ZitatOriginal von Buli
Wattn fürn Topzuschlag?
Auf allen Karten wurde 5Euro Topzuschlag genommen Block B 30 Normal morgen 35 verstehe das wer will
ZitatOriginal von Buli
Wattn fürn Topzuschlag?
Auf allen Karten wurde 5Euro Topzuschlag genommen Block B 30 Normal morgen 35 verstehe das wer will
Unser Gegner im UEFA-Cup: Sparta Prag
Der tschechische Rekordmeister ist ein Dauergast in der Königsklasse und hat die Auftaktniederlage gegen Zürich weggesteckt.
Begonnen hatte die laufende Runde im UEFA-Cup mit einem absoluten Zitterakt für den tschechischen Rekordmeister. In der ersten Runde des Wettbewerbs musste sich Sparta mit Odense BK messen. Da beide Teams in beiden Begegnungen, sowohl in der tschechischen Metropole wie auch in Dänemark, keinen Treffer zustande brachten, musste das Elfmeterschießen herhalten, um einen Sieger zu ermitteln. Sparta hatte mit 4:3 schließlich das bessere Ende für sich.
Und auch der Auftakt in die Gruppenphase gestaltete sich für den 31fachen nationalen Champion (19 Titel in der Tschechoslowakei, 12 in Tschechien) und 24maligen Pokalsieger (8 in der Tschechoslowakei, 16 in Tschechien) mit einigen Irritationen. Beim Heimspiel gegen den Schweizer Meister FC Zürich gelang Miroslav Slepicka zwar die Führung für die Prager, doch Zürich schaffte dank zweier Tore durch Kondé und Alphonse noch den Umschwung zum 2:1-Erfolg.
Diese unerwartete Pleite zum Auftakt verschärfte natürlich den Druck für Sparta vor dem Auswärtsspiel beim FC Toulouse ganz erheblich. Doch in der Partie bei den spielstarken Franzosen zeigte Prag seine ganze Klasse. Den 0:1-Rückstand drehten Karol Kisel und Lisor Dosek nach der Pause binnen einer Minute in eine 2:1-Führung, und nach dem zweiten Tor von Toulouse gelang wiederum Kisel im Anschluss an einen Lattenknaller von David Limbersky kurz vor Schluss der Siegtreffer Spartas, das mit diesem nicht gerade erwarteten Dreier wieder mittendrin war. Beim zweiten Heimspiel in der vergangenen Woche gegen Spartak Moskau musste sich das Team von Trainer Michal Bilek aber mit einem 0:0 begnügen. Für Sparta, das teilweise drückend überlegen agierte, schien das Tor der Russen mitunter wie vernagelt, trotz bester Möglichkeiten für Jan Rezek, den starken Miroslav Slepicka oder Michal Kadlec, den Sohn des früheren Kaiserslauterer Profis Miroslav Kadlec.
Sparta, 1893 gegründet und damit der älteste sowie zugleich auch einer der bekanntesten und populärsten Klubs in Tschechien, schaffte in der vergangenen Spielzeit das Double mit dem Gewinn von Meisterschaft und Pokal. Auf europäischer Ebene sind die Prager längst ein Stammgast geworden. Fast so etwas wie ein Abonnement haben die Tschechen auf ein Startrecht in der Champions League. Seit der Saison 1997/98 gehörte Sparta imposante acht Mal zu den Teilnehmern in der „Königsklasse“. Diesmal wurde der Sprung verpasst durch zwei Niederlagen (0:2 und 0:3) in den Qualifikationsduellen mit Arsenal London. Den größten internationalen Erfolg verbuchte Prag dabei 1992, als es die Mannschaft in der neu gegründeten Champions League bis in die Halbfinalgruppe brachte und dort sogar dem FC Barcelona eine Niederlage beibrachte.
An klangvollen Namen, die bereits das Sparta-Trikot getragen haben, besteht ohnehin kein Mangel bei den Tschechen, die das traurigste Kapitel ihrer Vereinsgeschichte schrieben, als sie 1975 in die 2. Liga abstiegen. Nach einem Jahr im Unterhaus gelang damals aber sofort der Wiederaufstieg. Tomas Rosicky (heute Arsenal London), Jan Koller (heute AS Monaco), Pavel Nedved (heute Juventus Turin) oder Jiri Nemec (früher Schalke 04) stehen allesamt für gehobene internationale Klasse.
wird das spiel eig im tv live übertragen?
zdf, ihr glücklichen
cool ...danke
ZitatOriginal von LEV-Boy1904
lol,wie lächerlich ist das denn
Wir singen alle : "Das Kreuz wird bleiben...."
