Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von BigB
    Bei den Bayern wird allerdings auch deutlich mehr rotiert, da bekommen auch Ottl, Schlaudraff, Lell oder Podolski noch ihre Spiele.


    Das sieht ein Schlaudraff, der bislang noch kein Spiel von Anfang an gemacht hat, nur 5x eingewechselt wurde (davon 2x nach der 80. Minute) bestimmt ähnlich :LEV18

  • Zitat

    Original von BigB
    Bei den Bayern wird allerdings auch deutlich mehr rotiert, da bekommen auch Ottl, Schlaudraff, Lell oder Podolski noch ihre Spiele.


    deswegen will Poldi ja auch unbedingt bleiben...


    zu Schlaudraff siehe ElFundis fundierten Beitrag


    ein Lell würde gerademal auf eine Handvoll Spiele kommen, wenn Jansen und Sagnol die Saison über fit gewesen wären


    Ottl spielt häppchenweise, der bleibt auch nur, weil er genau weiß, dass er nie wieder zu so einem Klub kommt, wenn er erstmal von Bayern weg ist

  • Zitat

    Original von BigB
    Wie gesagt, dazu kommt das Geld und die Titel im Vorbeigehen. Bei uns steht das Sportliche dann doch etwas mehr im Vordergrund.


    "wie gesagt"?


    davon war doch eben noch gar nicht die Rede - da wolltest Du doch eher darlegen, dass aufgrund aufwendiger Rotation bei Bayern alle glücklich sind



    und mal ehrlich: was würdest Du wohl hier am Samstag abend schreiben, wenn Skibbe mal eben Bulykin reinrotiert für Deinen Liebling Gekas, weil er denkt, der passt besser zu Kyrgiakos


    da würden sich hier genug User aufregen, selbst wenn Bulykin 2 Tore schießen würde

  • Mit dem "wie gesagt" bezog ich mich auf folgenden Satz von mir:

    Zitat

    Da es bei uns aber nicht so viel Geld und auch deutlicher weniger Titel gibt


    Gekas ist sicherlich keiner der Spieler, die eine Pause bräuchten. Aber ist ja auch alles egal, offenbar haben wir ja einen Mangel an Alternativen, darauf hatte Skibbe in der Hinrunde ja auch schon einige Male hingewiesen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Mit dem "wie gesagt" bezog ich mich auf folgenden Satz von mir:


    Gekas ist sicherlich keiner der Spieler, die eine Pause bräuchten. Aber ist ja auch alles egal, offenbar haben wir ja einen Mangel an Alternativen, darauf hatte Skibbe in der Hinrunde ja auch schon einige Male hingewiesen.


    zum Zitat - habe ich überlesen - mea culpa


    elegant hinweggegangen bist Du allerdings darüber, dass selbst bei den Bayern, wo etwas mehr rotiert wird als bei uns, es genug Spieler gibt, die auf relativ wenig Einsätze kommen - auf unsere Verhältnisse übertragen: wenn ich einen Barnetta oder Rolfes habe, dann bringe ich nicht leichten Herzens Dum oder Schwegler und gucke mal, wie die sich so machen


    "Gekas braucht keine Pause."
    wer bräuchte denn Deiner Meinung nach dringend eine Pause?



    "Mangel an Alternativen"
    Du selbst, hast doch drauf hingewiesen, dass nicht klar ist, ob "der Mangel an Alternativen" ein aktuelles Zitat des Trainers ist.


    dieser wird überall dahingehend zitiert, dass es 1, 2 Umstellungen geben würde ggü dem Bayern-Spiel

  • Zitat

    Original von lupo
    elegant hinweggegangen bist Du allerdings darüber, dass selbst bei den Bayern, wo etwas mehr rotiert wird als bei uns, es genug Spieler gibt, die auf relativ wenig Einsätze kommen - auf unsere Verhältnisse übertragen: wenn ich einen Barnetta oder Rolfes habe, dann bringe ich nicht leichten Herzens Dum oder Schwegler und gucke mal, wie die sich so machen


    Ich habe keine Minutenzahlen parat, aber ich würde behaupten, dass selbst ein Schlaudraff bei den Bayern mehr Minuten gespielt hat als Dum hier. Und Schlaudraff hat Podolski, Toni und Klose vor sich, Dum nur Barnetta.


    Zitat

    "Gekas braucht keine Pause."
    wer bräuchte denn Deiner Meinung nach dringend eine Pause?


    Kießling, Rolfes, Schneider und Barnetta. Vielleicht nicht alle am Samstag, aber wir haben ja noch eine Menge Spiele.


    Zitat

    "Mangel an Alternativen"
    Du selbst, hast doch drauf hingewiesen, dass nicht klar ist, ob "der Mangel an Alternativen" ein aktuelles Zitat des Trainers ist.


