Ärger um Nationalspieler Friedrich

• Bayer-Star beleidigt FC!

Großer Wirbel um Bayer-Nationalspieler Manuel Friedrich.

Vergriff er sich im Jubel-Rausch nach dem UEFA-Cup-Erfolg im Ton?

Per Megafon stimmte er nach Abpfiff vor der Nordkurve die Siegesgesänge unter anderem so ein: „Scheiß 1.FC Köln...“

Die Macher des rheinischen Rivalen sind deshalb stinksauer auf den Vorstopper von Bayer.

Kölns Manager Michael Meier verärgert: „Von einem Nationalspieler würde ich mir mehr Besonnenheit wünschen. Wenn ich jetzt noch mehr sagen würde, würde nur noch mehr Öl ins Feuer gegossen. Schließlich weiß ja jeder hier, was schon rund um das Amateur-Derby vor drei Wochen los war.“

Damals zofften sich FC und Bayer-Hooligans. Das bittere Ergebnis: 181 Festnahmen!

Und nun der „Friedrich-Song“...

FC-Präsident Wolfgang Overath angefressen: „Er hat sich zu etwas hinreißen lassen, weil er scheinbar die Verhältnisse nicht kennt. Es gibt eine gesunde Rivalität. Leverkusen hat ein tolles Team, spielt tollen Fußball. Aber wir sind der große Verein in der Region mit großer Tradition.“ :LEV14

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler will mit seinem Nationalspieler und allen Profis noch mal eindringlich reden: „Es war sicher nicht böse gemeint. Doch bei aller Rivalität – so etwas muss einfach nicht sein.“

Quelle: http://www.bild.de