15.Sp. BL Hertha BSC Berlin: Bayer 04 Leverkusen Sa.1.12 15:30 Olympia Stadion

• Zitat

Original von Der Schwatte

ist denn sein Einsatz sicher???

Habe noch nicht neues gehört,aber ist er fit,wird er den Platz von Vidal einnehmen,hat ja schon öfters die 6er Position gespielt,oder Barbarez spielt sie und Schneider offensiver.

Wäre auf jeden Fall ne schöne Sache,wenn dann wennigstens Schneider am Samstag spielen könnte.Hatten diese Saison schon genug Pech.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• vllt können sich calle und schnix je eine halbzeit zeigen, wäre prima, frage ob beide wieder ausreichend gesund sind, das bereitet mir dabei die grösste sorge...sind sie fit, kommt skibbe an den beiden nicht vorbei :LEV2

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Mal was Anderes, hat mir eben ein Herthaner gemailt:

Zitat

Chattet mit Mineiro

Mineiro steht euch im ARCOR-Online Chat Rede und Antwort
    Berlin - Am Mittwoch (28.11.07) ist es endlich wieder soweit! Von 18.00-19.00 Uhr beantwortet Mineiro im ARCOR-Online Chat eure Fragen.

Vielleicht kann jemand mal fragen warum er damals zur Halbrunde nach Berlin gewechselt ist (und ob er's bereut hat). Rudi hat ja mW. seinerzeit versucht, ihn zu holen.

Im Moment spricht zwar Vieles (zB. Tabellenstand, Siegesserie) für uns, aber objektiv gesehen ist Berlin ein gefährliches Team, gegen die wir uns keine Schwäche erlauben dürfen. Ich hoffe es werden keine Fehler gemacht und wir holen dort was. Aber dafür brauchts Ruhe, Selbstvertrauen, Kaltschnäuzigkeit und (wie in jedem Auswärtsspiel) vor Allem: Mut.

• Zitat

Original von Viererkette
    Hat Schnix nicht mal erklärt, am liebsten von rechts vor der Abwehr " sein " Spiel aufzuziehen ? Ich meine mich zu erinnern er hätte in Aachen bei dem 3:2 Sieg dort gespielt und eine Weltklasseleistung abgeliefert.

Er kann überall spielen, spielt aber am liebtes ROM oder ZOM!

• Zitat

Original von Viererkette
    Hat Schnix nicht mal erklärt, am liebsten von rechts vor der Abwehr " sein " Spiel aufzuziehen ? Ich meine mich zu erinnern er hätte in Aachen bei dem 3:2 Sieg dort gespielt und eine Weltklasseleistung abgeliefert.

Schneider hat als Lieblingsposition in einem Interview mal die offensiven Halbpositionen im Mittelfeld (rechts wie links) angegeben

- auf der "6" muß der Bernd viel nach hinten arbeiten, gegebenenfalls grätschen - keine hervorragenden Eigenschaften bei ihm - gespielt hat er das zwar schon, aber wir haben für diese Position mit Sicherheit geeignetere Spieler im Kader

• also hier meine Wunschaufstellung für Berlin:

------------------------------------adler------------------------------------
    castro------------friedrich-----------------haggui-------------gresko
    ------------------------------------rolfes------------------------------------
    freier-----------------------------------------------------------schneider
    -----------------------------------barbarez--------------------------------
    -------------------------kiessling------------gekas-----------------------

damit würde ich mal auf ein 4:1 für uns tippen!

:LEV3 :bayerapplaus :LEV3

• So...

Dann muss ich meine Aufstellung überdenken...

--------------------------------Adler-------------------------------------
    ----------Haggui----------Friedrich---------------Sinke-------------
    --------------------Rolfes----------Castro-----------------------------
    Freier-----------------Schneider----------------------Dum----------
    -------------------Kießling----------Barbarez-------------------------

Gekas einwechseln, weil auswärts zu schwach...

• 1.HZ

--------------------------Adler------------------------------
    Castro----------Haggui------Friedrich------------Sarpei
    ---------------------Rolfes-----Ramelow------------------
    Freier---------------------Barbarez------------------Dum
    -----------------Kießling-----------------------------------

2.HZ

--------------------------Adler------------------------------
    Castro----------Haggui-----------Friedrich--------Dum
    -------------------------Rolfes-------------------------------
    Schnix-------------------Barbarez------------Barnetta
    -----------------Kießling------------------------------------
    -----------------------------------Gekas--------------------

• Zitat

Original von DonCartagena
    3 Änderungen zur 2. HZ?

Dann muss die erste Hälfte ja der blanke Horror sein....

also lieber von Anfang an so, oder?

0. horror bitte nicht, spielzeit 2003 is ja zum glück vorbei
    1. denk vllt nicht alle direkt auf einmal wechseln, eher zeitlich versetzt
    2. beginn halt etwas defensiver (0:0 zur hz oder konter kieß in der 44.min like nürnbergspiel zum 0:1 wär ok), um dann mit der zweiten luft den gegner zu beeindrucken und den sieg einzufahren
    3. hab halt gern ein paar trümpfe in der hinterhand, falls 1.hz wider erwarten dumm läuft...

• der optimale spielverlauf wär:
    6.Minute: 1:0( der moralische knacks) durch sagen wir Kopfballtor nach Standardsituation
    19.Minute: Gelb-Rot für Friedrich(den arne)(2. moralischer knacks)
    25.Minute: Pantelic haut nen unberechtigten elfmeter 4 meter übers tor(3.moralischer knacks)
    36.Minute: 2:0 fein herauskombiniertes abstaubertor von gekas...
    48.Minute: 3:0 schneider aus 20 metern(4. moralischer knacks weil hertha zur halbzeit zwei neue stürmer gebracht hat)
    65.Minute: Favre und Hoeness werden nach beschimpfung des eigenen anhangs auf die tribüne verwiesen(ärgerlich für dieter(da kam er grad her))
    67.Minute: 4:0 barbarez
    87.Minute: 5:0 kiessling
    Ende: die hertha fans verabschieden die leverkusener mit stehenden ovationen

• Ich denke
    a) dass Skibbe für Vidal Calle bringen wird.
    b) dass wir leider nicht 5:0 gewinnen
    c) wenn das 1:0 sehr früh fällt wir den herthanern den allerwetesten eintreten
    d)wenn das 1:0 nicht sehr früh fällt wir 2:0 gewinnen.

• Ich finde auch, dass unbedingt Ricardo Faty spielen muss, ich finde er passt viel besser zu unserem neuen, flüssigen Spiel, nichts gegen Calle, aber seine Art zu spielen ist einfach kampfbetont aber leider nicht mehr so, wie wir den Bayer spielen sehen wollen. Pro Faty, er hat seine Chance verdient!!!