Michael Skibbe Thread Nr.4

• Zitat

Original von jasonvoorhees
    Am Donnerstag kann Skibbe beweisen was für ein Trainer-Fuchs er ist. Druck hat er keinen mehr, in der Regel sollten wir ausscheiden.

Aber es soll ja auch Trainer geben die sich gelegentlich mal was einfallen lassen.

Ich bin gespannt.

Der war richtig gut. :LEV14

• Jetzt über Trainerwechsel zu reden, ist Schwachsinn hoch zehn. Und die Namen, die du bringst verkörpern sämtlichst keine internationale Perspektive.

Skibbes Auftrag ist mindestens Platz 5 (wobei es selten so leicht war, unter die Top 3 zu kommen)! Dafür hat er noch sieben Spiele Zeit. Wenn er dann tatsächlich nicht unter den ersten 5 steht, gehört er weg. Bis dahin sollte er in Ruhe arbeiten können.

Und wenn, was ich wirklich nicht hoffen will, wir uns nicht unter den ersten 5 platzieren, dann brauchen wir einen wirklich renommierten Trainer und keine pensionierten Freiburger oder Bielefelder Systemspezialisten.

• Oft dachte ich immer die argumentationslosen Skibbeablehner sind kein Problem für mich, selten habe ich vernünftige Argumente gelesen.

Jetzt entdecke ich plötzlich bei Werkself.de einige durchaus einige handfeste Argumente. Das macht mir Angst....
    Allerdings vermute ich das wir auch ein Problem auf der Bank haben, ein Ramelow wird still aussortiert. Hätte er in Dortmund vielleicht stabilisieren können?
    Das große Schweigen sollte bald ein Ende haben.
    Welche Spieler kommen zur neuen Saison?
    UI Cup und das Düsseldorfer Exil überleben wir nicht!

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von FA-Chef
    Oft dachte ich immer die argumentationslosen Skibbe-Jünger sind kein Problem für mich, selten habe ich vernünftige Argumente gelesen.

Oh Jott....der Cheffe ist schon ganz durcheinander......ich hab's mal korrigiert..... :LEV8 :LEV19

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Fischii
    ich mag skibbe,aber sein rotieren sollte er besser lassen...

Was für ein rotieren? Hätten wir mal rotiert, wären die Herren Barnetta, Rolfes, Kießling, Friedrich oder Castro jetzt möglicherweise nicht so überspielt.

• also ich fand das mittelfeld gestern war weder vom papier noch vom spielerischen her gut,schwegler hat sich aufgerieben aber was tut sinke als 6er dort??

• Zitat

Original von FA-Chef
    UI Cup und das Düsseldorfer Exil überleben wir nicht!

Ersteres befürchte ich auch - wenn man sich unsere jahrein jahraus fahrlässige Saisonvorbereitung betrachtet. :LEV9 :LEV11

Wenn hier schon wieder ständig Trainerkandidaten genannt werden dann sollte vorher über bestimmte Kriterien definitiv und ernsthaft aussortiert werden. Da fiele mir vor Allem eines ein: Hauptsache keinen Kandidaten, der wichtige Teile seiner Ausbildung im Spitzensport in seine Amtszeit verlegt. Von Leuten die ganze oder gar mehrere Runden brauchen um einfachste Dinge zu lernen hab' ich zumindest vorerst genug. :LEV9

• Die Mannschaft ist völlig platt und dadurch auch in ein mentales Tief gerutscht.
    Jetzt kriegt noch jeder was auf die Nuss. Die Nerven liegen blank.

Jetzt keilt jeder gegen jeden.

Trainerwechsel - Schwachsinn hoch drei und dann werden so Lullys genannt, deren Haltbarkeitsdatum sein 100 Jahren abgelaufen sind.

Und Klopp, der nichts anderes ist als ein unerfahrener Skibbe ...

Was soll das?

Und wer glaubt, dass die letzten 5% Kraft für ein mausetotes Spiel in Petersburg geopfert werden, der muss einen an der Murmel haben.

Die Mannschaft braucht jede Minute Pause - hier kann die Reserve mal trainieren; sorry alles andere wäre falsch!

Fehler wurden wohl eher früher gemacht. Wir haben zuwenig Spieler mit Spielpraxis; dieses Versäumnis hätte man bei vielen klaren Siegen vermeiden können.

Warum mussten bestimmte Spieler auch bei klaren Zwischenständen durchspielen?
    Bei Bayern wird sofort gewechselt, wenn das Spiel im Sack ist ...

Und für die neue Saison sollte man Striche ziehen: Freier, Barbarez und Schneider brauchen Nachfolger, und zwar schnell.

Und ich möchte nicht wissen, wie die neue Saison mit Schneider nach der EM aussieht ... neues Loch über ein halbes Jahr? Kommt da nochmal was oder macht das Alter den Rest?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Warum nimmst du nicht noch
    Silvia Neid
    Ulrich Stielike
    Erich Rutemöller oder
    Lothar Matthäus mit in deine Liste (kopfkratz)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Optimist
    Fehler wurden wohl eher früher gemacht. Wir haben zuwenig Spieler mit Spielpraxis; dieses Versäumnis hätte man bei vielen klaren Siegen vermeiden können.

Warum mussten bestimmte Spieler auch bei klaren Zwischenständen durchspielen?
    Bei Bayern wird sofort gewechselt, wenn das Spiel im Sack ist ...

Das passt übrigens gut zu deiner Überschrift "Das hat nichts mit dem Trainer zu tun"

• Zitat

Original von Bayer04-Kießling

Das passt übrigens gut zu deiner Überschrift "Das hat nichts mit dem Trainer zu tun"

Da hast Du recht. Er hat sicher auch Fehler gemacht, aber gedanken an seinen Rausschmiß sind völlig daneben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich denke man sollte es nicht an drei oder vier Spielen festmachen ob jemand ein guter Trainer ist oder nicht. In sieben Spieltagen wird abgerechnet. NOCH haben wir alle Möglichkeiten. Andere spielen auch nicht unbedingt konstanter, siehe Bremen vor dem Sieg in Berlin. Am Ende muss man sehen wo man steht. Wird dann das Saisonziel verfehlt ist eine Trennung, m.E. sinnvoll. Aber JETZT den Trainer zu wechseln, bringt garnichts!

• Zitat

Original von Optimist
    Die Mannschaft ist völlig platt und dadurch auch in ein mentales Tief gerutscht.

Und wer ist dafür verantwortlich? Die Bayern oder Schalke bekommen das ja offenbar auch hin, mit derselben Anzahl oder noch mehr (DFB-Pokal) Spielen.

• Stichwort Rotation:

Wenn ich mich recht erinnere, waren gegen Nürnberg komischerweise noch alle verdammt fit.
    Eine Woche später in München ein blutleerer Haufen.

Und wenn einige glauben, ein Barbarez würde das Spiel langsam machen, dann sollte man sich nochmal den Kick gegen Zenit anschauen..... .

Mal ehrlich: Skibbe sollte im Rückspiel die ranlassen, die sonst zweite Wahl sind.
    Es gibt keinen Grund, unsere Stammformation spielen zu lassen, die hat uns genug blamiert.

• Adler hat einfach zu Bälle gehalten, jetzt ist guter Rat teuer. Fraglich welches Talent in diesen Tagen einen Vertrag bei Bayer 04 unterschreiben möchte...

Optimist das mit dem mentalen Tief gilt nicht nur für die Mannschaft, ich leide auch ...

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren