redet.


    Bei allem was SChneider gezeigt hat, kann es auch nich sein , dass wir wegen ihm nich in die championsleague kommen.


    Man muss aber sagen, in München war jeder extrem schwach (außer adler castro sarpei), aber SChneider selbst da noch einmal heraus gestochen.



  • Das is alles richtig, aber erkläre du mir, wie man eine Form auf der Bank bekommen soll... (kommt mir jetzt nicht wieder mit Bayer II)


    Richtig ist, ihn fast jedes Spiel zu bringen, falsch ist es, ihn 90 Minuten bei dieser Form durchspielen zu lassen....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Das is alles richtig, aber erkläre du mir, wie man eine Form auf der Bank bekommen soll... (kommt mir jetzt nicht wieder mit Bayer II)


    So wie alle anderen Spieler auch. Im Training und bei Kurzeinsätzen.


    In der Startformation hat er vorerst jedenfalls nichts verloren.

  • Auf jeden Fall gehört Schneider zur Zeit nicht in die Mannschaft und ihn einzuwechseln würde nur gehen,wenn wir deutlich führen würden.
    Keine Mannschaft kann dauernd nur mit zehn Mann spielen,BayerII wäre schon die richtige Alternative um Spielpraxis zu sammeln.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg



  • so würde ichs auch machen


    BayerII wäre natürlich totaler SChwachsinn. Dann ist nämlich nicht nur Form unten, sondern das Selbstvertrauern auch noch.


    Was mich am meisten an Schneider wundert, ist das er dafür das so wenig klappt, er ziemlich oft irgendwelche riskanten Pässe bzw tricks veruscht, die einfach nie klappen.

  • Zitat

    Original von Pacman1


    Was mich am meisten an Schneider wundert, ist das er dafür das so wenig klappt, er ziemlich oft irgendwelche riskanten Pässe bzw tricks veruscht, die einfach nie klappen.


    Das ist logisch..weil das SEIN Spiel ist, riskante, trickreiche Pässe - nur indem er diese immer wieder übt, klappen sie auch wieder.

  • Schwatte


    Dann müssen wir uns aber irgendwie mal entscheiden, denn so viel Zeit zum üben is nich mehr: Entweder Tricks und UEFA-Cup oder vielleicht mehr.


    Und einen B.S. in derzeitiger Form auflaufen zu lassen, heißt nicht anderes, daß man sich mit Platz vier oder fünf zufrieden gibt. Das war am Samstag jedenfalls nicht unsere stärkste Formation und das ärgert mich sehr.


    Für mich ist das jedenfalls nicht fair gegenüber den Jungs, die bis jetzt so ne tolle Saison gespielt haben.
    Haben wir aber schon mal alles diskutiert, mal schaun, wie M.S. dies lösen wird.

  • Zitat

    Original von berbo84
    ich weiß ja nicht wie die anderen profis darüber denken wenn sie sehen,dass einer ein schlechtes spiel nach dem anderen spielt und nicht szu befürchten hat :LEV16


    In der Mannschaft herscht ein gutes Klima,das ist ja wohl kein Problem,einer kämpft für den Anderen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    In der Mannschaft herscht ein gutes Klima,das ist ja wohl kein Problem,einer kämpft für den Anderen.


    Dabei geht es auch weniger um das Klima innerhalb der Mannschaft, sondern um das (Un-)Verständnis dem Trainer gegenüber.


    Das ist wirklich keine glückliche Situation für den Trainer, aber er hat ja auch in der Vergangenheit gerne mal den ein oder anderen Spieler bei schlechten Leistungen durchgeschleppt, auch auf die Gefahr hin, mit nur 10 Mann anzutreten.

  • Zitat

    Original von BigB


    Dabei geht es auch weniger um das Klima innerhalb der Mannschaft, sondern um das (Un-)Verständnis dem Trainer gegenüber.


    Das ist wirklich keine glückliche Situation für den Trainer, aber er hat ja auch in der Vergangenheit gerne mal den ein oder anderen Spieler bei schlechten Leistungen durchgeschleppt, auch auf die Gefahr hin, mit nur 10 Mann anzutreten.


    Die Mannschaft wil, schneider helfen,damit er aus der Kriese raus kommt.o wie Schneider der Mannschaft schon oft geholfen hat.Und das klappt nur,wenn die Mannschaft eine Einheit ist,so wie es hier der fall ist.


    Und die Mannschaft akzeptiert Skibbe,auch wenn Du es wohl oft nicht wahr haben möchtest.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Meinst du ein Paul Freier oder Arturo Vidal finden das in Ordnung, dass ihnen Schneider trotz katastrophaler Form vorgezogen wird? Kann es mir kaum vorstellen.


    Oder Sergej Barbarez, der am Samstag mehr oder weniger für Schneider das Feld geräumt hat, da dieser dann seine Position eingenommen hat.