Michael Skibbe Thread Nr.4

• Zitat

Original von turtle 04
    Ich glaub ich halt mich hier jetzt allgemein ein wenig zurück und konzentriere mich auf den Bayer und nicht auf diese sinnlose Diskussion über Skibbe... :LEV19

Das tue ich schon länger... irgendwann stirbt halt auch die Hoffnung ( was das Niveau betrifft) :LEV19

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Ich verstehe nicht, warum Skibbe den amtierenden russischen Meiter nicht im fremden Stadion 7:0 nach Hause schickt!
    Wie kann er nur allen Spielern, die in den letzten Spielen müde waren und keine Impulse setzen konnte draußen lassen?
    Wie kann er nur an dem Saisonziel festhalten, obwohl wir zwischendurch mal auf dem 2. Platz standen?
    Wieso versucht er allen Ernstes in Petersburg nur einen Sieg zu holen?
    Wie kann ich nur nach gespielten 68min von mindestens 180min Kießling und dann auch noch Gekas bringen?
    Will er allen Ernstes noch mehr Tore in Petersburg schießen?
    Wieso spiele ich im Hinspiel nicht einfach weiter so blind nach vorne, wo wir doch so schöne Kontergegentore kassiert haben?
    Wie kann man nur, wenn man 1:0 führt in Dortmund und scheiße spielt, auf Konter setzen und dafür das Spielsystem auf eine Spitze ändern?
    Wieso kann ich nicht das Training so gestalten, dass ich mit 11 Spielern eine komplette Saison spielen kann? Beim Hallenjojo gibt es auch nur einen Spieler, der die ganze Zeit spielt!
    Wieso kaufen wir nicht einfach Ronaldinho?
    Wieso haben wir nur einen Kader von 14 Spieler, die spitzenmannschaftstauglich sind? Die Bayern haben doch auch mehr?
    Wie kann man nur Spieler einsetzen, die das Spiel beruhigen und nicht jedes Mal blind nach vorne spielen?

:LEV11

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Wenn das Ironie sein sollte war sie aber nicht gut versteckt :D
    :bayerapplaus

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von Prost

Das tue ich schon länger... irgendwann stirbt halt auch die Hoffnung ( was das Niveau betrifft) :LEV19

Was für'n Niveau ?? :LEV9

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Bebeto
    Wie kann ich nur nach gespielten 68min von mindestens 180min Kießling und dann auch noch Gekas bringen?

Die kamen nach 158 von mindestens 180 Minuten.

Ihr könnt doch nicht ernsthaft verteidigen, was da gestern passiert ist!

Wir sind wohl das einzige Team, dass mit einem 3-Tore-Rückstand in ein Spiel geht, nach 18 Minuten zur Führung trifft und dann nicht versucht nachzulegen.

Wofür spielen wir eigentlich die ganze Saison? Um jedes Jahr mal eben wieder ohne Gegenwehr im Uefa-Cup-Viertelfinale auszuscheiden?

Man geht in der 18. Minute gegen einen ziemlich schwachen und verunsicherten Gegner in Führung. Es bleiben einem also noch 72 Minuten um weitere 3 Tore zu schießen. JEDER andere Trainer hätte da alles auf eine Karte gesetzt, schließlich geht es um ein HALBFINALE. Das wäre auch im Sinne der Mannschaft gewesen, die wirklich alles gegeben hat. Stattdessen lässt man den Gegner nach und nach ins Spiel kommen, den eigenen Spielern wird die Motivation durch fehlendes Handeln vollends genommen. Dann kommt Rolfes für Schwegler. Danach dürfen Kießling und Gekas auf die Flügel. Man bettelt quasi um den Ausgleich und hat dann noch Glück, dass die Russen zu dämlich dafür sind.

Was der Trainer da gestern (mal wieder) abgeliefert hat, war eine Katastrophe. Das war noch schlimmer als letztes Jahr in Osasuna.

• Da nun das 2. Mal auf ähnliche Weise ein Spiel von vornherein quasi verlorengegeben wurde, finde ich BigB's Aussage - mit Verlaub - gar nicht wirklich lächerlich.