BWIn hat unsere ohnehin schon absurde quote nochmal absurder gemacht
Bayer Leverkusen 1.45
X 3.85
Sparta Prag 6.50
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kurzpassspiel
BWIn hat unsere ohnehin schon absurde quote nochmal absurder gemacht
Bayer Leverkusen 1.45
X 3.85
Sparta Prag 6.50
wieso absurd
Wir müssen das Spiel auf jeden Fall gewinnen´, ohne wenn und aber.... Wenn wir gewinnen sind wir übermorgen in der nächsten Runde, weil Prag danach kein Spiel mehr hat und im Moment haben sie nur 4 Punkte! Toulouse hat auch nur noch ein Spiel und 0 Punkte,damit wären wir dann also sicher weiter....
ZitatOriginal von berbo84
wieso absurd
Ich glaub nicht dass wir so krass überlegen sind.
ZitatOriginal von Berbo9791
Wir müssen das Spiel auf jeden Fall gewinnen´, ohne wenn und aber.... Wenn wir gewinnen sind wir übermorgen in der nächsten Runde, weil Prag danach kein Spiel mehr hat und im Moment haben sie nur 4 Punkte! Toulouse hat auch nur noch ein Spiel und 0 Punkte,damit wären wir dann also sicher weiter....
Eben! Uff jeez!
ZitatOriginal von Berbo9791
Jo das wärs...:LEV18
Ist fürs Zürichspiel dann auch nervenschonender -
bei der Auswärtsbilanz.:LEV16
genau, am donnerstag ein knapper sieg,
und am sonntag noch drei punkte gegen HRO - und weihnachten ist gerettet
ZitatOriginal von Avanti SVB!
Jaa als Kind hat man noch Wahnvorstellungen!
Du wirst schon sehen!
Ich tippe auf ein deutliches 3:0... so gut wie die Mannschaft drauf ist sollte die Aufgabe mehr als lösbar sein.
Und wenn wir nicht gewinnen? Nicht traurig sein, werden wir halt Meister!!
ich hoffe instäöndig, dass die Mannschaft nicht so überheblich ist, wie einige hier:
ZitatBeim zweiten Heimspiel in der vergangenen Woche gegen Spartak Moskau musste sich das Team von Trainer Michal Bilek aber mit einem 0:0 begnügen. Für Sparta, das teilweise drückend überlegen agierte, schien das Tor der Russen mitunter wie vernagelt
..sollte uns zu denken geben!
ZitatOriginal von Kirsten4Ever
ich hoffe instäöndig, dass die Mannschaft nicht so überheblich ist, wie einige hier:
..sollte uns zu denken geben!
spartak ist ja auch auswärts keine große nummer...zuhause sind sie ja so stark
"Alles oder nichts"...das wissen auch unsere Spieler. Daher tippe ich ein 2:0 für Bayer.
Die Anfangself Wünsche ich mir so:
Adler - Castro, Haggui, Friedrich, Gresko (Sarpei) - Rolfes, Ramelow - Schneider, Barnetta, Barbarez - Kießling
In der Hz dann noch Gekas für Barnetta und Freier für Schneider.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schneider1904
"Alles oder nichts"...das wissen auch unsere Spieler. Daher tippe ich ein 2:0 für Bayer.
Die Anfangself Wünsche ich mir so:
Adler - Castro, Haggui, Friedrich, Gresko (Sarpei) - Rolfes, Ramelow - Schneider, Barnetta, Barbarez - Kießling
In der Hz dann noch Gekas für Barnetta und Freier für Schneider.
Bei aller Liebe für die Freistoßflanken von Gresko und das Können Schneiders. Sowohl Freier als auch Sarpei sind mit die letzten vor Adler, Haggui und Rolfes, deren Nicht-Nominierung für die Startaufstellung gerechtfertigt wäre.
Schneider und Gresko sind für mich beides Einwechselalternativen.