ZitatOriginal von Werksarbeiter
Wer sagt, dass Skibbe Schuld ist, ist dumm.
Ich behaupte nur, dass er den Fehler gemacht hat und nach dem 1:4 das falsche Zeichen gesetzt hat mit den defensiven Einwechslungen. Und ich kreide ihm auch an, wenn er im Rückspiel eine "B-Elf" aufs Feld schickt. Die Spieler, die heute die s****e gemacht haben, sollen es auch ausbügeln!
Dann bin ich heute mal dumm.
Nee, sorry, ich bin ja auch jemand, der Skibbe oft und gerne verteidigt hat gegen unberechtigte Kritik. Aber was hier heute auf dem Platz passiert ist, das hat zum großen Teil mit dem Trainer zu tun. Ja, St. Petersburg mag individuell stärker besetzt sein, der Arshavin und der Pogrebnyak da vorne waren schon zwei klasse Spieler z.B. - aber auch und gerade wenn ich individuell unterlegen bin, dann muss ich mich wehren, beissen, kratzen, treten. Das war von Beginn an (!!) nicht zu sehen. Wir sind über den Platz getrabt, haben den Gegner machen lassen, dem Gegner reihenweise die Bälle in die Füsse gespielt, sie sich uns abjagen lassen und und und...da kann etwas mit der Einstellung nicht gestimmt haben. Als Krönung dann die Ballverluste vor dem 0:1 und 1:2. Unfassbare Dinger. Unglaublich. Wann haben wir die erste gelbe Karte bekommen? Als es schon 1:4 stand. Was passiert in der Pause? Schneider darf weitermachen. Was passiert nach dem 1:2? Nichts. Normalerweise bringe ich in einem Europacupspiel bei 1:2 zu Hause einen Stürmer. Und zwar UMGEHEND nach dem Gegentor. Ein Signal an die Mannschaft geben. Es passiert: nichts. Statt dessen kommt dann beim 1:3 Barbarez für Schneider. Das hätte in der Pause passieren müssen. Als Krönung dann die Wechsel nach dem 1:4... Sarpei für Gresko und Sinkiewicz für Vidal. Unglaublich. Dass wir das Spiel noch drehen war zu dem Zeitpunkt unwahrscheinlich, ja. Aber man hätte versuchen können, eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel herauszuschiessen. Aber das war ja gar nicht gewollt. Der gleiche Scheiß wie in Osasuna. Abschenken, Schadensbegrenzung. Unglaubliches Signal, absolut unfassbar! Ich hatte das überwunden geglaubt. Wenn ich schon absichere, damit die Mannschaft nicht durch weitere Gegentore völlig demoralisiert wird, warum dann nicht Leute wie Barnetta und Rolfes auswechseln, um die wenigstens mal ein bisschen zu schonen? Vidal und Gresko hatten es jedenfalls nicht nötig.
Skibbe hat seinen großen Anteil am Erreichen der guten Platzierung in der Liga und am Erreichen des Viertelfinales, ohne zweifel. Aber an den neunzig Minuten heute hat er leider auch erheblichen Anteil.