Für ein Heimspiel sind wir ganz schön laut!

Einmal editiert, zuletzt von Kulator ()

• Zitat

Original von BigB
    Ihr könnt doch nicht ernsthaft verteidigen, was da gestern passiert ist!

Doch kann ich... Aber dir das zu erklären, ist wie einem Pinguin fliegen beizubringen! Soll zwar ein Vogel sein, geht aber trotzdem nicht. Übertragen gesagt, du willst zwar Fußballfan sein, hast aber leider wie viele andere hier nicht die Grundlagen um bestimmte Dinge zu begreifen!

Zitat

Original von BigB
    Wir sind wohl das einzige Team, dass mit einem 3-Tore-Rückstand in ein Spiel geht, nach 18 Minuten zur Führung trifft und dann nicht versucht nachzulegen.

ich weiß nicht, was du für ein Spiel gesehen hast, aber ich habe eine Mannschaft gesehen, die wollte, aber letztendlich nicht konnte... Klar, so etwas ist nur Trainer in Schuld, liegt nicht daran, dass unsere Mannschaft nun mal nicht Real Madrid ist...

Zitat

Original von BigB
    Wofür spielen wir eigentlich die ganze Saison? Um jedes Jahr mal eben wieder ohne Gegenwehr im Uefa-Cup-Viertelfinale auszuscheiden?

Da halte ich es mit Calli, wenn ich irgendwo einen Vertrag unterschreiben könnte, dass wir dauerhaft ins Viertelfinale kommen, dann bin ich der erste, der unterschreibt!

Zitat

Original von BigB
    Was der Trainer da gestern (mal wieder) abgeliefert hat, war eine Katastrophe. Das war noch schlimmer als letztes Jahr in Osasuna.

So einen Schwachsinn liest man leider in letzter Zeit viel zu häufig hier auf Werkself! Schlimmer als Ossasuna? :LEV11

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

• Zitat

Original von Kulator
    Da nun das 2. Mal auf ähnliche Weise ein Spiel von vornherein quasi verlorengegeben wurde, finde ich BigB's Aussage - mit Verlaub - gar nicht wirklich lächerlich.

Well, ich hab mir das Spiel in Osasuna gegeben. Schlimmer geht einfach nicht. Gestern haben wir uns wenigstens einen Sieg geholt und etwas fürs Selbstvertrauen getan (nicht überragend gespielt, aber die Niederlagenserie gestoppt). In Osasuna stand kein gelernter Stürmer auf dem Platz, Barbarez musste sich in der Spitze aufreiben. Da war von vorneherein nichts, aber auch gar nichts erkennbar.

Gestern muss man imho einfach sehen, dass der Gegner uns hat machen lassen, ein ganz anderes Kaliber war als Osasuna und ich glaube, wenn es ein 0:2 gegeben hätte, dann hätten die mal eben ein bisschen Gas gegeben. Dass wir nicht weiterkommen würden, das war doch nach dem Hinspiel klar. Gestern finde ich nicht dramatisch. WENN, dann würde ich das Hinspiel als ähnlich einsortieren wie Osasuna, weil ich Skibbe da vorwerfe, dass wir da nicht noch auf 2:4 oder 3:4 gespielt haben...

• Zitat

Original von Bebeto
    ich weiß nicht, was du für ein Spiel gesehen hast, aber ich habe eine Mannschaft gesehen, die wollte, aber letztendlich nicht konnte...

Jup, sie wollte. Aber mit einem Stürmer wird ein Sturmlauf immer schwer sein. Oder hat man damit gerechnet, dass Sinkiewicz und Schwegler aus dem defensiven Mittelfeld in die Spitze vorstoßen?

Die Mannschaft wollte definitiv. Der Trainer hat es unterbunden, indem er nicht alles auf Offensive setzt. Mit dem Wechsel Rolfes für Schwegler hat er dann auch den letzten Hoffnungsschimmer beim Team (und auch uns) zerstört.

Zitat

Da halte ich es mit Calli, wenn ich irgendwo einen Vertrag unterschreiben könnte, dass wir dauerhaft ins Viertelfinale kommen, dann bin ich der erste, der unterschreibt!

