Michael Skibbe Thread Nr.4

• Zitat

Original von Onkel'78

Tja, da widersprichst du dir mal wieder selber:
    Wie soll Skibbe das schaffen: "Er soll, nein er muß unser Trainer bleiben damit er die Früchte seiner Arbeit in naher Zukunft ernten kann.", wenn er das macht: " Dinge die er schafft mit dem Hintern wieder umzustossen ".

Wieso widerspreche ich mir ?

Muß man einen Trainer der ohne wenn und aber taktische Fehler macht aber ansonsten junge Talente an die Liga heranführt gleich vom Hof jagen ?

Aber ich lasse es lieber, wollte eh zu dem Thema nichts mehr schreiben und habe mich dennoch in der Wut über den Kick in Dortmund wieder dazu hinreissen lassen.

:LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV16

• @ Kuschler, Realos, Fundis, Depressive, Emphatiker

[Wolf- Diskutier- Modus]

Phase 1: try & error
    Phase 2: try & error
    Phase 3: try & error
    Phase 4: ...........?

Der Mann macht hier immerhin ein (Vereins) Betriebspraktikum auf hohem Niveau.

:LEV5

• Zitat

Original von Viererkette
    Das Projekt " Tennietruppe " funktioniert solange ich 2-3 Leader in der Mannschaft habe die dien Jungens in den Arsch treten wenn es nötig ist.

Dieses ständige Argument "Teeniegruppe", kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das wird ja jetzt nicht nur von dir gebraucht, sondern auch gerne von Völler&Co. Das sind doch alles gestandene Spieler, die mittlerweile mindestens in der 2. Saison Stammspieler sind. Entweder beim Bayer oder anderswo. Der Einzige bei dem das Argument ziehen könnte wäre Adler und der ist der Konstanteste von allen!

• Zitat

Original von KingBerbo

Dieses ständige Argument "Teeniegruppe", kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das wird ja jetzt nicht nur von dir gebraucht, sondern auch gerne von Völler&Co. Das sind doch alles gestandene Spieler, die mittlerweile mindestens in der 2. Saison Stammspieler sind. Entweder beim Bayer oder anderswo. Der Einzige bei dem das Argument ziehen könnte wäre Adler und der ist der Konstanteste von allen!

ist in anderen teams ja auch nicht wirklich so anders...aber als alibi ist es halt immer klasse.

in dortmund standen mit friedrich,sarpei,rolfes,barbarez und gekas5 leute auf dem platz,die älter als 25 sind,dazu leute wie castro,die seit ´jahren hier spielen.

• Jetzt hör doch endlich mit der "junge Talente" Geschichte auf. Wielviele Alte und wieviele extrem Junge bei uns spielen haben wir doch oft genug erörtert und festgestellt, dass unsere Mansnchaft gar nicht sooo jung ist.

Und wann muss man einen Trainer denn vom Hof jagen? Wenn er goldene Löffel klaut oder erst wenn er kokst?
    Ich denke, wenn er taktische Fehler macht (und dadurch Spiele verliert) ist es Grund genug.
    Übrigens hat auch die RP in dem Artikel "Wegwerf Gesellschaft" jetzt etwas zu den Seltsamen Wechselspielen des Trainers geschrieben.

• Zitat

Original von Onkel'78
    Und wann muss man einen Trainer denn vom Hof jagen? Wenn er goldene Löffel klaut oder erst wenn er kokst?
    Ich denke, wenn er taktische Fehler macht (und dadurch Spiele verliert) ist es Grund genug.

Ein Trainer sollte dann entlassen werden, wenn er die Vorgaben vom Verein / Vorstand nicht erfüllt. Die Vorgaben waren / sind nun mal internationaler Platz, sollte Skibbe dies spätestens am 17.05.08 erreicht haben, hat er seine Vorgaben erfüllt. Damit wäre jede Trainerdiskussion völlig hinfällig, weil er sein "Job" gemacht hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sicher ist , das zuletzt die eine oder andere Entscheidung unseres Trainers nicht nachvollziehbar bzw. unglücklich war , aber das Alles was vor 3 Wochen noch gut war , kann ja nicht auf einmal von heute auf Morgen schlecht sein .
    Gut, den diesjährigen Uefa-Cup kann man abschreiben , daher heißt es jetzt , das ab Sonntag gegen den VFB und den restlichen sechs Endspielen die Mannschaft und Trainer unterstützt werden müssen , damit am Ende die erneute Quali herauskommt . :LEV3

• Wenn ich überlege, nach was für Spielen Auge entlassen worden ist und man mal dem Spruch "Gleiches Recht für alle" nachkommen würde, dann wäre Skibbe schon längst weg...

