Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    -off topic-


    Ich wundere mich , wat der Freibad-Ailton so handzahm ist.
    Hat der beide Arme in Gips ? :LEV18


    ne bin da und schreibfähig: danke der nachfrage! :LEV6


    aber wenn der frust sich bis zur leber durchgefressen hat, schwindet der widerstand. wenn es irgendetwas bringen würde, wäre ich jeden morgen bei rudi vorm büro und würde skibbe raus brüllen. aber es ist nunmal so, daß sisyphus mit seinem job mehr erfolgsaussichten hätte als ich. :LEV16


  • SKIBBE RAUS SKIBBE RAUS !!!!!!!!!!!
    So eine scheisse habe Ich noch nie gesehn. Was er da abgezogen hat gestern war eine FRECHHEIT !!! War gestern 2 Stunden nach spielende zu hause und habe extra nicht gestern geschrieben weil ich mich erstmal beruhigen musste. Wer Skibbe noch versteht hat keine Ahnung vom Fußball. So eine Aufstellung :LEV11 Wollte ganz klar auf unentschieden spielen der PENNER !!! Und dann noch die Auswechslung von Gekas war die KRÖNUNG :LEV11 Wir haben gegen Dortmund gespielt und nicht gegen eine super Mannschaft. Das war gestern NOT gegen Elend

  • Was er da gestern gemacht hat war groß. Ganz groß! Es scheint leider wirklich so zu sein, dass man mit diesem Trainer nicht mehr erreichen kann als so grade ins internationale Geschäft zu kommen. Nach der Saison sollte man sich nach einem anderen Trainer umschauen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass das eh nicht passieren wird.

  • zumal es ja nicht das erste mal war,dass er so agiert..wir können nicht auf halten spielen..


    normal hätten wir uns schon früher einen gefangen,wenn frei zb von anfang an gespielt hätte statt valdez,der chancentod.


    dann noch der frei freistoß.und was machen wir hinten weiter drum betteln,keine entlastung nach vorne(schnelle konter über barbarez^^)


  • Ich denke schon, das es genügend Trainer gibt, die mehr aus der Mannschaft herausholen würden. Eine Garantie hat man definitiv nie, selbst bei einem Mourinho nicht.


    Was ist denn mit dem Finke? Der ist frei und hat trotz Minietat, vielen wechselwilligen Spielern (zu großen Vereinen) und einigen Problemen im Klub jahrelang tolle Arbeit abgeliefert. Er ist intelligent, versteht was von Taktik und konnte ebensogut mit jungen Spielern umgehen.


    Was ist mit Klopp? Ob wir ihn bekommen würden ist eine andere Geschichte. Ich denke, er ist durch den WM-Medienhype auch etwas überbewertet worden, aber auch er hat mit einem sehr geringen Etat immer guten, strukturierten, teilweise erfolgreichen Fussball spielen lassen. Mit einem der beiden (m. E. eher Finke) könnte man es doch mal ausprobieren.


    Was hat denn unsere Trainer bisher erreicht? Mit einer sehr starken Dortmunder Mannschaft damals => NULL, mit der Nationalmannschaft teilweise recht erfolgreich (auch wenn es bei WM2002 eher an den schwachen Gegnern lag), bei uns eine tolle junge Mannschaft aufgebaut, eine weitere Steigerung oder echte Konstanz sind jedoch nicht erkennbar. Teilweise kommen immerwieder haarsträubende Auswechselungen und eine gnadenlose Angst vor ALLEN Mannschaften vor, strahlt überhaupt kein Selbstbewusstsein, kein Vertrauen in eigene Stärken aus. Leider.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    der hat nicht wirklich Vidal für Gekas gebracht oder? Also wie gegen St. Petersburg das völlig falsche Signal an die Mannschaft. Käse.


    doch genau das hat er in der 74,ab dann kam auch keine entlastung mehr

  • Habe ihn in den letzten Wochen nicht kritisiert, weil ich finde, dass man nach 1, 2 schlechten Spielen nicht direkt alles dem Trainer anlasten kann. Aber gestern war ich fassungslos ob der Auswechslungen. Nach der Führung wechsele ich doch den Barbarez aus, der nun mal alles andere als ein Konterspieler ist. Und lasse Gekas drin. Dann auch noch Gresko rein und die bis dahin funktionierende Abwehr auseinander gerissen, indem er Hansi ins rechte Mittelfeld stellt. Oweia, oweia, gestern eine absolute Niete gezogen, Herr Skibbe :LEV17

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    ... Nach der Führung wechsele ich doch den Barbarez aus, der nun mal alles andere als ein Konterspieler ist. Und lasse Gekas drin. ...


    100% agree - - unglaublich, das ein "gelernter Trainer" nicht so viel Know-How besitzt wie wir Forum-User!!!


    Bin an sich kein Skibbe Kritiker, nur die letzten Wochen bringen mich dazu an seiner Fachkompetenz zu zweifeln

  • Zitat

    Also wie gegen St. Petersburg das völlig falsche Signal an die Mannschaft


    ..und ne quasi -Einladung an den Gegner: der lästige Grieche is wech, der alte Mann immer noch da..Glückauf.. lasst uns die Gunst der letzten Viertelstunde nutzen. Aua! :LEV7


    Gibt es in der PK eigentlich keine Journalisten z.B. aus dem Lev. Umfeld, die bei sowas mal nachhaken könnten ?? Was uns präsentiert wird, ist meistens ne Ansammlung mehr oder weniger hohler Floskeln.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    ach herrlich. Nicht, dass es nichts zu kritisieren gäbe. Aber bei vielen Postings fällt extrem auf, dass die Leute vermutlich mit nem Rohr am PC sitzen und sich tierisch einen drauf keulen, dass sie endlich mal wieder so richtig losledern können. Traurig.


