Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Also so blöd sich das anhört, aber dieses Spiel hat Skibbe, persönlich und ganz allein verloren.
    Die Auswechlung von Gekas, des einzig offensiven Mannes, der alleine 3 Dormunder beschäftigt hat, war doch geradezu das Signal, sich hinten rein zu stellen und Einladung an den BVB, alles nach vorne zu schmeissen. Hätte er wenigsten Bulikyn gebracht, ok. Aber Vidal? Was sollte das werden?


    Was hat Skibbe sich denn dabei gedacht? Diese Frage beschäftigt mich seit gestern. Hat er überhaupt gedacht, oder war er zugedröhnt oder was? Ich hätte kotzen können...


    Danach lief auf jeden Fall nichts mehr nach vorne und wir standen nur noch hinten drin.
    Der Ausgleich hat mich kein bischen Überrascht, das die Dortmunder sogar noch gewinnen ist natürlich noch das I Tüpfelchen...


    Wie gesagt, bei aller Kritik auch an den Spielern, aber das war gestern zu 95% allein das Werk von Skibbe.


    Und dann noch die verblödeten Interviews nach dem Spiel. Will er uns eigentlich verarschen?
    Wie kann man diesen Typen immer noch verteidigen...

  • Die Ära Skibbe bedeuet nur eines:


    Die einzige Konstante ist und bleibt die Unkonstants.


    Man gestern, schon wieder. :LEV12
    Mitlerweile müsste der doch mal mal kapieren das wir kein 1:0 halten können, warum spielt er nicht weiter offensiv???


    Jetzt kommt der VFB, Europacup Ade!!!


    Her Völler aufwachen und reagierren!!!! Auch wenn es Ihr Busenfreund ist. :LEV12

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Ich frage mich die letzte Zeit schön öfters was sich Skibbe bei den Auswechselungen denkt. Denkt er überhaupt dabei ?


    Er hat doch den Sturmlauf der Dortmunder gestern durch die Auswechslung des einzigen Stürmers der keine Abwehrarbeit leisten "muss" forciert.


    Richtig ist das solange VBöller udn Holzhäuser das sagen haben Skibbe Welpenschutz geltend machen kann. Alles an ihm jetzt abzulassen sit sicherlich auch zu einfach, nur entscheidend gegen wirken durch Massnahmen tut er auch nicht.


    Gegen den VFB wird es eine ganz schwere Kiste werden, die sind im Aufwind und unsere Jungs total von der Rolle. Über das Szenario wenns schief geht und der UEFA Cup Platz verpasst wird möchte ich nicht unken.

  • Zitat

    Original von Cornel


    Tja, das ist natuerlich eine Moeglichkeit. Thomas Schaaf hat auch nicht direkt Meisterschaften gewonnen. Andererseits ist der Herr S. ja nun schon ein paar Jahre im Geschaeft.


    Aber unter dem Strich brauchst Du um oben mitspielen zu koennen wohl auch einen ueberdurchschnittlichen Trainer - ich denke der Vergleich mit Daum 96/97 ist schon ein halbwegs legitimer. Dass waren aehnlich starke Mannschaften, aber ich kann mir auch mit viel Fantasie nicht vorstellen, dass wir mit dem Skibbe mal ganz oben oder in der Champions League mitspielen werden. Dazu ist der Abstand zu echten Spitzenteams nach drei Jahren Amtszeit einfach viel zu gross.


    von welchem Trainer könnte man denn realistischerweise annehmen, dass er sich hier in naher Zukunft zu einem überdurchschnittlichen Trainer entwickelt ?


    mir fällt da spontan keiner ein, wo ich mir sicher wäre, dass er in überschaubarer Zeit hier mehr aus der Mannschaft rausholt als Skibbe


    vielleicht Jürgen Klopp, aber die Anforderungen in Mainz sind ganz andere als in Leverkusen

