Michael Skibbe Thread Nr.4

• Zitat

Original von Cornel
    Skibbe ist schlicht und einfach ein durchschnittllicherTrainer. (...)

Den Beweis mehr als ein durchschnittlicher Trainer zu sein, hat er bis jetzt nicht geliefert, da gebe ich Dir ausnahmsweise mal recht.

Aber wieviele überdurchschnittliche Trainer gibt es überhaupt. Und würden die dann nach Leverkusen kommen?

Wir haben immerhin einen Trainer, dem man aufgrund seines Alters und der Rückendeckung im Verein zutrauen kann, sich noch ein Stückchen weiterzuentwickeln.

• ja nur wenn der Rückschritt kommt ist der Teufel los.
    Der Skipper hat 3 Jahre gebraucht bis die Mannschaft läuft und dann war es das.
    Neuer Trainer mit gleichem vertrauem macht was draus.

• Zitat

Original von Cornel

Erinner mich doch gerade nochmal daran, wann wir die zehn Spiele in Folge gewonnen haben...

Musst es ja nicht so genau nehmen :LEV17

Damit meinte ich sinnbildlich die Phase in der es rund lief...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• ach herrlich. Nicht, dass es nichts zu kritisieren gäbe. Aber bei vielen Postings fällt extrem auf, dass die Leute vermutlich mit nem Rohr am PC sitzen und sich tierisch einen drauf keulen, dass sie endlich mal wieder so richtig losledern können. Traurig.

• Zitat

Original von Erik M.
    ach herrlich. Nicht, dass es nichts zu kritisieren gäbe. Aber bei vielen Postings fällt extrem auf, dass die Leute vermutlich mit nem Rohr am PC sitzen und sich tierisch einen drauf keulen, dass sie endlich mal wieder so richtig losledern können. Traurig.

Manchmal hilft Sarkasmus, die Situation noch zu ertragen.

• Ich schreibe es immer wieder: Es ist einfach die Schuld an der sportlichen Situation nur dem Trainer zu geben.

Ich hasse es z.B auch, eigene Leute auszupfeiffen. Egal ob sie Skibbe oder Barbarez oder wie auch immer heissen. Solche Äusserungen sind Aktionen gegen die eigene Mannschaft und somit gegen Bayer04 und die machen das alles nur noch schlimmer.

Leider ist es nun wieder eine Zeit, in der Skibbe nichts richtig machen kann. Aufstellungen und Auswechslungen die bis vor Wochen zum Erfolg geführt haben, funktionieren nicht mehr.
    Und jede Wette: Skibbe wird sich genauso ärgern, sich genauso seine Gedanken machen wie wir das tun. Er wird heutabend daheim auch wütend sein auf das Spiel heut und sich fragen was er falsch gemacht hat.

Er kann es im moment nicht richtig machen. Wenn es sch**** läuft, dann läuft es so. Aber da nehm ich in die Kritik genauso die Mannschaft mit rein.

Aber, und das sage ich auch immer wieder, er macht trotzdem nicht alles richtig. Ich verstehe z.B nicht warum er (fast) immer zu spät auswechselt. Und ich kann nicht nachvollziehen, warum er nicht rotiert. Wir haben so viele Spiele und den Männern sieht man es teilweise ganz klar an das sie nicht mehr können. Der Kader ist recht dünn und da muss man einfach bei der Anzahl der Spiele allen eine Chance geben und vor allem wichtigen Spielern im richtigen Augenblick auch mal ne Pause gönnen.

Aber den Trainer grundlegend in Frage zu stellen finde ich unsinnig.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Ich bitte nur darum, bei aller Anti-Sympathie gegenüber Skibbe, keine Raus-rufe nächstes Spiel zu machen.

Das kann man von mir aus "gerne" am 34 spieltag machen. DOch wir sind nur
    3 pkt. auf einem Championsleague-platz zurück.

Also wacht mal auf Leute. Die Mannschaft könnte sowas sicherlich nicht gebrauchen, weil wenn der traienr-raus gerufen wird, wird sie ja auch mti verunsichert.

• @ Chefkoch,
    das ist einer der wichtigen Punkte warum ich die Träne nicht mag.
    Er kann nix und hält sich für toll.
    Und wenn du Leute brauchst hast du Sie nicht aufgebaut.

• neee Pacman.
    Im Prinzip hättest du Recht.
    Doch 12 Punkte in den letzten 4 Spielen und UEFA-Pokal-AUS wegen Unvermögen zu verschenken liegt ausschließlich am Trainer!

• Zitat

Original von JamesLastDoch 12 Punkte in den letzten 4 Spielen und UEFA-Pokal-AUS wegen Unvermögen zu verschenken liegt ausschließlich am Trainer!

Können wir uns dann darauf einigen, dass sämtliche erzielten Punkte in dieser Saison ebenfalls ausschließlich am Trainer liegen?

• Zitat

Original von Erik M.
    ach herrlich. Nicht, dass es nichts zu kritisieren gäbe. Aber bei vielen Postings fällt extrem auf, dass die Leute vermutlich mit nem Rohr am PC sitzen und sich tierisch einen drauf keulen, dass sie endlich mal wieder so richtig losledern können. Traurig.

