Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Skibbe sagt zu Recht,dass Frankfurt ein unbequemer Gegner ist,der uns in letzter Zeit nicht so lag.Habe heute auch kein super Gefühl,vor allem sollten wir tatsächlich wieder nur mit 10Mann spielen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von lupo




    Vielleicht sollte man sich einfach nicht zu sehr auf die Sorgfalt von Sportredakteuren, selbst wenn sie bei der FAZ arbeiten, verlassen...


    Js das Gefühl habe ich auch, wenn ich mir das so durchlese! Warn natürlich ein gefundenes Fressen für BigB... :D

  • Startaufstellung fand ich sehr gut :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    einzige Maßnahme, die mir nicht gefallen hat, war das Zurückziehen von Gonzo aus dem ZM auf RV nach der HZ


    aber letztlich war das auch nicht das Entscheidende


    Kieß mit schwacher Leistung insbesondere in HZ 1


    Barbarez bringt zu wenig gegen solche Gegner, die so tief stehen, weil ihm die Dynamik fehlt


    Schnix keine Alternative da außer Form, das stecken wir nicht so einfach weg, gerade gegen so einen Gegner


    und Paul Freier soll noch einmal den Stammplatz fordern :LEV17 - er bringt einfach zu wenig Biss mit, einfach zu wenig, um hier irgendwelche Ansprüche stellen zu können

  • Also ich muss sagen, dass ich die Aufstellung auch gut fand, der Trainer hat sich bestimmt was dabei gedacht (Trainingsleistung, Kopfballstärke) und es war ein Versuch wert... Das es nicht geklappt hat, das ist halt manchmal so... Aber ich fänd es jetzt echt wieder unnötig den Trainer zu kritisieren, schließlich hat die Mannschaft nicht gut gespielt und die die gespielt haben, haben bestimmt im Training überzeugt...

  • Ich kannden Mann nicht mehr ertragen. Ein Schritt vor, zwei zurueck. Bei dem haette auch Paolo Rink statt dem Ulf als einzige Spitze gespielt. Und wozu muss eigentlich der 85jaehrige Barbarez immer erst eine Halbzeiu nebenherstehen, damit dann mal wer eingewechselt wird, der auch mitspielt? Warum nicht einfach direkt eine Auswechselung zurueck zum DFB schicken?


    Und damit den Bernd auf die Bank zu setzen, haben wir ja sowohl ihm als auch der Mannschaft einen grossen Gefallen getan. Unfassbar, absolut unfassbar.


    Einige verwechseln das groesser Potenzial der Mannschaft noch immer mit guter Arbeit des Fehlerfluesterers - wo wir mit 'nem halbwegs ordentlichen Trainer stehen wuerden, ist kaum auszumalen. Aber wir werden es wohl leider auch nie erfahren.

  • Zitat

    Original von Kellkov
    Unheimlich schwache Strataufstellung heute. Gekas rein und fromschwachen Barabrez raus. Aber nein, nicht mal im eigenen Stadion gegen Frankfurt traut man sich mit zwei echten Stürmern zu spielen...


    aber wer hätte im rechten offensiven Mittelfeld spielen sollen?


    Schnix? Freier?

  • Zitat

    Original von Cornel
    Einige verwechseln das groesser Potenzial der Mannschaft noch immer mit guter Arbeit des Fehlerfluesterers - wo wir mit 'nem halbwegs ordentlichen Trainer stehen wuerden, ist kaum auszumalen. Aber wir werden es wohl leider auch nie erfahren.


    Gähn.

  • Zitat

    Original von Kellkov
    Unheimlich schwache Strataufstellung heute. Gekas rein und fromschwachen Barabrez raus. Aber nein, nicht mal im eigenen Stadion gegen Frankfurt traut man sich mit zwei echten Stürmern zu spielen...


