Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

  • Zitat

    Original von Possi
    also ich finde ja das bengalos und rauchbomben ja zum fussball dazu gehören und finde es schade das das immer strikt verboten wird wobei man das in absprache mit fans und veranwortlichen auch kontrolliert durchführen kann! statt gifftigen rauch kann man z.B. nebelmaschienen benutzen, ich glaube in stuttgart macht man das so.........und man könnte dann beim einlauf nebel in den fanblock blasen und vor dem block ( nicht im block) kann man zwei drei personen abstellen die die bengalen kontrolliet abbrennen und danach in wassereimer stecken. und das ist doch wohl möglich! also ich komme aus oldenburg und hier bei uns in der oberliga dürfen die fans, nach absprache z.b. auf der aschebahn eine bengaloshow veranstalten.........oder vielleicht gibts ja auch noch andere möglichkeiten diverse effekte gesundheitsfreundlich durch zuführen!


    ... :LEV11

  • Zitat

    Original von Possi
    also ich finde ja das bengalos und rauchbomben ja zum fussball dazu gehören und finde es schade das das immer strikt verboten wird wobei man das in absprache mit fans und veranwortlichen auch kontrolliert durchführen kann! statt gifftigen rauch kann man z.B. nebelmaschienen benutzen, ich glaube in stuttgart macht man das so.........und man könnte dann beim einlauf nebel in den fanblock blasen und vor dem block ( nicht im block) kann man zwei drei personen abstellen die die bengalen kontrolliet abbrennen und danach in wassereimer stecken. und das ist doch wohl möglich! also ich komme aus oldenburg und hier bei uns in der oberliga dürfen die fans, nach absprache z.b. auf der aschebahn eine bengaloshow veranstalten.........oder vielleicht gibts ja auch noch andere möglichkeiten diverse effekte gesundheitsfreundlich durch zuführen!


    :LEV14 :LEV11

  • O.k. also zum einen, ich bin kein fachmann, zum anderen war das nur eine idee und wenn man immer gleich so geile antworten hier bekommt hat man auch nicht mehr die lust hier was zu schreiben und davon lebt nun mal ein forum. o.k.


    Ich meinte das mit dem eimer auch egentlich mehr oder weniger als symbol dafür das sicherheit geboten wird!


  • In der Abmarschphase kam es vor dem Leverkusener Fanblock in Höhe der Bismarckstraße zwischen 40 türkischen und 80 Leverkusener Problemfans zu verbalen Provokationen, in deren Verlauf einige Rangeleien entstanden, wobei ein türkischer Fan durch einen unbekannten Täter leicht verletzt wurde. Die verletzte Person verzichtete auf einen Strafantrag.
    Die beiden Fangruppen wurden durch starke Polizeikräfte getrennt. Die Lage beruhigte sich erst nach 30 Minuten, die Bismarckstraße mußte daher länger als üblich für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.


    Musst auch zu Ende zitieren, dass war ja "das Lustige" :LEV14 :LEV14

  • Finde die Regelung in Italien mit Bengalos und ähnlichen eigentlich in Ordnung. Die Dinger sind einfach zu schön :LEV18
    Manche übertreibens echt mit den Konsequenzen.

  • Zitat

    Original von Webgard
    Finde die Regelung in Italien mit Bengalos und ähnlichen eigentlich in Ordnung. Die Dinger sind einfach zu schön :LEV18
    Manche übertreibens echt mit den Konsequenzen.



    in italien waren bengalos auch schon immer verboten...mit dem unterschied das sich da niemand getraut hat gegen die ultra gruppen rechtlich vorzugehen...weil diese gruppen einfach zu mächtig sind...spielertransfers werden dort mit absprache der ultras getätigt...und fehlt mal das eld für einen spieler, werden halt mal ein paar millionen an den verein geliehen...da geht es teilweise um millionen von euro...die ultras von lazio(Irriducibili) setzten in einem jahr mehr euro um als lazio selber...unvorstellbar...aber wahr

  • Nur mal so: Hier gibts einiges zum Thema Bengalos und Rechtslage.


    Mal abgesehen davon, dass unsere Stadionordnung das klar verbietet, finde ich die Hürden, unter denen das Abbrennen eventuell unter Umständen vielleicht erlaubt würde, auch nicht so einfach zu nehmen. Es reicht eben nicht nur, einen SAND-Eimer daneben stehen zu haben.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Jordan



    in italien waren bengalos auch schon immer verboten...mit dem unterschied das sich da niemand getraut hat gegen die ultra gruppen rechtlich vorzugehen...weil diese gruppen einfach zu mächtig sind...spielertransfers werden dort mit absprache der ultras getätigt...und fehlt mal das eld für einen spieler, werden halt mal ein paar millionen an den verein geliehen...da geht es teilweise um millionen von euro...die ultras von lazio(Irriducibili) setzten in einem jahr mehr euro um als lazio selber...unvorstellbar...aber wahr


    Joa ich weiß das die auch in Italien, wie eigentlich überall verboten sind. NUr wie du schon gesagt hast, gibts da eigentlich keine oder nur selten Konsequenzen. Die Einlasskontrollen sollen ja auch nich die schlimmsten sein.


    Frostbeule: Jo, die Dinger sind auch nich ganz ungefährlich, weswegen es ja in Erster Linie das Verbot gibt(oder?).
    Schön sindse trotzdem ;)

  • Webgard, absolut. Finde das Bild mit Bengalos auch toll (im Gegensatz zum Rauchpulver, da kriej isch Schnappatmung, weißte Bescheid). Aber wenn die Hürden so sind, wie sie sind und wir in der Fanszene keine Leute haben, die diese Hürde qua Berechtigung nehmen können und bereit wären, das auch regelmäßig zu tun, brauchen wir im Prinzip gar nicht weiter drüber zu sprechen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Jordan



    in italien waren bengalos auch schon immer verboten...mit dem unterschied das sich da niemand getraut hat gegen die ultra gruppen rechtlich vorzugehen...weil diese gruppen einfach zu mächtig sind...spielertransfers werden dort mit absprache der ultras getätigt...und fehlt mal das eld für einen spieler, werden halt mal ein paar millionen an den verein geliehen...da geht es teilweise um millionen von euro...die ultras von lazio(Irriducibili setzten in einem jahr mehr euro um als lazio selber...unvorstellbar...aber wahr


    Ich habe von dieser Ultra Gruppierung mal einen Bericht gelsesen...Ich dachte nur:"Wooow!!!"


    Unglaublich was die für Aktionen starten...

  • leider keine actionen auf die man stolz sein könnte... :/ choreos sind nicht umsonst bei denen verboten

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015