Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

• Zitat

Original von Sörn
    Bist du so naiv oder tust du nur so?

Naja ich glaub es bedarf keiner antwort mehr von mir, lies einfach die weiteren Kommentare hier in dem Thread und du siehst dass es unnötig ist gerade bei 2 so wichtigen siegen mit ganz wenig regeneration den spaß an der sache oder meinetwegen die besonderheit dessen in frage zu stellen.

• Ich weiß nicht warum ihr es alle auf das Spiel von gestern bezieht? Ich fand den Torpogo und die UFFTA gestern richtig geil und angebracht.
    Ich rede vom Allgemeinen. Allgemein!!
    Nach Spielen wie Schalke (Hinrunde) oder Hannover war es einfach nicht angebracht. Und davon gab es mehrere Spiele. Sowas leiert das ganze einfach aus und macht es zu nichts besonderesm mehr.
    Gestern hat es Spass gemacht. Klar. Aber für mich war es gestern nichts besonderes mehr, da wie schon geschrieben, auch nach Spielen wie gegen Schalke und Hannover eine UFFTA gemacht wurde. Es war für mich eine UFFTA wie nach den anderen Siegen auch.

• Aufgedreht?

da spritzte so einigen das Adrenalin aus den Ohren.

Ich hol m ...m....n....e....r.... auf den Sieg!

Geilomat! Dass so eine Heulsusen-Truppe so ein Scheiss-Tor fressen musste ist extraordinär!

Stimmt schon, dass es gewöhnlich wird/werden kann ...nur noch als Reflex oder Ritual ausgeübt. Manchmal ist weniger echt mehr.

Aber gestern war es sowas von notwendig und stimmig. Das kollektive WIR-UFFTA!

• Zitat

Original von Sörn
    Ich weiß nicht warum ihr es alle auf das Spiel von gestern bezieht? Ich fand den Torpogo und die UFFTA gestern richtig geil und angebracht.
    Ich rede vom Allgemeinen. Allgemein!!
    Nach Spielen wie Schalke (Hinrunde) oder Hannover war es einfach nicht angebracht. Und davon gab es mehrere Spiele. Sowas leiert das ganze einfach aus und macht es zu nichts besonderesm mehr.
    Gestern hat es Spass gemacht. Klar. Aber für mich war es gestern nichts besonderes mehr, da wie schon geschrieben, auch nach Spielen wie gegen Schalke und Hannover eine UFFTA gemacht wurde. Es war für mich eine UFFTA wie nach den anderen Siegen auch.

Ich verstehe was du meinst, genau wie viele anderen hier auch, aber die Diskussion darüber (auch wenn es sie shconmal gab) wird hier absolut zum falschen Zeitpunkt neu entfacht, denn diese beiden Ufftas waren absolut angebracht.

Im übrigen glaube ich dass hier wie bei so vielem, ähnlich auch der Kritik am System dass wir spielen nix geändert wird, weil es immer genug leute gibt die trotzdem weiter so machen wollen.
    Mir kommt mittlerweile auch die Frage auf, obs der mannschaft nicht selber zu viel ist, schließlich wollten sie donnerstag ohne das uffta in die kabine verschwinden, obwohl wir es deutlich gefordert haben.

• finde das Uffta-Ritual bei uns eig sehr gut.Besonders, dass die Spieler des Spiels zu den Fans kommen sieht man nicht so oft bei Vereinen?!?!?!
    Alternativ könnte man auch mal was Anderes versuchen. Z.B. wie Rosock: Arme beim NAchbarn auf die Schulter und mit der Mannschaft zusammen hüpfen , finde ich persönlich auch sehr reizend.

• Oder wir singen nach einem Sieg wie zb gegen Schalke

So gehn die Schalker ( :LEV15 ) die Schalker die gehn so, so gehen die Schalker die Schalker die gehn so

So geht Bayer :LEV3 , der Bayer der gehts so :LEV3 , so geht der Bayer , der Bayer der geht so

So gehen die Schalker ( :LEV15 ) ....

wer nicht weiß, was ich meine geht auf "tube" und gibt "so gehn die deutschen" ein

• Ich war ganz am Anfang beim Spiel Bochum gegen Hamburg und dann kam genau das am Schluß : So gehen die Hamburger die Hamburger gehen so....

und die Mannschaft hat mitgemacht, das war wirklich sehr geil...

Bin mal gespannt wie die Stimmung wird...

• Ich fand die Stimmung ganz gut.

Habe mal grad das Schalke-Forum durchgelesen.

Also entweder täusche ich mich da ein bisschen, oder die Schalker waren eifersüchtig (was ich eher nicht glaube).

Denn die Überzahl schreibt, das die Stimmung wieder mal schlecht war, sie bezeichnen uns z.B. als "Plastikpublikum" und sagen, wir hätten erst nach dem Tor so richtig aufgedreht...

naja...so ganz komme ich da ja nicht mit, aber was solls...

