Michael Skibbe Thread Nr.4

• Ich würde es mal mit folgender Aufstellung versuchen:

---------------Adler---------------------------

-----Sarpei--Haggui--Sinke--Gresko--------

-------------Castro-Vidal-------------------------
    ----Freier--------------------Barnetta------------

----------Gekas---Bulykin-----------------------

Gerade Rolfes,Barbarez undKießling brauchen meiner Meinung nach dringend mal eine Pause. Schneider ist leider Gottes momentan nicht tragbar. Die Argumentation, er holt sich die Form über Spiele ist in den vergangenen Wochen auch eindrucksvoll wiederlegt worden. Und die Leistung von Friedrich ist seit Wochen eine Zumutung. Und bevor es einer als Argument bringt: Ja, das Tor gegen Schalke war geil! Dum stellt sich für mich einfach keine ernsthafte Alternative dar. Alles was ich von ihm in der Vorbereitung gesehen habe, war Schrott!

Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

4 Mal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

• Zitat

Original von Optimist
    ....
    und nebenbei: Wer schießt die Ecken und Flanken für zwei Stürmer?

Sonst ist die Aufstellung sehr gut :LEV5

Die Frage ist nur, ob wir damit was reissen können.

Hat Barnetta schonmal geflankt beim Bayer??

Dum versucht wenigstens mal, bis zur Grundlinie durchzukommen, das sowas erfolgreich sein kann, hat man gestern eindrucksvoll sehen können bei Zenit.

Klar können wir mit der Truppe verlieren, mit der von gestern werden wir verlieren!

• Nachdem gestrigen Spiel ist mir klar geworden das Herr Skibbe bis hierhin gute arbeit geleistet hat,aber nun die Mannschaft in ihrer entwicklung stehen geblieben ist.Deshalb sollte man Herrn Skibbe noch einen schönen Abschied mit erreichen des UEFA-Cups-Platzes geben und für die nächste Saison einen neuen Trainer präsentieren,damit die Mannschaft jetzt einen Schritt nach vorne kommt.Auf Dauer muß man sich klar äussern das man zum Beispiel, wenn die Chance da ist ein Champions-Liga-Platz erreichen zu können dies auch unbedingt wollen.

Wir müssen weg von der Mentalität ein International-Platz ist das Ziel.Mit dieser Mannschaft kann man mehr erreichen als nur Platz 5.

• KultiNobody
    Mmh, da kannst du aber auch direkt Völler und Wolfgang Holzhäuser mit auswechseln (sprich die ganzen obere etage), da sie das selbe Ziel ausgesprochen haben. Das Ziel war nicht Champions-League Platz in dieser Saison, vielleicht für dich aber nicht für die Verantwortlichen.
    Ich gebe zu das Skibbe gestern kein glückliches Händchen hatte. Wie du gesagt hast bis jetzt war die Saison unter ihm sehr gut und die nächsten Spiele werden zeigen ob er es schafft die Mannschaft aufzubauen. Da ist Skibbe intern gefragt und wir Fans Extern im Stadion und da helfen solche Forderungen wie Trainer auswechseln nicht weiter.

Aber wenn du schon einen neuen forderst, dann möchte ich gern mal die Alternativen wissen. Wenn würdest du nach LEV holen? Einen Hans Meyer, Neururer, oder gar Toppmöller

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ich zitiere mich selber, weil ich wissen will, ob mir das irgendjemand erklären kann, warum unser Trainer beim Stand von 1:4 in einem K.O.-Spiel versucht, auf Schadensbegrenzung zu spielen?

ich befürchte, das werde ich ihm so schnell nicht verzeihen können - genau der gleiche Käse wie damals in Pamplona

was ist denn das für eine Einstellung, lieber die Blamage nicht noch größer werden zu lassen, als sich mit aller Kraft dagegen zu stemmen?

:LEV9

• Am Anfang der Rückrunde hatte ich echt gedacht, dass wir die Kurve bekommen und sehr gut vorberitet in die 2. Saisonphase gehen.
    Ergebnisse und Leistungen waren gut und in der Mannschaft hat es gepasst.

Jetzt auf einmal passt gar nichts mehr. Die letzten 3 Spiele völlig verdient verloren.
    Was auch kein Wunder ist, wenn man ausgerechnet im Defensivbereich rotiert wie ein Weltmeister.
    Auf einmal fängt er damit an. Warum?
    Die ganze Saison spielt Gresko nur, wenn wir gegen schwache Teams spielen, die nichts über außen bringen.
    Warum spielt er dann ausgrechnet gegen diese schnellen Stürmer gestern?
    Er konnte schon gegen Frankfurt nicht mithalten.

Ein Freier ist trotz seiner guten Bilanz überhaupt kein Thema mehr für die Starelf, stattdessen wechseln sich die formschwachen Barbarez und Schneider mit schlechten Leistungen ab.