  • Tja das war gestern ganz große sch****e, aber ich werde trotzdem bei den nächsten Spielen hinter der Mannschaft und damit auch hinter Skibbe stehen. Seine Entscheidungen gestern waren / sind fragwürdig und auch kritisierbar
    Trotzdem werde ich nicht daher gehen und Skibbe raus rufen, bis zum Bayern Spiel war eindeutig eine Steigerung gesehen, schließlich kamen wir letzt Saison nie über einen 5. Platz hinaus (außer am 1. Spieltag, da waren wir 1.).
    Und wie schon gesagt die genannten "möglichen" Trainer können doch nicht allen ernstes als Verbesserungen angesehen werden, Klopp(s), Neururer oder gar Matthäus. Schuster, wer kam denn auf die Idee??? Solang Kirsten und Völler hier sind wird Leverkusen nie ein Thema für Schuster sein. Die einzige mögliche Verbesserung die ich sehen, wäre Magath, der ist aber nicht frei und damit kein Thema.
    Ich glaube nicht das wir einen neuen Trainer brauchen, ich glaube wir brauchen eher einen Spieler wie Effenberg (oder halt Ramelow) auf dem Platz. Wir brauchen eher auf dem Platz einen der das Heft in die Hand nimmt. Momentan habe ich eher den Eindruck das die komplette Mannschaft ohne Kopf wirkt und auf Kommandos von der Seitenlinie wartet und diese waren leider in den letzten spiele die Falschen. Uns fehlt sozusagen der spielende Trainer der das Spiel lesen kann.
    ich stimme zu wenn man die Auswechslungen kritisiert und man hätte mehr rotieren können. Aber hätte Skibbe Rolfes oder so auf die Bank gesetzt dann wäre auch dann das Geschrei groß geworden.
    Jetzt ist nicht nur Skibbe gefragt, sondern auch die komplette Mannschaft und auch wir Fans. Jetzt heißt es gemeinsam gegen Abwärtstrend stemmen, und die nächste Möglichkeit ist am Donnerstag in Petersburg. Ich erwarte jetzt einen Ruck vom Trainer, auch wenn die Chancen schlecht stehen das UEFA.Cup aus zu drehen, aber ein Zeichen für die Liga ist "noch" nicht zu spät.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich sag's mal so:
    Wenn man die Seuche hat, dann verliert man auch solche Spiele, ganz einfach.
    Ich werde auch nicht alles am Skibbe festmachen und dennoch muss ich folgendes fragen:
    Warum lässt er den Barbarez durchspielen ? Abgesehen davon, dass der Junge kurz vor der Gelb-Roten Karte stand, hat er doch eigentlich NICHTS zum Spiel beigetragen, oder ? Ich hab' schon zur Pause gesagt: Bring den Bernd für den Barbarez, weniger als gar nichts kann der auch nicht beisteuern. Und dann bringt er den Vidal und nimmt Fanis vom Feld. Warum ? Das war doch der Einzige, der nochmal ein bißchen für Alarm gesorgt hat (auch wenn er immer im Abseits stand).
    Was ist eigentlich mit Sascha Dum ?


    Warum pfeift der blöde Schiri eigentlich nicht Foul vor dem 1:1 ?
    Und wer sagt, dass man einen Eckball noch ausführen lassen muss ? Das ist so eine Marotte, die ich nicht verstehe. Es waren 2 Minuten Nachspielzeit angekündigt, das Tor fiel in der 93. Minute. Wäre der Ball in dem Moment irgendwo im Mittelfeld gewesen, hätte er abgepfiffen.
    Wir hatten diesen einen Punkt nicht verdient, das ist für mich klar, aber Frankfurt ging es vor 2 Wochen ähnlich und die haben sogar alle 3 Zähler abgeräumt. Manchmal muss man einfach über Dusel wieder in die Spur zurückkommen.


    Im Moment sehe ich schwarz !

  • Zitat

    Original von lupo


    von welchem Trainer könnte man denn realistischerweise annehmen, dass er sich hier in naher Zukunft zu einem überdurchschnittlichen Trainer entwickelt ?


    "Realistischerweise" kann/möchte ich darauf keine Antwort geben. Mir liegt es auch fern, alles schlechtzureden. Gestern ging mir allerdings wieder ein Name im Kopf herum: ULF Ich schätze, der Mann kann sehr gut nachvollziehen, wie die Jungs auf dem Platz ticken und wie man "Kollateralschäden" in ein paar lausigen Minuten verhindert [Bauchmodus aus] :LEV19

  • Zitat

    Original von portello


    "Realistischerweise" kann/möchte ich darauf keine Antwort geben. Mir liegt es auch fern, alles schlechtzureden. Gestern ging mir allerdings wieder ein Name im Kopf herum: ULF Ich schätze, der Mann kann sehr gut nachvollziehen, wie die Jungs auf dem Platz ticken und wie man "Kollateralschäden" in ein paar lausigen Minuten verhindert [Bauchmodus aus] :LEV19


    ULF mmmhhhh da kommen Erinnerungen an die alten Zeiten wieder hoch. :D
    Auf jeden Fall identifiziert er sich mit unserem geliebten Verein zu 100%. Desweiteren halte ich ihn um einiges offensiver als die 0 an der Linie.


    Aber wäre Ulf reif genug für die erste Mannschaft?

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Zitat

    Original von Skywarrior


    ULF mmmhhhh da kommen Erinnerungen an die alten Zeiten wieder hoch. :D
    Auf jeden Fall identifiziert er sich mit unserem geliebten Verein zu 100%. Desweiteren halte ich ihn um einiges offensiver als die 0 an der Linie.


    Aber wäre Ulf reif genug für die erste Mannschaft?


    Ich weiss es nicht. Wass ich aber mitkriege ist, dass der Ulf offensichtlich auch mit jungen Leuten (unseren Amas) gut umgehen kann, am Spielfeldrand Emotionen zeigt, kein primär kopfgesteuerter Analytiker ist und eben auch viele Jahre Fussball auf dem Platz gelebt/gearbeitet hat. Das mag alles (noch) nicht ausreichen, um eine BL- Mannschaft national wie event. auch mal intern. ganz nach vorne zu bringen, ist mir aber sympathisch..nicht mehr und nicht weniger. Ich wünsch dem Skibbe trotzdem ein glückliche(re)s Händchen bei seinen Entscheidungen, ist sicher ein netter Kerl und will das Beste.

