Stimmt für die A-Jugend als NRW-Sportler des Jahres

• Unsere A-Jugend, die Deutscher Meister geworden ist, steht in Kategorie IV bei "Nachwuchs des Jahres" zur Wahl und hat leider Konkurrenz wie Manuel Neuer und Linus Gerdemann. Umso wichtiger, dass mehr und mehr Leute für unsere A-Jugend voten.

und zwar hier

Auf gehts!

• Zitat

Original von Alvaro

Warum auch A-Junioren Bayer 04 Leverkusen als Nachwuchs nehmen :LEV18 :LEV9

Zusatz Motivation kann ja nicht schaden. Bei meinen Abstimmungen habe ich bisher auf das Gewinnspiel verzichtet. :LEV19

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Sportlerwahl: U19 vorn dabei

Im Rahmen einer großen Gala wurden am Freitag in Köln erstmals die NRW Sportler des Jahres ausgezeichnet. In fünf Kategorien konnten Sportfans im Internet die "Besten im Westen" wählen, drei Preise wurden durch eine neunköpfige Jury aus etablierten Sport-Journalisten vergeben.

In der Kategorie "Nachwuchs" landete die U19 von Bayer 04, die in der vergangenen Saison Deutscher Meister wurde, den Mittelrhein-Pokal gewann und in der gesamten Spielzeit nur eine Partie verlor, auf Platz drei. Der Felix-Award für den den besten Nachwuchssportler 2007 ging an den Schalker Bundesliga-Torwart Manuel Neuer, auf Platz zwei landete der Kanute Jonas Ems.

Insgesamt gingen drei Preise nach Leverkusen. In der Jury-Kategorie "Behindertensport" wurde der dreifache Leichtathletik-Weltmeister Mathias Mester ausgezeichnet. Seine Trainerin Steffi Nerius wurde bei den Frauen Dritte. In der Kategorie "Courage" erhielt die Leverkusener Leichathletin Ann-Kathrin Elbe einen Felix für ihren Mut, gegen die Doping-Methoden ihres ehemaligen Trainer Thomas Springstein vorzugehen.

Kehrmann Sportler des Jahres

Die weiteren Felix-Awards teilten Fußballer und Handballer unter sich auf. Bei den Männern setzte sich Handballer Florian Kehrmann durch, bei den Frauen die Fußball-Weltmeisterin Simone Laudehr. Als besten Trainer wählten die Internet-User Handball-Weltmeister Heiner Brand. Zwei Auszeichnungen gingen an Schalke 04, das neben dem besten Nachwuchssportler auch den Preis für die beste Mannschaft gewann.

Über 1000 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Poloitk waren der Einladung des Landessportbundes NRW und sportland NRW ins Kölner EXPO XXI gefolgt und erlebten einen abwechslungsreichen Abend mit Gala-Diner und Unterhaltung. Im Mittelpunkt der von Claus Lufen und Ines Riedel (beide WDR) moderierten Veranstaltung standen aber die Auszeichnung.

Das Ergebnis bei der Wahl zum Nachwuchssportler des Jahres 2007 in NRW:

1. Manuel Neuer (Schalke 04) 36,47 %
    2. Jonas Ems (Kanu) 20,87 %
    3. U19 Bayer 04 (Fußball) 17,15 %
    4. Linus Gerdemann (Radsport) 14,46 %
    5. Martin Kaymer (Golf( 11,05 %

bayer04.de