Michael Skibbe Thread Nr.4

• Zitat

Original von lupo
    wenn Du mir dann bitte noch erklärst, was an dem anderen wesentlich war...

Du verstehst anscheind gar kein Spaß mehr.......:-)

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von schmidty

Du verstehst anscheind gar kein Spaß mehr.......:-)

och, momentan geht es hier so spaßig zu, dass ich schon dazu neige, zu glauben, dass manche manches tatsächlich ernst meinen könnten
    (ich denke da gerade an gewisse Späße über die Wirkung von gewissen Pressekonferenzen) :LEV18

• die bild hat mit seinem nicht unrecht
    Obwohl die Bild immer sonst nur schrott schreibt muss ich recht geben!
    Wir haben gute Erfahrene Kicker, aber da muss jetzt mal wieder ein Kracher her und da heißt es einfach mal Risiko eingehn, wie Bremen einen Diego findet man natürlich selten.
    Aber man muss jetzt auch mal Spieler aus Top Ligen holen und das ist möglich mit Geld!
    Stadion wird doch kaum vergrößert da kann man sich die 7500 auch ersparen und lieber Qualität holen!Modernisierung OK vom Stadion!
    Da bleiben ein paar Mille für einen Top Spieler!
    Also und der Grund warum ich das in den Skibbe Thread schreibe ist der, das Skibbe mal sein Ding da im Gesicht aufmacht und Spieler fordert mit Qualität!!!
    Wenigstens soll der mal sein "Mund" aufmachen.

• :LEV15 :LEV15 :LEV15

• Zitat

Original von Viererkette
    :LEV15 :LEV15 :LEV15

unterste Schublade dieser Kommentar :LEV17

wenn Du den FA-Chef nicht schon längst in Deinen Garten eingeladen hättest, wärst Du schon längst gesperrt.

:D

PS. ein "Vollpfosten" hätte es nicht besser schreiben können als der gute alte bayer-supporter.
    Besonders der Teil mit dem Stadion gehört zu dem Durchdachtesten was heute hier zu lesen war.

• ich gebe zu das mit dem Stadion war Schwachsinn, aber das mit Skibbe mein ich auch so, egal ob ihr Skibbe Verteidiger jetzt wieder rumheult!
    Außerdem disst mich mal nich so ja ich musst heut 5 Uhr morgens anfang arbeiten(Praktikum) und hab dann noch da riesen streß mit dem Ausbilder gehabt! :LEV11Also gönnt mir doch hier den Trost :LEV15 :LEV7

• Zitat

Original von bayer-supporter
    ich musst heut 5 Uhr morgens anfang arbeiten(Praktikum) und hab dann noch da riesen streß mit dem Ausbilder gehabt!

dann bist Du natürlich entschuldigt

wäre mal ne interessante Umfrage: "Wann stehen die hardcore-Skibbe-Kritiker eigentlich auf?. Und vor allem: mit welchem Fuß zuerst?" :LEV18

• Weil es hier hingehört:

Zitat

Original von Vim Vomland/bild.de
    Rotiert Skibbe Bayer aus Europa?
    ...
    Sieht denn bei Bayer niemand, dass der Klub einen Top-Manndecker und einen Kopf im Mittelfeld braucht?

Das typische unqualifizierte BLÖD-Gelaber.
    Wie gehabt.
    Wohl dem, der diesen gequirlten Dünndriss nicht glaubt.

Tatsachen.

1.Rotation ist bei einem so dichtgedrängten Terminplan völlig richtig;
    wo es doch seit August heißt: Mittwoch/Donnerstag-Samstag/Sonntag.
    Frag nach bei Vereinen, die Erfolge (sprich: Titel) vorweisen können...
    Wohin das führt, wenn Trainer den Fehler begehen zu glauben, man könne eine 50- oder gar 60-Spiele-Saison mit einem Stamm von nur 13, 14 Spielern durchziehen, damit haben wir hier doch nun wirklich reichliche, langjährige, leidvolle Erfahrung.
    Was haben Daum und Toppmöller denn 6 Jahre lang gemacht?
    Eben: genau dieses.
    Mit dem "Erfolg", dass ab April die Kräfte nachließen und im Mai die Akkus leer waren.
    Die verpassten Titel von "Vizekusen" waren die unvermeidliche Konsequenz der Weigerung dieser Trainer, mit dem gesamten Kader die Saison durchzuspielen.