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

• Zitat

Gesänge wie "Neuer ist nervös" liebe ich ja. Wir haben was sowas angeht doch einige der kreativsten Köpfe in unserem Block, die spielbezogen gerne mal den ein oder anderen Gesang erfinden (wie auch "In Brasilien kennt dich keine Sau" oder "Schießen, einfach schießen"). Finde ich wirklich großartig, so macht das ganze auch richtig Spaß!
    Das sind die Gesänge, die uns vom Rest der Liga unterscheiden.

Klein, fein, innovativ...wie der Verein so die Fan-community :bayerapplaus

Flagday und Stimmung am Samstag waren 1a...nicht irritieren lassen!

• Wir hatten nach dem Spiel da noch so ein " nettes Erlebnis " am Bahnhof-Mitte. Eine Horde Schalker ging hinter einigen Levs her, schließlich schüttete einer der königsblauen Genossen einem der Unsrigen sein Bier in den Nacken mit dem Wort " Tradition ".

Abgesehen davon daß dies eine äußerst widerliche Aktion war sollte sich die Schlacker Fangemeinde einmal die Geschichtsbücher des Fußballs zu Gemüte führen.

Unsere Clubs wurden beide im Jahre 1904 gegründet. Ebenso war damals der Kern der sportlichen Ambitionen eine Gruppe Werkangehöriger des Bayerwerks hier, dort einige Zechenarbeiter der Zeche Consolidation . Im Gegensatz zu uns hatten damals die Schlacker das Glück einige hochbegabte Fußballer in ihren reihen zu haben.

Dies ist der einzige kleine Unterschied !

:LEV17

• Zitat

Original von Viererkette
    Im Gegensatz zu uns hatten damals die Schlacker das Glück einige hochbegabte Fußballer in ihren reihen zu haben.

Das hat sich ja mittlerweile grundlegend geändert :D

Zu dieser äh.."Traditions"- Aktion: Unterbelichtete gibt's leider überall..übel! :LEV7

• Zitat

Wir hatten nach dem Spiel da noch so ein " nettes Erlebnis " am Bahnhof-Mitte. Eine Horde Schalker ging hinter einigen Levs her, schließlich schüttete einer der königsblauen Genossen einem der Unsrigen sein Bier in den Nacken mit dem Wort " Tradition ".

...habt ihr dem wenigstens dafür eine reingehauen?

• Zitat

Original von RemscheiderJung
    Ich war ganz am Anfang beim Spiel Bochum gegen Hamburg und dann kam genau das am Schluß : So gehen die Hamburger die Hamburger gehen so....

und die Mannschaft hat mitgemacht, das war wirklich sehr geil...

Bin mal gespannt wie die Stimmung wird...

am freitag gab es diese version wieder mit den schalkern.
    war schon klass und die spieler haben auch mit gemacht.
    da haben die fans allerdings danach uffta gerufen doch darauf hatten die spieler keine lust.

p.s. ich hätte mir fast beim torjubel gegen schalke das bein gebrochen in a1.
    es bewegt sich etwas.
    ich hoffe auch nach bochum bewegt sich viel und etwas ziemlich lautes :D
    bis sonntag :LEV3

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Habe heute noch mit einem von Ultras Ge geredet und der meinte Stimmungsmässig haben nur die was gemacht, aber das ist so typisch bei denen, die halten sich eh für DIE fans in deutschland :LEV14

• Zitat

Original von Joker1904
    Habe heute noch mit einem von Ultras Ge geredet und der meinte Stimmungsmässig haben nur die was gemacht, aber das ist so typisch bei denen, die halten sich eh für DIE fans in deutschland :LEV14

Gut, dass es einen gewissen Verein namens Eintracht Frankfurt nicht gibt, gell?

Scheiß Schalke -.-*

• Zitat

Original von Chris83
    das liegt definitiv am platz wo man sitzt, wie die stimmung wahrgenommen wird! war diesma in f1 und hab von schalke deutlich mehr erwartet. War dagenen vom lev support sehr angetan, echt ordentlich! Da kann keiner meckern! Nen kollege saß in f3 und hat fast nur schalke gehört.....
    weiter so wie gegen schalke :) das war echt klasse!!!

Das ist auch sehr logisch... :D

Schaut mal, wenn ich jetzt im B1 sitze, dann höre ich mehr Schalke als Bayer, aber wenn ich in B4 sitzen würde, höre ich mehr von Bayer als von Schalke. Und deswegen ist das auch wirklich nicht ernst zu nehmen, dass unsre Stimmung wie immer war.

Und zu diesem UGE-Mitglied, meinste wir in unserer Kurve hören was von Schalke? Wenn ja, dann genauso oft wie die uns hören. Und woran liegt das? Wenn man selbst ein Lied anstimmt, dann hört man doch aus der Gruppe/Menge wo man singt nichts mehr was von ausserhalb kommt.

Klingt komisch, ist aber so! :D