Ich nicht. Wenn man vor einer Saison 15 Millionen Euro in Spieler investiert, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man sportlich weiterkommt. Bei uns gibt es dafür nur Stillstand. Wenn du damit glücklich bist, herzlichen Glückwunsch. Ich bin es definitiv nicht, dafür hab ich wohl zu viel Ehrgeiz.

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Gut ausgedrückt. Bis auf den letzten Satz. Osasuna war noch schlimmer...

• Zitat

Original von Onkel'78

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Gut ausgedrückt. Bis auf den letzten Satz. Osasuna war noch schlimmer...

Sehe genau so wie ihr beiden.
    Mann hätte der Bulykin das Ding doch nach 3 Minuten gemacht, mal sehen was dann passiert wäre...

"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

• Zitat

Original von Erik M.
    hab ich was verpasst? Getafe ist auch im Viertelfinale ausgeschieden, da braucht Skibbe keine Nachhilfe für. :LEV18

Wenn schon ausscheiden , dann so wie Getafe.Das war ein würdiger Euro-Fight gegen einen haushohen Favoriten.

Mit viel Pech ( Rote Karte ; Torwart-Klops) und - schlußendlich - einzuräumendem Unvermögen

Übrigens : zwei Spiele Getafe gegen die Bauern , zwei Unentschieden für den
    vermeintlichen Zwerg.

Da ist durchaus noch n Scheibchen zu holen für den Vulkan :LEV19

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Erik M.
    WENN, dann würde ich das Hinspiel als ähnlich einsortieren wie Osasuna, weil ich Skibbe da vorwerfe, dass wir da nicht noch auf 2:4 oder 3:4 gespielt haben...

Das verstehe ich auch nicht, dann wäre die Situation Gestern, nicht so ganz Hoffnungslos gewesen. Er hat einfach nach etwas über einer Stunde aufgegben und das werde ich ihm nicht verzeihen.

"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

• Zitat

Original von Bebeto
    Doch kann ich... Aber dir das zu erklären, ist wie einem Pinguin fliegen beizubringen! Soll zwar ein Vogel sein, geht aber trotzdem nicht. Übertragen gesagt, du willst zwar Fußballfan sein, hast aber leider wie viele andere hier nicht die Grundlagen um bestimmte Dinge zu begreifen!

Möchte sehen, wie du mir/uns das erklärst. Ich behaupte nicht DER Fußballfachmann zu sein und ich glaube auch nicht, dass BigB sich das anmaßt, aber ich und wahrscheinlich einige andere hier auch spielen, schauen und leben diesen Sport einen Großteil Ihres bisherigen Lebens. Demnach hast du bei weitem nicht das Recht auf solch arrogante Art und Weise diesen jegliche Kompetenz abzusprechen.

Zitat

Original von Bebeto
    ich weiß nicht, was du für ein Spiel gesehen hast, aber ich habe eine Mannschaft gesehen, die wollte, aber letztendlich nicht konnte... Klar, so etwas ist nur Trainer in Schuld, liegt nicht daran, dass unsere Mannschaft nun mal nicht Real Madrid ist...

Logisch! Die Mannschaft kann nicht. War ja die ganze Saison über sichtbar, dass sie nicht kann. Hat ja in der Hinrunde nur die Bayern dominiert und viele sehr starke Spiele abgeliefert. Klar war zu diesem Zeitpunkt auch schon Skibbe Coach, aber ein Trainer lässt sich m.E. eben gerade an der Fähigkeit messen, eine Mannschaft schnellstmöglich aus etwaigen Tiefs zu holen. Und bei aller Liebe: Er scheint es nicht zu können! Er sendet ständig die falschen Signale! Was uns jahrelang vorgeworfen wurde, war die fehlende SIEGERMENTALITÄT! Viele sahen darin den Grund für die vielen verpassten Titel. Dieser Trainer ist der Letzte, der unseren Spielern auch nur einen Hauch dieser Entschlossenheit einimpft. Auch wenn alles verloren scheint, alles zu geben. Alles zu versuchen! Und wenn man noch ein oder zwei Tore fängt und im Endeffekt vollends untergeht. Man hat zumindest alles versucht. Die galt sowohl fürs Hinspiel, als auch und insbesondere fürs Rückspiel. Das war ein UEFA-Cup Viertelfinale.