2.Sowohl Schnix als auch Barbarez haben ihre Qualitäten als "Köpfe im Mittelfeld" jahrelang nachdrücklich unter Beweis gestellt.
    Dass Schnix auch mal eine Formkrise durchmacht oder Barbarez einen schwarzen Tag erwischt, ist menschlich und normal. Daraus mangelnde Qualität auf dieser Position herbeischreiben zu wollen, ist grotesk und eine Beleidigung für beide Spieler. Sollen monatelange gute Leistungen nichts mehr zählen, nur weil mal wieder Spiele verloren wurden?
    Wenn der Arbeitgeber von Herrn Vomland sich an diese Vorgaben hält, dann sitzt Vomland bald selbst als nächster BLÖD-Schmierfink arbeitslos auf der Straße.

3.Last but not least: in der Niederlage sollte man immer auch das Gute sehen.
    Herr Vomland hat das Spiel leider nicht gesehen, sonst würde er nicht so einen Schwachsinn von einem fehlenden Top-Manndecker faseln.
    Sinke war der Lichtblick in diesem trüben Spiel, in dieser Form ein riesiger Gewinn für die Mannschaft.
    Ungemein zweikampfstark, antrittsschnell, immenses Laufpensum, mit großem Kämpferherz von der ersten bis zur letzten Minute.
    Für mich war Sinke unser mit Abstand bester Mann auf dem Platz.
    Sieht der kicker in seiner Benotung übrigens ähnlich.
    Wenn diese Leistung der Maßstab ist, dann werden wir an ihm noch viel Freude haben.

Also: Kopf hoch, wir werden auch wieder tolle Siege zusammen feiern.
    Sehr bald schon.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von lupo
    wenn Du mir dann bitte noch erklärst, was an dem anderen wesentlich war...

Was daran anders war, und wo der Kontext fehlt, ist z.B. dass das Thema Daum ja nicht eins ist, das ich hier angeschnitten habe, sondern dass der vermeindlich mangelnde Erfolg Daums beim FC dafuer herhalten muss, die Arbeit von Skibbe zu rechtfertigen. Nur so nebenbei, was Daum bei einem besser gefuehrten Verein - ach ja, naemlich uns - erreichen kann, wissen wir nunmal. Die 96/97er Mannschaft war mit Scherheit auch nicht besser also unser jetztiger Kader.

Also, noch mal zum mitschreiben damit sich die Michi-for-Ever Fraktion das aufregen sparen kann: niemand, aber auch wirklich niemand behauptet hier das Skibbe ALLES falsch gemacht hat oder an allerm alleine Schuld sei. Aber zu behaupten er habe keine entscheidene Rolle, ist schlicht laecherlich. Natuerlich ist es immer eine Wechselbeziehung zwichen Mannschaft und Trainer. Das heisst nunmal, dass genauso wie die Leistung der Spieler, die des Trainers Woche fuer Woche bewertet wird - wenn ein Spieler klare Fehler macht, wird er halt kiritisiert - und wenn ein Trainer seinen Topstuermer, seinen Topvorbereiter und die zwei verdientesten Spieler im Verein so behandelt und teils demontiert wie Skibbe das macht (und zusaetzlich noch die Leistungen und/oder Ergebnisse nicht stimmen), dann wird er mit der Kritik leben muessen.

• Zitat

Original von Cornel
    [...] Das heisst nunmal, dass genauso wie die Leistung der Spieler, die des Trainers Woche fuer Woche bewertet wird - wenn ein Spieler klare Fehler macht, wird er halt kiritisiert - und wenn ein Trainer seinen Topstuermer, seinen Topvorbereiter und die zwei verdientesten Spieler im Verein so behandelt und teils demontiert wie Skibbe das macht (und zusaetzlich noch die Leistungen und/oder Ergebnisse nicht stimmen), dann wird er mit der Kritik leben muessen.

