Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von lupo


    auf keinen Fall, denn auf der PK hat Skibbe ja tatsächlich gesagt "Wir wollen Frankfurt gerne schlagen." und damit hat er natürlich die Niederlage von gestern eingeleitet


    das ist glasklar und wird morgen im Kicker sicher nochmal ausgiebig thematisiert werden - selten hat ein Trainer seine Mannschaft durch eine PK so eindeutig um jede Siegchance gebracht


    Lupo,wo habe ich denn gesagt,dass wir deshalb verloren haben?
    Warst auch schon mal besser

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • man kann ja die Aufstellung von gestern kritisieren. Habe da Skibbe auch nicht verstanden, aber ernsthaft die Niederlage durch einen Satz in der Pressekonferenz zu begründen. ist das lächerlichste was ich je gelesen habe.



    edit
    und ja genau das hast du gemacht, ralli.

  • Zitat

    Original von Pacman1
    man kann ja die Aufstellung von gestern kritisieren. Habe da Skibbe auch nicht verstanden, aber ernsthaft die Niederlage durch einen Satz in der Pressekonferenz zu begründen. ist das lächerlichste was ich je gelesen habe.



    edit
    und ja genau das hast du gemacht, ralli.


    mit keinem Wort,solltest mal genau lesen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zwischen "eher nicht gewinnt" und verlieren ist dann aber doch noch ein Unterschied.


    Aber das sind doch mal wieder diese Larifari-Aussagen von Skibbe. Ein Trainer mit Feuer und Vertrauen in seine Mannschaft drückt sich anders aus. Und genau so sind wir auch ins Spiel gegangen. Man hätte "gerne" gewonnen, wollte sich aber auch nicht überanstrengen und wäre mit einem Unentschieden auch zufrieden.


    Ich höre mir inzwischen ungern PKs oder Interviews mit ihm an, leider kommt man nicht immer drumherum.

  • Zitat

    Original von lupo


    Das bedeutet noch lange nicht,dass man deshalb das Spiel verliert,nur könnte man mehr Selbstvertrauen vermitteln,bis auf wennige Ausnahmen spielt man eine sehr gute Saison und da könnte man auch auf PK mehr Selbstvertrauen zeigen.Zufriedenheit,wenn der abstand gleich bleibt und auf Nachfrage,achja wir "wollen" gewinnen,finde ich eine unglückliche Aussage und kam erst auf Nachfrage.


    Und gerade Du Lupo,hast ihn vor nicht mal einem Jahr(auch noch in der Sommervorbereitung)in der Luft zerrissen für solche Aussagen.


    Das Spiel haben wir deshalb nicht verloren,aber der Trainer sollte doch der Mannschaft zeigen,dass man selbstbewusst ist,mit solchen Aussagen macht er es nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB
    Zwischen "eher nicht gewinnt" und verlieren ist dann aber doch noch ein Unterschied.
    (...)


    ich schmeiß mich weg :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV5


    wahrscheinlich ein himmelweiter Unterschied :LEV18



    naja, liebe Leute, da unsere Arbeitsgemeinschaft "Textinterpretation" sich jetzt langsam aber sicher arg im Kreis dreht, darf ich mich nun bis auf weiteres verabschieden


    wünsche noch einen angenehmen Sonntag


    als Hausaufgabe schlage ich die Betrachtung folgender Zeilen vor:


    "Was man nicht weiß, das eben brauchte man,
    Und was man weiß, kann man nicht brauchen."

  • Was ist denn hier los?


    Ist hier der Rezitatorenwettstreit ausgerufen worden??


    Ich sage Euch jetzt mal ganz klipp und klar meine Meinung:


    Es ist scheiß egal welches System du spielst, wen du aus - oder einwechselst - was du in Pressekonferenzen oder nach dem Spiel ablässt.


    Eines ist Fakt, wenn die Spieler mit einer falschen Einstellung ( und dafür sind Sie in erster selbst verantwortlich!) und so viel Fehlpässen agieren wie wir gestern, kann auch kein Hitzfeld, Trapattoni oder sonst wer was ausrichten.


    Die Aufstellung war offensiv genug ausgerichtet, ob man nun Fanis spielen lässt oder Buly ist doch erstmal völlig zweitrangig (nur für die Spieler nicht!). Beides sind Strafraumstürmer.


    Wenn du dann aber solche Graupen hast, wie Freier, der permanet einen Stammplatz fordert, aber keinen Mumm und keine Ideen zeigt, wenn ein Gresko einfach Regionalliga-Ecken schiesst und Barbarez wie Gevatter Tod durch das Mittelfeld trabt, dann hat das nichts, aber auch gar nichts mit dem Trainer zu tun.


    Nehmt Euch doch mal die wahren Pfeifen vor!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Wenn du dann aber solche Graupen hast, wie Freier, der permanet einen Stammplatz fordert, aber keinen Mumm und keine Ideen zeigt, wenn ein Gresko einfach Regionalliga-Ecken schiesst und Barbarez wie Gevatter Tod durch das Mittelfeld trabt, dann hat das nichts, aber auch gar nichts mit dem Trainer zu tun.


    :D


    Genau. Die stellen sich schließlich selbst auf, die Pfeifen!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    --- wenn ein Gresko einfach Regionalliga-Ecken schiesst ---


    das war nicht gresko, sondern der allzeit gefeierte barnetta !!!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

  • 100% zustimmung zum beitrag vom schwatten...
    da müssen die spieler sich reinhängen und fighten wenn es so nen spiel gibt wie gestern, bei dem die chancen mangelware sind...
    auf skibbe rumzhacken bringt da meiner meinung nach mal ganix!!


    gresko hat am anfang nich die ecken geschossen... später aber schon und die hat er flach auf den kurzen pfosten gebracht!


    malteo

  • na ist ja auch egal .. hatten beide genug ecken - und keine vernünftig reingebracht !

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von lionheart66
    na ist ja auch egal .. hatten beide genug ecken - und keine vernünftig reingebracht !



    Barnettas Ecken kamen wenigstens auf Kopfhöhe im Strafraum an, bei Gresko kamen sie am Boden an, bis an die Strafraumgrenze...

  • ähm .. sorry .. du verwechselst die beiden - oder hast du ein anderes spiel gesehen ?


    barnettas ecken wurden immer am ersten pfosten von nem frankfurzer abgefangen !

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von bebado
    maaa isset nich egla find seine ecken trotzdem s****e


    seit wann schiesst Skibbe ecken... hier gehts nich um Barnetta

  • Zitat

    Original von lionheart66
    ähm .. sorry .. du verwechselst die beiden - oder hast du ein anderes spiel gesehen ?


    barnettas ecken wurden immer am ersten pfosten von nem frankfurzer abgefangen !



    Ja ich verwechsel die beiden - Gresko hat doch die 7 und schwarzes Haar...ich vergaß :LEV11