  • So leid es mir tut.Sollte das Spiel gegen den VfB nicht gewonnen werden ist Skibbe nicht mehr zu halten. Wenn wir das Ding verlieren wäre es die 6. Niederlage in Folge ( Das Rückspiel in Petersburg eingeschlossen ) und dann muss reagiert werden. Allerdings stellt sich auch mir die Frage nach einer kurzfristigen oder langfristigen Alternative. Ich kann mir nicht vorstellen das der Ulf das machen könnte.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Also so blöd sich das anhört, aber dieses Spiel hat Skibbe, persönlich und ganz allein verloren.
    Die Auswechlung von Gekas, des einzig offensiven Mannes, der alleine 3 Dormunder beschäftigt hat, war doch geradezu das Signal, sich hinten rein zu stellen und Einladung an den BVB, alles nach vorne zu schmeissen. Hätte er wenigsten Bulikyn gebracht, ok. Aber Vidal? Was sollte das werden?


    Absolut richtig! Die Niederlage geht ganz klar auf seine Kappe.


    Gegen die Startaufstellung habe ich nichts einzuwenden. Das war die erste Raute in der Ära Skibbe. Zwar eine mächtig defensive Variante (Rolfes, Sinke, Schwegler), aber immerhin zwei Spitzen.


    Aber warum man dann, wenn man 1:0 führt und der Gegner drückt, seinen besten Konterspieler rausnimmt und dafür einen defensiven Mittelfeldspieler bringt, weiß wirklich nur er. Wer sollte denn da für Entlastung sorgen??? Sinke? Rolfes? Schwegler? Barbarez? Kießling? Das ist wohl die langsamste Offensive, die wir aufbieten konnten.


    Warum ein Barbarez durchspielen durfte, weiß wohl auch niemand. Gresko für Schwegler??? Was sollte denn das bewirken???


    Das haben sie versaut, Herr Skibbe! Viel deutlicher kann man nicht um Gegentore betteln.

  • -off topic-


    Ich wundere mich , wat der Freibad-Ailton so handzahm ist.
    Hat der beide Arme in Gips ? :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Im Kampf um die Uefa-Cup-Plätze rutschte Bayer von Rang vier auf sechs ab. Die Qualifikation für das internationale Geschäft ist gefährdet, auch wenn Michael Skibbe die Situation noch nicht als dramatisch bewertet.
    "Wir haben jetzt viermal in Folge verloren. Es gibt solche Phasen in einer Saison. Im Moment hat es eben uns erwischt", meinte der Trainer lapidar.
    (kicker.de)


    ...Ohne Worte...

  • Das Originalzitat ist noch besser:


    Michael Skibbe
    "Es war kein gutes Bundesliga-Spiel, bis auf die Dramatik in den letzten drei Minuten. Ich war über weite Strecken mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben jetzt vier Mal in Folge verloren. Aber das will ich nicht überbewerten. Es gibt solche Phasen in einer Saison. Im Moment hat es eben uns erwischt."


    Quelle: bayer04.de

  • Zitat

    Original von BurLio
    Im Kampf um die Uefa-Cup-Plätze rutschte Bayer von Rang vier auf sechs ab. Die Qualifikation für das internationale Geschäft ist gefährdet, auch wenn Michael Skibbe die Situation noch nicht als dramatisch bewertet.
    "Wir haben jetzt viermal in Folge verloren. Es gibt solche Phasen in einer Saison. Im Moment hat es eben uns erwischt", meinte der Trainer lapidar.
    (kicker.de)


    ...Ohne Worte...


    Apropos "ohne Worte" :


    War der Herr Riese gestern eigentlich nicht in Doofmund ?
    Nirgendwo ein Statement vom Rudi zu lesen.......

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • im Moment hat es uns eben erwischt !!!


    Ich finde diese Aussage ziemlich unglücklich um nicht zu sagen fast schon eine frechheit gegenüber uns Fans. Was wäre denn wenn wir Fans mal sagen würden : "Es gibt so Phasen in denen wir keinen Bock haben euch zu unterstützen und im Moment haben wir halt keine Lust !" Dieses Wörtchen "eben" erweckt in mir so einen kleinen Eindruck wie "Ist nunmal so, na und ???"

  • Doch Vince, Riese meinte was davon, dass diese Nierderlage voll ins momentane Bild passen würde. Vor einigen Wochen hätten wird das 2 und 3. Tor nachgelegt, aber heute verliert man so ein Spiel. Jetzt müsste halt das Spiel gegen den VFB gewonnen werden.
    So oder so ähnlích steht es heute in den Gazetten!


    Kritik oder ähnliches kam jedenfalls nicht rüber.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!