Was hat denn Paul Freier (Kicker: Freier Bayer Leverkusen 6 Assists) damit zu tun? Wenn du Schneider meinst, dann muss ich dich enttäuschen, der hat erst 5 Vorlagen wie Barbarez und Kießling. Letzendlich ist Schneider außer Form und belebt momentan nicht das Angriffsspiel. Gegen kompakt stehende Frankfurter also eine richtige Entscheidung mit Castro einen spielstarken Spieler ins Mittelfeld zu holen. Außerdem noch Gresko für gefährlichere Standards.
    Bulykin für Gekas macht Sinn, da er der bulligere Spieler ist. Gegen Kyrgiakos eine gute Überlegung.
    Wer der zweite verdiente Spieler ist, weiß ich nicht! Ramelow? Der war jetzt 1 1/2 Jher verletzt. Wo ist der demontiert worden?
    Leistung: Platz 3 -> Champions League-Qualifikation
    Ergebnisse: letzten zwei Spiele zu wenig! Für die Saison war ein UEFA-CUP-Platz angepeilt. Mehr nicht! Da sind wir deutlich über dem Soll. Momentan! Trotzdem sollte jetzt jedem Spieler bewusst sein, dass wir noch nichts in den Händen halten und die letzte Spieltage auf die Zähne beißen, damit wir uns für den UEFA-Cup qualifizieren. Aber das wollten z.B. auch Hertha und Dortmund...
    Du siehst also, dass es soooo titi einfach nicht sein kann sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren...

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Zitat

Original von LL-Praktikant
    Skibbe raus und Günni ist ein Vollpfosten...

Trinkt noch einer mit mir?!

Ja, ich am Donnerstag wieder, du Vogel. :D :LEV6 :LEV6 :LEV6

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Zitat

Original von Bebeto
    Was hat denn Paul Freier (Kicker: Freier Bayer Leverkusen 6 Assists) damit zu tun? Wenn du Schneider meinst, dann muss ich dich enttäuschen.

Ich glaube schon, dass er Paul Freier meint.

• Bergischer Löwe
    Warum schenkst Du denn dem Bild Artikel so große Aufmerksamkeit?

Merkwürdig,dass viele Skibbe gelobt haben,dass er keine große Rotation macht,nun loben ihm die Selben,dass er doch die Rotation gemacht hat. :LEV19

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Bergischer Löwe

Merkwürdig,dass viele Skibbe gelobt haben,dass er keine große Rotation macht,nun loben ihm die Selben,dass er doch die Rotation gemacht hat. :LEV19

Zweigespaltene Persönlichkeiten. Nein, nein lass das. :LEV8

• Selten so einen schwachsinn gelesen, und zwar hier, nicht in der Bild.

Das ein Kopf mit Mittelfeld gefehlt hat, war wohl offensichtlich.

Rotation ist gut um alle Spieler bei Laune zu halten und Kräfte zu schonen,
    so wie das am Samstag gemacht wurde, völlig Sinn und Planlos von Herrn Skibbe.

Christoph Daum hat nie Rotiert? Völliger Blödsinn.
    Toppmöller hat auch Rotiert, hatte nicht genügend qleichwertige Spieler,
    sicher einer der Hauptgründe für die 3 verlorenen Finals.

Schnix und Barbarez werden nächste Saison nicht mehr in gleicher Weise einsetzbar sein, was hat das mit mangelndem Respekt zu tun, das Nachfolger her müssen??

Woher weißt Du das der Spinner-Vomland das Spiel nicht gesehen hat?

Woher weißt Du das wir Bald wieder Siege feiern? Bist Du Hellseher?

Manche Dinge sind einfach offensichtlich richtig, auch wenn sie in der Bild stehen

• Zitat

Original von ralli
    Bergischer Löwe

Ralli, genau das ist mir auch aufgefallen. Erst regen sich die Samarater der Ersatzbank auf, dass die Ersatzleute keine Chance bekommen und jetzt regen sie sich auf, dass Skibbe rotiert...
    Hat schon was von Fehlersuche mit der Lupe...

• Es bringt nichts, die Zahl der Assists, der Tore usw zu zählen.
    Da gibt es weitere Kriterien wie gelaufene km, erkämpfte Bälle, Ballkontakte, Zahl der Fehlpässe usw

Tausend Dinge die wichtig sind. Und die Zahl von Freiers Fehlern in so kurzer Zeit gegen Frankfurt möchte ich garnicht wissen.
    Ein Assist heisst nichts mehr, als dass er einen Ball weitergeleitet hat, der zu einem Tor führte. Die entscheidene Vorbereitung hat vielleicht ein ganz anderer gemacht.

Also weder Top-Torschütze, noch Top-Vorbereiter und schon gar keine Verdienste in früherer Zeit dürfen Kriterien für eine Aufstellung sein.
    Es muss immer die beste Mannschaft auf dem Platz stehen oder bei vermeintlich schwächeren Gegnern zumindest die Mannschaft, die voraussichtlich gewinnen wird.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!