14.BL.Sp.; Bayer 04 - MSV Duisburg; 24.11.07, 15:30 Uhr; BayArena

  • HZ 1 war wirklich grottig. Die waren ja richtiggehend überrascht, daß die Duisburger so agressiv zu Werke gegangen sind. Nach dem Hauen und Stechen von Minute 15 - 35 war dann aber klar wer hier die Hosen an hat und in der 2ten haben wir endlich so gespielt, wie es von Anfang an hätte sein müssen.

  • Owohl mich die erste HZ auch nicht zufrieden stellte sei trotzdem nochmal gesagt - man kann in der BULI nicht jede HZ haushoch überlegen spielen, die anderen Clubs trainieren auch!


    Am Ende waren wir stark und haben verdient gewonnen.


    Möchte heute mal eine Lanze für den Schiri brechen - hat m.E. alle wichtigen Situationen richtig eingeschätzt!

  • Ein Gegner mit 'ner Spielkultur, die mit dem Begriff 'bescheiden' noch zurückhaltend beschrieben ist. Gut, dass unsere Mannschaft den Kampf angenommen und darüber ins (prima) Spiel der 2.Hz. gefunden hat. Kiessling u. Barbarez haben mir besonders gut gefallen. Castro (in Hz.1 mit einigen Durchhängern) und Vidal waren heute nicht in bester Verfassung . Event. hätte man den Faty mal früher bringen können ..ist aber auch egal, das Spiel wurde letztlich klar & erfolgreich abgeschlossen..das spricht für die konzeptionellen Überlegungen :bayerapplaus


    upps..den Simon Rolfes hab ich fast vergessen..schöner Treffer, gutes Spiel!

  • Zitat

    Original von IloveSVB
    was war da eigentlich im duisburg block los


    wenn ich das richtig gesehn habe hat die polizei die eingänge zugestellt, weil einige fans nach dem 3:1 das stadion verlassen wollte


    oda wa da noch was andres??


    Ja und am Spielende ham die i-wie ein Tor am Zaun aufbekommen und wollten dann auf den Platz drauf.Alle Ordner dahin und dann hat sich das auch geregelt.

  • Über die erste HZ wird sicherlich noch zu reden sen!! Die zweite HZ war ganz okay! Nur, wie gesagt das kann man auch mal über 90 min. verlangen gegen einen Gegner wie der MSV. Ich hoffe Skibby hat gesehen das man , wie in der zweiten Halbzeit, auch über 90 minuten gegen einen Gegner wie Duisburg mit zwei Stürmern beginnen kann.....
    6:1 gegen Stuttgart
    6:1 gegen Karlsruhe usw.... das waren noch Zeiten!!!!


    Egal, hauptsache gewonnen. Das Wochenende ist gerettet!!!!


  • Komischerweise steht davon Nichts im Bord der Zebras...!


    PSM

  • Die Bildnoten verstehe, wer will, ich nicht. Wieso bekommt der fleißigste Vorbereiter beispielsweise nur ne 4? Mal abgesehen davon, ob man die persönlich evtl. berechtigt fände, ist sowas Schwachsinn hoch zehn.


    Zum Spiel: Erste Halbzeit unter aller Kanone, Mantel des Schweigens drüber und gut. Zweite Halbzeit, Mannschaft nicht nur - wie ausgewechselt - sondern offensichtlich richtig ausgewechselt. Warum eine solche Aufstellung bei einem Heimspiel nicht von vorne herein gewählt wurde, erschließt sich mir nicht. Aber es werden nicht nur "warme" Worte in der Kabine ausschlaggebend gewesen sein.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Die Bildnoten verstehe, wer will, ich nicht. Wieso bekommt der fleißigste Vorbereiter beispielsweise nur ne 4? Mal abgesehen davon, ob man die persönlich evtl. berechtigt fände, ist sowas Schwachsinn hoch zehn.




    Das gibs nichts zu verstehen. Allein schon, dass ein TObias Willi ne Note 3 kriegt, der quasi kaum einen Zweikampf gewonnen hat, ist schon ein absoluter Witz! Die einzige gute Szene von ihm war diese Flanke ins Nichts, indem, ich glaub, Friedrich und Adler beinah selbst ein Ei ins Nest gelegt hätten. Und diese Situation war ein reines Zufallsprodukt.

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Warum eine solche Aufstellung bei einem Heimspiel nicht von vorne herein gewählt wurde, erschließt sich mir nicht.


    Die Aufstellung ist doch dieselbe geblieben, einzig das Personal wurde verändert. Statt Barnetta hat dann eben Kießling auf links gespielt. Deshalb ging es auch vermehrt über rechts. Zwei Spitzen waren das immernoch nicht.


    Der Ausgleichstreffer war für mich eines der schönsten Tore der Saison von uns. Freier geht über rechts, schlägt eine wunderschöne Flanke und Barbarez nickt ein. So stelle ich mir das vor, leider wird nur sehr wenig Wert darauf gelegt.

  • Was ich meine gesehen zu haben ist, das einer der Duisburger Spieler zum Gästeblock gegangen ist, als einziger. Die ohnehin auch während des Spiels 2 mal ausrastenden Fans haben daraufhin angefangen völlig auszuticken, haben ihn mit Bierbechern etc. beschmissen. Er musste von unseren Ordnern geschützt und über den Ausgang zwischen G und H Block nach draussen gebracht werden. Der Zaun am Gästeblock sah auch nicht mehr ganz intakt aus.
    Ob das gesehene so stimmt, weiß ich aufgrund der großen Entfernung jedoch nicht, aber es gab schwere Ausschreitungen da drüben, soviel steht fest.

  • Für mich waren weniger Aufstellungsfragen oder Tagesform abhängige Benotungen der Schlüssel zum Erfolg, sondern das, was Stefan Kiessling nach dem Spiel im Stadioninterview geäussert hat: "Wir haben uns in der Kabine gesagt, die packen wir!" Es lief also auf team spirit hinaus bzw. was die Sportsfreunde von der Insel auch so anschaulich als "balls" bezeichnen ;) Wären wir vor den ruppigen Duisburgern eingeknickt, hätte es auch auf ein mühseliges Remis oder Schlimmeres hinauslaufen können. So kam die Wende in einem wesentlich verbesserten Spiel schon kurz nach der Pause durch den überragenden Barbarez.

  • die Duisburger Fans sollen auch noch außerhalb des Stadions und am Bahnhof randaliert haben. Immer wieder sind welche von der Polizei dahingefahren und gegangen um ihren Kollegen zu helfen. Also genaueres weiß ich auch nicht...