    100000 % agree, nicht nur dass man immer mit 1 stürmer anfängt, sondern wenn es eng dann bloss keinen 3. stürmer mal bringen wenn es mal zu dem eher unwahrscheinlichen fall kommt dass schon 2 stürmer spielen.
    heute hätten definitiv mal alle 3 stürmer auf den platz gehört und die abwehr hätte zur 3er kette werden sollen. ob ich nun mit 3 oder 4 leuten in der abwehr ein kontertor bekomme ist auch egal. hat man ja heute gesehen

  • Zitat

    Original von lupo


    aber wer hätte im rechten offensiven Mittelfeld spielen sollen?


    Schnix? Freier?


    Kieß so wie heute und Gekas + Buly in den Sturm. Das wäre doch ok gewesen. Warum muss man immer vor jedem Spiel so einen großen Respekt vor den Gegnern verbreiten?

  • Zitat

    Original von Cornel
    Ich kannden Mann nicht mehr ertragen. Ein Schritt vor, zwei zurueck. Bei dem haette auch Paolo Rink statt dem Ulf als einzige Spitze gespielt. Und wozu muss eigentlich der 85jaehrige Barbarez immer erst eine Halbzeiu nebenherstehen, damit dann mal wer eingewechselt wird, der auch mitspielt? Warum nicht einfach direkt eine Auswechselung zurueck zum DFB schicken?


    Und damit den Bernd auf die Bank zu setzen, haben wir ja sowohl ihm als auch der Mannschaft einen grossen Gefallen getan. Unfassbar, absolut unfassbar.


    Einige verwechseln das groesser Potenzial der Mannschaft noch immer mit guter Arbeit des Fehlerfluesterers - wo wir mit 'nem halbwegs ordentlichen Trainer stehen wuerden, ist kaum auszumalen. Aber wir werden es wohl leider auch nie erfahren.



    ...ein Spiel verloren und schon krauchen die Ratten wieder aus den Löchern...


    Absoluter Schwachsinn, den Du hier wie immer schreibst!

  • Zitat

    Original von Kellkov


    Kieß so wie heute und Gekas + Buly in den Sturm. Das wäre doch ok gewesen. Warum muss man immer vor jedem Spiel so einen großen Respekt vor den Gegnern verbreiten?


    ja, wäre vielleicht eine Variante gewesen - ich persönlich glaube zwar, dass Gekas und Bulykin nicht so gut harmonieren, weil sie beide in der Mitte am besten aufgehoben sind


    aber probieren geht über studieren

  • naja hatte schon ein ungutes gefühl bei der aufstellung von skibbe - hätte einiges anders gemacht...!
    da kann man nur froh sein das unser konkurenten auch haben federn lassen
    Aber wie gesagt hätte Fanis von Anfang an gebracht, Castro auf der rechtsverteidiger position gelassen, sarpei links spielen lassen, vidal im dm spielen lassen, barbarez draussengelassen dafür freier/ schneider rein und bulykin hätte ich dann als joker gebracht! naja wir müssen halt wieder die kurve kriegen und das spiel als ausrutscher abhaken und da wieder anknüpfen wo wir vor dem bayernspiel aufgehört haben (ausgenommen tor und vorarbeit beim bayernspiel - sowas muss wieder her - schönes gepflegtes kurzpassspiel! zudem haben mir die impulse insbesondere aus dem mittelfeld gefehlt mit dem wir die frankfurter leicht hätten bezwingen hätten können...
    Alles im allen hat mir nach dem rückstand auch der unbedingte wille gefehlt (bemühen will ich den jungs ja gar nicht absprechen...) den ausgleich zu verbuchen bzw. auch einen sieg im eigenen stadion zu erreichen...
    mal gucken was jetzt kommt...


  • Was fuer ein Vergleich, meine Fresse - da bist Du aber 70 Jahre zu spaet dran.


    Wenn man gegen Frankfurt auf insgesamt anderhalb Torchancen kommt, waehrend man mit einer Spitze spielt und den besten Torschuetzen des Teams auf der Bank laesst, hat das natuerlich alles nichts mit dem Trainer zu tun. Was kann der den fuer die Aufstellung, gelle?