    Deshalb bezog ich mich auch auf die Hinrunde. Da er es dort schon gesagt hat, ist es auch nicht ganz unrealistisch, dass er diese Meinung immernoch vertritt.


    Und ein bis zwei Veränderungen haben wir immer. Nämlich Gresko/Sarpei und Schneider/Vidal. Rotiert wird immer auf denselben Positionen, andere sind unantastbar.

  • Zitat

    Original von BigB


    Kießling, Rolfes, Schneider und Barnetta. Vielleicht nicht alle am Samstag, aber wir haben ja noch eine Menge Spiele.


    zu Kieß, Rolfes und Barnetta haben wir in ihrer jetzigen Form keine gleichwertige Alternative - da würde ich es mir als Trainer sehr gut überlegen, ob ich da freiwillig auf einen von ihnen verzichte


    Kieß und Rolfes hatten zudem diese Woche frei



    PS: zu Schlaudraff/Dum: ihre Einsatzzeiten nehmen sich nix - siehe tm.de

  • Zitat

    Original von lupo


    zu Kieß, Rolfes und Barnetta haben wir in ihrer jetzigen Form keine gleichwertige Alternative - da würde ich es mir als Trainer sehr gut überlegen, ob ich da freiwillig auf einen von ihnen verzichte


    Kieß und Rolfes hatten zudem diese Woche frei


    Schneiders Bankplatz leuchtet mir ja in gewisser Weiße noch ein, aber warum die anderen nicht spielen sollen :LEV9

  • Es ging doch um Änderungen zum Team, dass bei den Bayern untergegangen ist. Da hat keiner der genannten auch nur annährend überzeugt. Ist aber auch egal, es wird sich eh nix ändern. Aber ich hoffe doch sehr, dass die Sache mit dem Mangel an Alternativen nicht von Skibbe kommt.

  • In dem wichtigen Spiel würde ich mich davor hüten auf so wichtige Spieler zu verzichten...
    Solange sie nicht auf dem Zahnfleisch laufen auf jeden Fall die beste Mannschaft bringen!


    Vidal für Schneider fänd ich gut, ansonsten alles wie gehabt!


    Super SVB! :LEV6

  • Zitat

    Original von lupo
    zu Kieß, Rolfes und Barnetta haben wir in ihrer jetzigen Form keine gleichwertige Alternative - da würde ich es mir als Trainer sehr gut überlegen, ob ich da freiwillig auf einen von ihnen verzichte


    Bayern hat auch keine gleichwertigen Alternativen, wenn Klose, Toni, Podolski, Kahn, Lahm usw. eine Pause bekommen.

  • jau, die alternativen sind schlechter als die stammelf der bayern , aber immer noch mindestens genauso gut, wie die erste elf des gegners.


    Also Bayerns ersatzbank kann man beim besten Willen nicht mit unserer vergleichen.

  • Zitat

    Original von Pacman1
    jau, die alternativen sind schlechter als die stammelf der bayern , aber immer noch mindestens genauso gut, wie die erste elf des gegners.


    Also Bayerns ersatzbank kann man beim besten Willen nicht mit unserer vergleichen.


    Hat auch niemand gemacht.

  • Zitat

    „Die Eintracht hat noch ein eigenes Interesse, in den Uefa-Cup zu kommen. Hoffentlich können wir sie auf Distanz halten. Wenn es bei unseren fünf Punkten Vorsprung bleibt, dann wäre das okay“, sagte Michael Skibbe.


    Wie war das noch? Skibbe soll sich verändert haben und ist jetzt viel selbstbewusster und aggressiver? :LEV18

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    jibbt dem doch mal nen Boonekamp :LEV6


    Mach mal Heinz. Aber die 0,7 Flasche. Danach sagt der keinen Ton mehr! :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von BigB


    Wie war das noch? Skibbe soll sich verändert haben und ist jetzt viel selbstbewusster und aggressiver? :LEV18


    Das Originalzitat von der PK vor dem Spiel ist


    "Wenn es mindestens bei diesen 5 Punkten Vorpsrung bleibt, dann ist das okay."


    danach sagt er dann auf die Frage, ob er mit einem Untenschieden zufrieden wäre: "Wir wollen unsern Zuschauern ein attraktives, offensives Spiel bieten, Frankfurt ist ein sehr unbequemer Gegner, der selten dieses Jahr verloren hat, aber nichtsdestotrotz wollen wir die Eintracht gerne schlagen."



    Vielleicht sollte man sich einfach nicht zu sehr auf die Sorgfalt von Sportredakteuren, selbst wenn sie bei der FAZ arbeiten, verlassen...