Jeder andere Trainer, der bisher bei Bayer war, hätte nach dem Dortmund-Spiel die Kabine verwüstet! Aber Skibbe redet alles wieder schön! Jeder Spieler der Mannschaft muß doch einsehen, daß das, was in den letzten 2 1/2 Wochen abgeliefert wurde, absolute Sch**** war! Da gibt es NICHTS schönzureden! Mich regt das fast noch mehr auf, als die Tatsache, daß solche Fehler gemacht werden.
    Das ist absolutes Gift für die Ambitionen der Mannschaft uns somit des Vereins! Wir müssten eigentlich vom Potential her locker um die CL-Plätze mitspielen, stattdessen bangen wir seitdem Skibbe da ist regelmäßig um die Teilnahme am UEFA-Cup... :LEV15 :LEV11

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• Zitat

Original von Die Kranz
    Jeder andere Trainer, der bisher bei Bayer war, hätte nach dem Dortmund-Spiel die Kabine verwüstet! Aber Skibbe redet alles wieder schön!

Bist du in der Kabine dabei? Ein guter Trainer stellt sich vor die Mannschaft... Kritik gehört in die Kabine und was dort abgeht, geht niemanden was an.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von MarcoSVB

Bist du in der Kabine dabei? Ein guter Trainer stellt sich vor die Mannschaft... Kritik gehört in die Kabine und was dort abgeht, geht niemanden was an.

Ich bezweifle ganz stark, daß Skibbe in der Kabine rumschimpft und vor den Kameras dann alles schönredet! Dann wäre er völlig unglaubwürdig, selbst wenn er den Spielern das sagen würde, nach dem Motto "Hier erzähle ich Euch das, aber der Öffentlichkeit erzähl ich was anderes!"
    So oder so bekommen die Spieler doch auch mit, was er den Medien mitteilt.

Schon klar, daß er in der Kabine eine andere Ansprache hält, aber die Botschaft, die dahinter steckt, wird sicherlich eine ganz ähnliche, wenn nicht die gleiche sein.

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• Zitat

Original von MarcoSVB

und wenn skibbe gekas öffetnlic kritisiert ist es auch richtig :LEV16

• Zitat

Original von berbo84

und wenn skibbe gekas öffetnlic kritisiert ist es auch richtig :LEV16

Das mit Gekas hast Du wohl mitlerweile ca.5000 uns mitgeteilt. :LEV17

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Das mit Gekas hast Du wohl mitlerweile ca.5000 uns mitgeteilt. :LEV17

so wie du deine abneigungen in diversen threads stets wiederholst :LEV17

außerdem,wenn wird,dass er intern kritisiert soll man das einfach unkommentiert lassen

• Ich finde einfach, daß Skibbe oft genug selbst den Eindruck vermittelt als habe er null Plan!!!

Ich kann doch nachdem Dortmund Spiel vor laufender Kamera nicht sagen, daß ich 80 Minuten mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden war...... Waren wir beim falschen Spiel oder was!!!???
    Sowas kann ich doch als Trainer nicht ernst meinen oder???

Und wenn ich immer seine Pressekonferenzen höre, starker Gegner....wir hoffen das wir mindestens 1 Punkt mitnehmen...
    was für ein Schei....jeder andere Trainer sagt wir fahren dort hin um zu gewinnen!!! Ich kann doch meiner Mannschaft nicht schon vorher ein Alibi geben.
    Immer der selbe Müll.... Bayers Anspruch muss sein 3 Punkte zu holen und das muss ich auch ganz klar so kommunizieren,........was macht Skibbe.....................er redet jeden Gegner stark.......

Ist doch dann klar das ich als Trainer keine Lobby bei den Fans habe, wenn´s scheisse läuft!!

• Zitat

Original von MarcoSVB

:bayerapplaus

haben die Spieler auch schon öfters erwähnt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Die Kranz
    Wenn ich überlege, nach was für Spielen Auge entlassen worden ist und man mal dem Spruch "Gleiches Recht für alle" nachkommen würde, dann wäre Skibbe schon längst weg...

Auges Rauswurf:

1. In der ersten Runde des Uefa Cups ausgeschieden (entspricht quasi einer Nichtqualifikation des Vorjahres)

2. mäßiger BUndesligastart (aber nur wenige Spieltage)

3. Kritik an der Vereinsführung

Punkt 3 (obwohl berechtigt) hat das Fass zum Überlaufen gebracht.