Zitat

Original von Bebeto

Dann tust du mir leid. Diese Einstellung ist so krass falsch! Anreize, Wille, Glaube, Identifikation, Fordern und Fördern - wichtige Eckpunkte einer erfolgreichen Gesellschaft. Und gleiches gilt für einen SPORTVEREIN! Gerade für einen Sportverein. Sport steht für Ehrgeiz, Wille und Glaube. Deshalb begeistert er auch so viele Menschen.
    Gestern Oliver Kahn gesehen? Wie der nach vorne gestürmt ist. Wille pur. Genial! Diesen Einsatz will ich sehen. Von der Mannchaft, aber auch vom Trainer.
    Mit deiner propagierten Einstellung kommt man nicht vorran. Stillstand ist Rückschritt!!

Zitat

Original von Bebeto
    So einen Schwachsinn liest man leider in letzter Zeit viel zu häufig hier auf Werkself! Schlimmer als Ossasuna? :LEV11

Nicht zwingend schlimmer! Aber eben auch nicht besser.

Dieser Trainer hat mir letztes Jahr durch den Auftritt in Pamplona echt das sprichwörtliche Messer ins Herz gedrückt. Das hat echt weh getan. Hoffnung und Glaube bereits vor dem Anpfiff so zu ersticken. Er hat sich dann einiges an Tribut zurückgeholt, obwohl ich einige seiner Entscheidungen nie nachvollziehen konnte (Stichwort Gekas, Dum). Er hat aber zumindest früher und vor allem mutiger gewechselt. Ich glaubte an eine positive Entwicklung dieses mir von Beginn an sehr sympathischen Trainers. Doch dann kam München, Gekas zur Halbzeit raus. Aufgabe. Klar war der 0:1 Rückstand schmeichelhaft. Aber es stand eben NUR die 1. Vor dem Frankfurt-HEIMSPIEL erzählt er dann etwas von Abstand auf die Eintracht halten :LEV9. Wieder einmal die falschen Signale. Wie war das noch mit der Siegermentalität? St. Petersburg wurde bereits ausführilch erläutert. In Dortmund lässt er uns dann vollends unter die Räder kommen. Unsere Führung unverdient. Aber anstatt gegen Petersburg zu mauern (bei 1:4), hätte er hier frische und defensive Kraft bringen sollen. Vor allem ein überspielter Rolfes und Kießling sowie ein sich kaum bewegender Barbarez hatten auf dem Platz nichts mehr verloren. Statdessen nimmt er wieder mal Gekas raus - den optimalen Konterstürmer. Schonmal was von taktischen Wechseln gehört. Zeit gewinnen, dem Gegner ggf. Spielfluss rauben? Ab der 80ten wäre dies angebracht gewesen.
    Und dann gestern. :LEV16
    All das raubt mir zur Zeit Begeisterung für unsere Mannschaft, für dieses Spiel. Hätte nicht gedacht, dass ich mal so wenig Vorfreude auf unser Spiel am Sonntag verspüren würde (natürlich werde ich wieder in unserer Kurve stehen und fiebern). Alles einfach nur noch traurig. Mir hat dieses ganze Theater viel Hoffnung für die Zukunft genommen und ich kann mir kaum vorstelllen, dass es bei unseren Spielern anders ist.

• Sehen wir es anders: wir haben wenigstens eins unserer Viertelfinalspiele gewonnen, die Bauern nicht. :LEV8

• Das versuche ich zu vermitteln... :LEV16
    Natürlich würde ich am liebsten jedes Spiel gewinnen, aber manche hier machen es sich einfach zu einfach finde ich...

Ihr tut geradezu so, als hätten wir das Spiel locker 4:0 gewinnen können, wenn "Skibbe nur gewollt hätte"... :LEV9