So'ne Anaogie ist ja mal wieder ganz, ganz arm und traegt nichts zur Disskussion bei. Ich weiss ja nicht, was Du so erregend findest, aber sei versichert, fuer die meisten hier ist Skibbe das einzig klinisch zuverlaessige Priapismus Gegenmittel.

Aber bei vielen Deiner Postings faellt schon extrem auf, dass Du es irgendwie befriedigend zu empfinden scheinst, immer mal wieder die olle Kamelle loszuwerden, dass sich irgendwer hier ueber schlechte Leistungen freuen wuerde. So ein unqualifizierter und beleidigender Schwachsinn wird vom vielen wiederholen auch nicht wahrer.

• Zitat

Original von Cornel

So'ne Anaogie ist ja mal wieder ganz, ganz arm und traegt nichts zur Disskussion bei. Ich weiss ja nicht, was Du so erregend findest, aber sei versichert, fuer die meisten hier ist Skibbe das einzig klinisch zuverlaessige Priapismus Gegenmittel.

Aber bei vielen Deiner Postings faellt schon extrem auf, dass Du es irgendwie befriedigend zu empfinden scheinst, immer mal wieder die olle Kamelle loszuwerden, dass sich irgendwer hier ueber schlechte Leistungen freuen wuerde. So ein unqualifizierter und beleidigender Schwachsinn wird vom vielen wiederholen auch nicht wahrer.

Mich befriedigt das nicht, dass ich das schreibe, mich kotzt es an, was hier teilweise an unsachlicher Sc.heisse abgelassen wird. Und ich nehme mir das Recht raus, dann meine Meinung dazu zu äußern. Wenn Du Dir auf den Schlips getreten fühlst, ist das nicht mein Problem. Warst aber nicht gemeint, wenn's Dich beruhigt, Deinen Beitrag fand ich ziemlich sachlich.

• Ja sorry, war vielleicht ein bisschen deutlich, aber es ist doch echt nicht so, dass ich wer darueber freut so etwas sehen zu muessen. Und das immer als Totschlagargument rauszuholen, bringt nichts. Dass die Leute frustriert sind nach so einem Spiel (und solchen Spielen) ist doch klar!

• Tja, das ist natuerlich eine Moeglichkeit. Thomas Schaaf hat auch nicht direkt Meisterschaften gewonnen. Andererseits ist der Herr S. ja nun schon ein paar Jahre im Geschaeft.

Aber unter dem Strich brauchst Du um oben mitspielen zu koennen wohl auch einen ueberdurchschnittlichen Trainer - ich denke der Vergleich mit Daum 96/97 ist schon ein halbwegs legitimer. Dass waren aehnlich starke Mannschaften, aber ich kann mir auch mit viel Fantasie nicht vorstellen, dass wir mit dem Skibbe mal ganz oben oder in der Champions League mitspielen werden. Dazu ist der Abstand zu echten Spitzenteams nach drei Jahren Amtszeit einfach viel zu gross.

• Bin mal gespannt, welche Ausrede gelten gemacht wird falls wir die Quali nicht schaffen, dies wird aber eh nicht kommen, da am Schluß der Skibbe sich wieder stark reinwurschtelt. Vielleicht sogar der spannende UI Cup.

• ich will HÖRSTER wieder zurück !!

langsam find ich seine damaligen interwiews im vergleich zu den undheimlich aufbauenden und objektiven ergüssen von MS

garnich ma so übel !!!!!

auch und:

UI-CUP wir KOMMEN :LEV3 :LEV3

• Skibbe hat mE eindeutig taktische Defizite und eine abenteuerliche Fußballphilosophie.
    Es gibt für mich einfach keine rationale Erklärung dafür einen Sergej Barbarez durchspielen zu lassen.

ein Spieler wie Schwegler der halbwegs versiert am Ball ist und für Entlastung sorgen kann wird dann auch noch rausgenommen nur um mit Gresko einen weiteren Defensivmann zu bringen und sich noch stärker reindrängen zu lassen.

Ich verstehs einfach nicht...

• Mit seinen gestrigen Aussagen nach dem Spiel hat er sich alle Sympathien, die er vielleicht noch bei mir hatte, endgültig verscherzt.
    Die - in meinen Augen - schlechteste Saisonleistung schönzureden, ja uns sogar noch als überlegenere Mannschaft darzustellen, ist völlig realitätsfern und eigentlich unverschämt. Ich war noch nie so sauer nach einem Spiel wie gestern!
    Langsam hab ich echt keine Lust mehr, mir nach grausamen pielen unserer Mannschaft so einen Schrott anhören zu müssen, und immer am Saisonende (oder manchmal fast die ganze Saison über) um die internationalen Plätze zittern zu müssen, obwohl unsere Mannschaft vom Potential her das eigentlich locker schaffen müsste, wenn sie dieses denn mal über einen längeren Zeitraum komplett abrufen würde.

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!