• Puh das weiß ich leider auch nicht. Den einzigen Grund den ich sehe, ist das Auswärtstore mehr gelten als Heimtore. Wahrscheinlich hat er gehofft es geht gut und ein 1:3 ist leichter als ein 1:6. Wenn wir hinten alles aufgemacht hätten, dann hätten wir vielleicht noch höher verloren.
    Aber wie gesagt so ganz habe ich es auch nicht verstanden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm

Puh das weiß ich leider auch nicht. Den einzigen Grund den ich sehe, ist das Auswärtstore mehr gelten als Heimtore. Wahrscheinlich hat er gehofft es geht gut und ein 1:3 ist leichter als ein 1:6. Wenn wir hinten alles aufgemacht hätten, dann hätten wir vielleicht noch höher verloren.
    Aber wie gesagt so ganz habe ich es auch nicht verstanden.

er hat ja erst beim Stand von 1:4 angefangen, defensiv zu wechseln

bei einem 1:4 zu Hause gegen so einen Gegner, ist klar, dass man raus ist -
    also gab es nur noch die Chance das Glück zu erzwingen und ein 2:4 oder gar ein 3:4 zu erzielen - extrem unrealistisch zwar, aber man hätte es wenigstens versuchen müssen

wenn es am Ende 1:6 ausgeht, wäre das auch egal gewesen

• Tja hätte man vielleicht, eine anderen Grund hätte ich jetzt nicht gesehen. Ich hoffe nur das er im Rückspiel alles nach vorne schmeißt. Die Chancen sind gering, aber ich bin ein Optimist (ich häng' mich erst auf wenn alle Stricke reißen Ha ha). Wenn Bayer einen Blitzstart hinlegt und nach 30 Minuten 2:0 führt ist alles möglich.

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von Tapeworm
    Tja hätte man vielleicht, eine anderen Grund hätte ich jetzt nicht gesehen. Ich hoffe nur das er im Rückspiel alles nach vorne schmeißt. Die Chancen sind gering, aber ich bin ein Optimist (ich häng' mich erst auf wenn alle Stricke reißen Ha ha). Wenn Bayer einen Blitzstart hinlegt und nach 30 Minuten 2:0 führt ist alles möglich.

Deinen Optimismus in allen Ehren, den Glauben an das Wunder hatte ich von 1 Jahr gegen Pamplona auch noch

da hätte ein 3:0 gereicht, diesmal müßten es von unserer Seite aber sogar 4 Tore sein und zu allem Überfluß ist der Gegner diesmal wesentlich stärker als Osasuna

es wäre zu schön, um wahr zu sein - ein 4:1 in Petersburg und von uns würde auf der ganzen Welt gesprochen werden

aber da wir am WE danach gleich das wichtige Spiel gegen den VfB haben, werden wir da gar nicht volle Pulle geben und nur auf Schadensbegrenzung aussein

• Ja sowas klappt meistens nur wenn man sich der Situation nicht "wirklich bewusst" ist, sondern einfach spielt weil man spielen muss und innerlich unbedingt noch "gut" spielen will m dann ist sowas noch möglich. Bsp: Liverpool gegen Milan im Cl Finale.
    Aber bei uns wird das Spiel schon vorher abgegben und damit ist das gelaufen.

• Hey ich bin Holländer ich glaube auch daran das wir auch mal Weltmeister werden (ha ha der war wieder gut). Stimmt das Spiel gegen Stuttgart könnte "wichtiger" werden. Aber jetzt nehmen sich erstmal Stuttgart bzw Hamburg gegenseitig die Punkte weg.
    Aber vielleicht ist dieses "wir haben eh keine Chance", genau der Schlüssel. Ich denke nur das Rückspiel 1988 gegen Espanyol Barcelona. Naja warten wir mal ab

• es ist unglaublich..
    wie kann man denn eine manschaft motivieren indm man sagt das ein 0:1 auch okay wäre!! :LEV9 :LEV9
    und dann diese Auswechslungen.. :LEV12.. wollte er etwa ergebnis sicherung machen indem er sinke und srbei bringt??
    De typ kotz mich an

• Zitat

Original von xNaipa
    Skibbe wird doch eh wieder sagen,dass man sich gut aus den uefa-cup verabschieden möchte... :LEV16

Und genau wegen SOLCHEN Sätzen und Floskeln ist er bei sehr vielen so unbeliebt.
    Warum lernt dieser Mensch aus Fehlern nicht?
    Sorry aber warum legt Skibbe sich seinen Kopf immer wieder selber in den Strick?
    Dann muss er sich auch bewusst sein, dass die ewigen Kritiker ständig Wasser auf ihre Antiskibbianischen Mühlen bekommen!

Eyyy ich weiß nicht was mich mehr abf**ked, son Grottenkick ODER die Lobeyhymnen aufn Gegner VOR und NACH dem SPiel!

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Nach einer Nacht drüber schlafen, denke ich, dass die Auswechslungen doch irgendwo auch Sinn hatten.

Wenn er versucht das 3-1 zu halten, haben wir immerhion noch kleine CHancen im Rückspiel, wenn wir aber noch ein viertes, fünftes oder sechstes Gegentor bekommen, sind wir sicher raus.

Skibbe wird gesehen haben, dass wir bevor wir selbst eins schießen, eher drei DInger bekommen.

• Zitat

Original von schnixFan
    Skibbe wird gesehen haben, dass wir bevor wir selbst eins schießen, eher drei DInger bekommen.

Ob er auch gesehen hat, dass wir uns nach seiner taktischen Umstellung nach dem Ausgleich noch genau eine Torchance herausgespielt haben?

• Zitat

Original von BigB

Ob er auch gesehen hat, dass wir uns nach seiner taktischen Umstellung nach dem Ausgleich noch genau eine Torchance herausgespielt haben?

Nur um mal den Mediator zu spielen:

Schnixfan meint ja, dass es Skibbe's Ziel eben die Schadensbegrenzung fürs Rückspiel war und nicht der Versuch im Hinspiel noch fett was zu reißen...

Gestern lief eben null komma null und er hatte wohl das Gefühl, dass die Mannschaft einfach zu schwach spielt, um da nochmal richtig egfährlich zu werden...