Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Skibbe hat in den letzten Wochen sehr vieles sehr richtig gemacht, und die Mannschaft zwischenzeitlich auf Platz 3 geführt, aber ich verstehe nicht wie man bei einem 0:1-Rückstand in einem Heimspiel einen Stürmer für einen Stürmer auswechseln kann. Warum bringt er nicht wenigstens für die letzten 20 Minuten 2 Stürmer aufs Feld? Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber etwas was mich tierisch aufregt und es ist schon öfters vorgekommen. Da kann man auch mal Risiko gehen, ein deutliches Zeichen setzen dass man das Speil noch herumdrehen will...


  • Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo sich die Sätze (Zitate?) in der Aussage unterscheiden.


    Ich habe persönlich überhaupt kein Problem mit Michael Skibbe. Im Gegenteil. Ich habe mich mit ihm auch mal kurz persönlich unterhalten.Er ist ein richtig sympatischer Mensch. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das ich Ihn für den falschen Trainer halte um die (hoch) gesteckten Ziele zu erreichen. Er hat in den letzten Wochen viele Dinge besser als früher gemacht. Er fällt aber auch mit schöner Regelmäßigkeit in die alten Fehler zurück. Der (große) Schritt zu einem absoluten Top-Team (mitspielen um den Titel in 1 bis 2 Jahren) wird mit ihm nicht gelingen. Und das liegt nicht nur an der mangelnden Aussendarstellung (Siehe oben Viererkette und der Bezug zur "Siegermentalität")

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo sich die Sätze (Zitate?) in der Aussage unterscheiden.


    Ich habe persönlich überhaupt kein Problem mit Michael Skibbe. Im Gegenteil. Ich habe mich mit ihm auch mal kurz persönlich unterhalten.Er ist ein richtig sympatischer Mensch. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das ich Ihn für den falschen Trainer halte um die (hoch) gesteckten Ziele zu erreichen. Er hat in den letzten Wochen viele Dinge besser als früher gemacht. Er fällt aber auch mit schöner Regelmäßigkeit in die alten Fehler zurück. Der (große) Schritt zu einem absoluten Top-Team (mitspielen um den Titel in 1 bis 2 Jahren) wird mit ihm nicht gelingen. Und das liegt nicht nur an der mangelnden Aussendarstellung (Siehe oben Viererkette und der Bezug zur "Siegermentalität")


    willst Du mich für blöd verkaufen ?


    Du hast einfach den Teil gelöscht, wo er auf Nachfrage, ob er mit einem Unentschieden zufrieden wäre, sagt: "Wir wollen Frankfurt gerne schlagen"

  • Zitat

    Original von lupo


    willst Du mich für blöd verkaufen ?


    Du hast einfach den Teil gelöscht, wo er auf Nachfrage, ob er mit einem Unentschieden zufrieden wäre, sagt: "Wir wollen Frankfurt gerne schlagen"


    Was ist das für eine Aussage?"wir wollen gerne Frankfurt schlagen"
    Ich will auch gerne im Lotto gewinnen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Was ist das für eine Aussage?"wir wollen gerne Frankfurt schlagen"
    Ich will auch gerne im Lotto gewinnen.


    Oh ja, daran wird es gelegen haben


    er hätte sagen sollen "Wir werden Frankfurt schlagen, ohne wenn und aber."


    dann wäre es auf Garantie gestern ein 6:0 geworden



    ich lass es, bringt eh nix - wenn die Ergebnisse nicht stimmen, kann ein Trainer machen und sagen was er will

  • Unglaublich, da verlieren wir zweimal in Folge und manche hier rufen schon wieder "Skibbe raus!". Wo waren denn eure Rufe bei den ganzen Siegen? Ihr macht euch doch lächerlich, ist ein Verhalten wie ein Erfolgsfan. Kann doch net sein.
    Ich glaube Skibbe hat gestern so aufgestellt, weil das Spiel am Donnerstag schon schwer genug sein wird...

  • fand es gestern gut,dass er mal rotiert hat mit sinke zb,aber es trifft leider immer die gleichen die raus müssen,warum nicht mal ein spiel bank für kießling oder barnetta,oder sie mal früh rausnehmen,sie sind ja zurecht stammspieler,aber das wirkt doch wie ein freifahrtsschein.


    was mit gekas passiert,naja :LEV16


  • Ein großer Unterschied liegt in den aussagen,Skibbe Aussage hört sich eher danach an,dass man dieses Spiel eher nicht gewinnt.Kein selbstvertrauen.


    Merkwürdig,vor einem Jahr bist du wegen solchen Aussagen von Skibbe hier im Forum ausgerastet.Jetzt findest Du sie gut,merkwürdig

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • An der Rotation ist doch überhaupt nichts auszusetzen. Da nehme ich sogar meinen Hut vor Skibbe. Aber wenn die Jungens geil auf Platz 3 sind und der Trainer in der PK ein Unentschieden gegen eine Durchschnittstruppe wie Frankfurt als Maß prognostiziert ist das höchst unglücklich.


    Ich hoffe, nein ich bin sogar überzeugt davon, daß er sich in Zukunft vor solchen Sprüchen auf die Zunge beißt.

