Michael Skibbe Thread Nr.4


  • Du forderst seit Wochen Bulykin und dann spielt er und das is natürlich auch scheiße! :LEV11


    Die Wechsel fand ich sehr gut, keine Ahnung wo euer Problem ist...der letzte Wechsel ist vllt zu kritisieren, weil an da auch nen dritten Stürmer hätte bringen müssen, aber Freier für den sauschwachen Barbarez und Vidal für Hans waren nachzuvollziehen!

  • Da standen 11 Mann auf dem Platz, oder? Ich habe immer Bulykin neben einem anderen Stürmer gefordert. Das war erst in Halbzeit zwei der Fall, als er neben Totalausfall Kießling gespielt hat und zur Krönung noch gegen Gekas ausgewechselt wurde.


    Gekas auf der Bank geht gar nicht. Vidal auch nicht. Kieß auf rechts sowieso nicht und die Alternative für Barnetta spielt ja Oberliga.

  • @ turtle 04


    Ich denke mal, BigB hat eine, eine einzige (!) ideale Aufstellung im Kopf und sobald da eine Personalie von abweicht, ist die Aufstellung Murks und unser Trainer ein wunderlicher Typ, der seinen Trainerschein im Lotto gewonnen hat.

  • Ich sehe keinen Fehler von ihm. Weder in der Aufstellung noch dramatisch in der Konsequenz der Auswechslungen.


    Er hat, im Gegensatz zu sonst, schon in der HZ gewechselt. Er hat durchaus offensiv gewechselt.


    Ich hätte vielleicht eher Schneider statt Freier und Gekas mit Buly zusammen stürmen lassen aber Spielentscheidend war das nicht.


    Der einzige Stürmer von uns der läuft und rackert ist Kiessling. Aber da kann Skibbe nur bedingt was dafür.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von BigB
    Da standen 11 Mann auf dem Platz, oder? Ich habe immer Bulykin neben einem anderen Stürmer gefordert. Das war erst in Halbzeit zwei der Fall, als er neben Totalausfall Kießling gespielt hat und zur Krönung noch gegen Gekas ausgewechselt wurde.


    Gekas auf der Bank geht gar nicht. Vidal auch nicht. Kieß auf rechts sowieso nicht und die Alternative für Barnetta spielt ja Oberliga.


    Dum ist einfach noch keine richtige Alternative für Barnetta...Quillo ist diese Saison mit Rolfes unser bester Mann!
    Vidal hätte ich auch gerne gesehen, allerdings war angeblich nicht ganz fit vom Länderspiel...
    Zu Gekas habe ich ja schon was gesagt, den hätte ich auch gebracht!

  • Zitat

    Original von lupo
    @ turtle 04


    Ich denke mal, BigB hat eine, eine einzige (!) ideale Aufstellung im Kopf und sobald da eine Personalie von abweicht, ist die Aufstellung Murks und unser Trainer ein wunderlicher Typ, der seinen Trainerschein im Lotto gewonnen hat.



    WELTKLASSE :LEV5 :LEV6 :LEV5

  • Zitat

    Original von lupo
    @ turtle 04


    Ich denke mal, BigB hat eine, eine einzige (!) ideale Aufstellung im Kopf und sobald da eine Personalie von abweicht, ist die Aufstellung Murks und unser Trainer ein wunderlicher Typ, der seinen Trainerschein im Lotto gewonnen hat.



    Naja BigB ist nicht der einzige, hier gibts ne Menge super Experten...



    Es wird immer alles so zurecht gedreht, wies grad passt...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von lupo
    Ich denke mal, BigB hat eine, eine einzige (!) ideale Aufstellung im Kopf und sobald da eine Personalie von abweicht, ist die Aufstellung Murks und unser Trainer ein wunderlicher Typ, der seinen Trainerschein im Lotto gewonnen hat.


    Eine ideale Aufstellung haben wir wohl alle im Kopf. Bei mir ist es eher ein System, von dem sind wir aber meilenweit entfernt.