    Meine Worte!

  • Wollte jetzt auch noch kurz meinen Senf zu diesem leidigen Thema beisteuern. Gott war das gestern wieder ein ernüchterndes Erlebnis.


    Mein Hauptproblem mit Herrn Skibbe besteht in den fehlenden und oftmals falschen Signalen, die er setzt. Startaufstellung war i.O.. Sehe das wie BigB.
    Allerdings scheint es unser Trainer nicht zu verstehen die richtigen Signale zu setzen. Gegen St. Petersburg signalisiert er in einem UEFA-Cup Viertelfinal-Hinspiel ein Absichern/Halten dieses traurigen Ergebnisses, anstatt zu versuchen der Mannschaft Kampfgeist und Glaube einzuhauchen. Stattdessen sitzt man offensichtlich lieber nahezu regungslos auf der Bank.
    Genau daran wurde dann auch gestern angeknüpft. Der Standartwechsel Gekas wurde vollzogen. Kommentiert wurde dieser von meinen Vorrednern schon recht treffend. Jedoch störte mich noch etwas anderes. Unser Trainer muss doch gemerkt haben, dass wir enorm unter Druck gerieten. Spätestens ab der 80 Min. muss man dann die letzten beiden Wechsel ausschöpfen, bevor es klingelt. Um Zeit zu gewinnen, den Spielfluss der gegnerischen Mannschaft ggf. etwas zu stören und frische Kräfte zu bringen. Weiterhin befinden sich ein langsamer und am Spielgeschehen nahezu nicht teilnehmender Barbarez, ein völlig überspielter Rolfes (der kaum mehr einen Zweikampf gewinnt) sowie ein ebenfalls platter Kießling auf dem Platz. Reagiert wird dennoch nicht. Taktische Wechsel - Fehlanzeige.


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass Skibbe durch seine Entscheidungen unserer Mannschaft schadet. Sie verschaffen jedem einzelnen Spieler gewissermaßen ein Alibi.
    Fordern und Fördern! Das sollte die Prämisse eines Trainers sein. Beides bedingt sich gegenseitig und ist Voraussetzung für Erfolg.


    Ich mag den Michael. Ich meinte auch eine positive Entwicklung bei Ihm erkannt zu haben. Jedoch haben mich die letzten 4 Auftritte wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir mit diesem Coach in Zukunft einen Titel gewinnen werden. Ich lasse mich selbstverständlich gerne eines Besseren belehren.

  • Habe mal Fachkompetenz und Skibbe gegoogelt und dann kam dies hier......(Auszug aus nem Artikel von 1999) Ist schon seltsam....so lange her und doch meist so aktuell


    Es gibt zwei ganz verschiedene Aspekte, unter denen man die jetzt schon über ein Jahr andauernde Herrschaft Skibbes betrachten kann, und die wollen wir nun einmal angehen.
    Über die Persönlichkeit eines Trainers kann man trefflich streiten. Den einen ist er sympathisch, den anderen nicht. Und Skibbe hat das Problem, daß es von Letzteren zu viele gibt. Den Malus des Ex-Schalkers verzeihen ihm schon einige nie, und auch gibt es nicht wenige, die sich an seinem Erscheinungsbild stoßen: bübchenartige Statur, Co-Trainer-Gesicht samt geschmacksfreiem Mittelscheitel in der 20-Minuten-gefönt-Version. Als eine Form des Entgegenkommens durfte aber sicher das Entfernen des Oberlippenbarts verstanden werden, soviel muß zur Ehrenrettung auch gesagt werden. Trotzdem hat Michael Skibbe nicht einen Hauch dessen, was nicht nur bei den Spielern, sondern auch für die Anhängerschaft existenziell ist: Charisma und Autorität.



    Hier der GANZE Leier. http://www.blutgraetsche.de/he/6/00600619991112.php

    *************
    Das Gehirn ist eine tolle Erfindung der Natur - Warum besorgen Sie sich nicht auch mal eins?

  • Zitat

    Original von lordfalcon


    100% agree - - unglaublich, das ein "gelernter Trainer" nicht so viel Know-How besitzt wie wir Forum-User!!!




    unglaublich welche Selbstüberschätzung hier herrscht.



    Nur weil man den Kader von Leverkusen unfallfrei aufzählen kann von Know How sprechen... lachhaft.




    Das soll nun weder pro noch contra Skibbe sein.
    Bin nun schätzungsweise 7, 8 Jahre bei W11 angemeldet und jedes Jahr bei jeder 2. Niederlage die exakt selben Diskussionen, in denen jeder alles besser weiss. Nur der, der auch sieht was hinter den Kulissen passiert (der Trainer), der hat keine Ahnung.



    Ich orakel mal und sage, noch 2 Niederlagen und dann auf einmal müssen laut den Experten hier auch Völler und Holzhäuser gehen.



    Einige sind sich wohl nicht bewusst, dass wir nicht mehr im 2001 sind, als wir nominell fast gleich gut (und überbezahlt) besetzt waren wie die Bayern. Wir haben keinen Emerson, Ballack, Ze Roberto in Hochform, Kirsten etc etc mehr, sondern lauter Junge Spieler, die halt auch mal nen Hänger haben (dürfen)...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()