  • Zitat

    Original von ralli


    Ein großer Unterschied liegt in den aussagen,Skibbe Aussage hört sich eher danach an,dass man dieses Spiel eher nicht gewinnt.Kein selbstvertrauen.


    Merkwürdig,vor einem Jahr bist du wegen solchen Aussagen von Skibbe hier im Forum ausgerastet.Jetzt findest Du sie gut,merkwürdig


    ja, is klar, logo
    die Aussage "Wir wollen Frankfurt gerne schlagen." hört sich absolut danach an, dass man kein Selbstvertrauen hat und man dieses Spiel eher nicht gewinnt.
    :LEV7 :LEV9



    Bravo ralli, Du hast Dir einen Platz im literarischen Quartett verdient mit Deinen Textauslegungskünsten.

  • Möglich das er gestern so aufgestellt hat wegen dem schweren Spiel am Donnerstag aber bitte, das hat er zuvor die Runden nicht gemacht und jetzt auf einma fängt er damit an? Als ich die Aufstellung gehört hab, hatte ich schon eine schlechte Vorahnung und die hat sich ja dann auch bestätigt. Warum ein Gekas mal wieder nur auf der Bank saß ist und bleibt für mich ein Rätsel. Die Einwechslung von Freier hätte man sich auch sparen können, so wi eigentlich immer, und die Hereinnahme von Vidal war gut. Der hat für Schwung gesorgt und so ne Kampfsau brauchste dann halt auch mal. Stattdessen hätte ich Kießling aber rausgenommen, denn der hat der Mannschaft gestern kein bißchen geholfen (und nein ich mein nicht wegen seinem Eigentor).
    Und ihr könnt es sehen wie er wollt, ob wir gewinnen oder nicht, ich bin kein Fan von Skibbe und halte ihn nicht für den besten Trainer für Leverkusen. Und spart euch Kommentare wie: "Wer soll denn besser sein?" oder " Erfolgsfan"


  • Skibbe nervt doch seit Jahren mit seinen Hasenfuß-Pressekonferenzen. Am meisten macht er sich nach Länderspielen in die Hose - wie in der Hinrunde vor den Frankfurt- und Stuttgart-Spielen.
    Gib ihm die Bauerntruppe und er wird immer noch mit dem 5. Platz zufrieden sein....

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Skibbe nervt doch seit Jahren mit seinen Hasenfuß-Pressekonferenzen. Am meisten macht er sich nach Länderspielen in die Hose - wie in der Hinrunde vor den Frankfurt- und Stuttgart-Spielen.
    Gib ihm die Bauerntruppe und er wird immer noch mit dem 5. Platz zufrieden sein....


    dieses Jahr gab es praktisch keine einzige Hasenfuß-PK mehr


    im Gegenteil: selbst vor dem Auswärtsspiel bei den Bayern war der Trainer realistisch offensiv in seinen Statements


    das kann man nicht ignorieren, da hat sich der Trainer gut entwickelt



    wer meint, dass dem nicht so ist, kann sich ja gerne nochmal auf http://www.bayer04.de die diversen PK's reinziehen

  • Glaube nicht das das was mit Erfolgsfans zu tun hat. Habe angefangen mich damit auseinander zu setzen das der Herr Skibbe unser Trainer ist und es macht auch keinen Sinn "Skibbe raus" zu brüllen wenn Erfolg da ist. Aber verstehen welche Taktik und warum dann welche Spieler spielen kann ich aber immer noch nicht! Kann daher auch die Reaktion verstehen wenn einer "Skibbe raus" brüllt!

  • Ach Lupo,bei Dir gehts wohl nach Adenauer,was intersiert mich mein Gelabere von gestern.


    Skibbe ist in der Pressekonferenz in alte Zeiten zurück gefallen und hat an der Niederlage durch seine Personalentscheidungen einen Anteil.Die Mannschaft auch,weil sie ohne große Ideen gespielt hat und die Laufbereitschaft zu gering gewesen ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Skibbe ist in der Pressekonferenz in alte Zeiten zurück gefallen


    Quatsch mit Soße wird nicht durch permanente Wiederholung zu Rinderconsommé mit Grießnocken auf leichter Pernodsahnesauce mit Gemüseperlen auf Safranschaum :LEV19

  • Zitat

    Original von lupo


    Quatsch mit Soße wird nicht durch permanente Wiederholung zu Rinderconsommé mit Grießnocken auf leichter Pernodsahnesauce mit Gemüseperlen auf Safranschaum :LEV19


    Kannst noch soviel Müll schreiben,macht die PK on Donnerstag nicht besser.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Kannst noch soviel Müll schreiben,macht die PK on Donnerstag nicht besser.


    auf keinen Fall, denn auf der PK hat Skibbe ja tatsächlich gesagt "Wir wollen Frankfurt gerne schlagen." und damit hat er natürlich die Niederlage von gestern eingeleitet


    das ist glasklar und wird morgen im Kicker sicher nochmal ausgiebig thematisiert werden - selten hat ein Trainer seine Mannschaft durch eine PK so eindeutig um jede Siegchance gebracht