  • was mich im vorfeld des spiels fast vom hocker gehauen hat, war die aussage "dass man mit einem punkt gut leben könnte".


    mit verlaub, aber wer ansprüche hat international wieder mitzumischen, für den kann es nicht das ziel sein, ZUHAUSE gegen frankfurt den tabellenabstand zu wahren. auch wenn die frankfurter gut drauf sind und ne gute truppe haben - man kann doch seinen spielern nicht schon vor dem spiel eine entschuldigung auf dem silbertablett servieren, die auch noch von oben abgesegnet ist!!


    motivationstechnisch gesehen ganz großer mist! vor dem bayern-spiel war es dasselbe prozedere. und das haben wir jetzt davon - 2 spiele und 0 punkte. heute ein 3er wäre gold wert gewesen, zumal bremen und der hsv beide gepatzt haben...

  • was hilft die beste aufstellung wenn die akteure - wie heute - unterirdisch spielen.


    die darbietung von einigen auf dem platz war eine frechheit vor dem herren.


    einzelne möchte ich gar nicht nennen. es fehlte an allem


    wenn ich daran denke was wir heute für eine möglichkeit ausgelassen haben in der tabelle was nach oben zu machen .. :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von BigB


    Eine ideale Aufstellung haben wir wohl alle im Kopf. Bei mir ist es eher ein System, von dem sind wir aber meilenweit entfernt.


    Und woher nimmst Du die Garantie, dass DEIN System das Allheilmittel wäre?
    Es gibt glaube ich den Trainerschein nicht für lau an jeder Ecke...

  • Zitat

    Original von BigB


    Eine ideale Aufstellung haben wir wohl alle im Kopf. Bei mir ist es eher ein System, von dem sind wir aber meilenweit entfernt.


    Ja schön und gut, aber Skibbe steht nun mal voll im Kampf um die CL und ob deine Aufstellungen so erfolgreich wären wissen wir ja nicht...


    Es ist eben immer so das alles nach Erfolg geht...das Spiel heute hätte Bayer mit nem aufmerksamen Schiri auch locker gewinnen können und dann wäre hier Sendepause...

  • Zitat

    Original von BigB


    Eine ideale Aufstellung haben wir wohl alle im Kopf. Bei mir ist es eher ein System, von dem sind wir aber meilenweit entfernt.


    siehst Du, deswegen kommen wir so selten auf einen gemeinsamen Nenner:


    meine Meinung ist: es gibt keine ideale Aufstellung - da wir mehr als 11 Spieler dabei haben, die wissen, dass der Ball rund ist und das Ziel das Eckige ist



    mMn gibt es für diesen Kader auch kein ideales System, da wir ganz unterschiedliche Typen dabei haben, die in ganz unterschiedlichen Kombinationen guten Fussball bieten können

  • klaus Buchmann


    Wo bleibt dein Loblied auf Meister Skibbe?
    Wo bleibt deine Rechtfertigung dafür, dass Gresko statt Vidal spielt??
    Wie toll hat dir der von dir so geschätzte Opa heute als Standfußballer gefallen?
    Hat er nicht schön mit den anderen geschimpft, weil die nicht gelaufen sind`?

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Gekas UND Buly geht m.E. nicht gut. Beide spielen zu ähnlich.


    Wir haben diese Saison schon so ziemlich alles ausprobiert. Mir unverständlich warum er das nicht mal probiert. Bulykin bindet Kyrgiakos und Gekas nutzt die Räume. Sorry, aber ich kann nicht ernsthaft einen Stürmer, der in 4 1/2 Spielen 4 Tore schießt auf die Bank setzen. Zumal er sich an alle taktischen Forderungen von Skibbe gehalten hat. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit starker Defensive, die hat Hamburg auch und gegen die hat Gekas getroffen. Wie gesagt, den Rest fand ich heute in Ordnung. Hoffe nur, dass Barbarez ne Pause bekommt!

  • scheinbar ist Harry der einzige der noch nicht gemerkt hat, dass Arturo kein linker Verteidiger ist :LEV5 Zumal er das selbst im Interview gesagt hat.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Big O
    Hast du nicht gemerkt, dass Gresko zwar LV gespielt hat, aber wegen Gresko anfangs 27 die zweite 6 war. Dadurch dass Meister Skibbe Gresko gebracht hat, rutschte Vastro ein Stück nach vorn.
    Insofern war es durchaus richtig von mir zu sagen, dass de facto Skibbe sich dafür entschieden hat, Gresko für Arturo zu bringen.