Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

• Zitat

Original von Incognito
    der hubschrauber hat mir auch sehr gut gefallen :D man kommt sich ja kaum überwacht vor oder so :D

Genau... kostet 100 Euro die Minute für nix. Bravo :D

• zitat aus schalke forum:
    Wir waren in H2 und haben die Leverkusener eigentlich durchgängig gehört; aufgrund der Lage war aber natürlich unsere Kurve deutlich lauter.

Ich finde, daß die Leverkusener sich in den vergangenen Jahren konsequent nach vorne entwickelt haben und doch wirklich passable Auftritte abgeben. Für mich sind die schon lange kein blöder Plastikclub mehr; alleine schon dieses Thema rund um die "Werkself" und das Bayer-Kreuz finde ich kultig. Ich glaube, daß die eine (zwar kleine) aber recht intakte Fanszene haben.
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

Original von SVB91
    zitat aus schalke forum:
    Wir waren in H2 und haben die Leverkusener eigentlich durchgängig gehört; aufgrund der Lage war aber natürlich unsere Kurve deutlich lauter.

Ich finde, daß die Leverkusener sich in den vergangenen Jahren konsequent nach vorne entwickelt haben und doch wirklich passable Auftritte abgeben. Für mich sind die schon lange kein blöder Plastikclub mehr; alleine schon dieses Thema rund um die "Werkself" und das Bayer-Kreuz finde ich kultig. Ich glaube, daß die eine (zwar kleine) aber recht intakte Fanszene haben.
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Komisch? H2 ist direkt neben dem Gästeblock. Entweder saufen hier einige zu viel und hören dann nichts mehr oder....ähhmmm ja? Keine Ahnung!

EDIT: Grundsätzlich interessiert es mich ja nicht was Fans von anderen Vereinen über uns denken, aber bei den Schalkern sind div. Positive Aussage dabei. Was ich sehr interessant finde, dass dort gesagt wird wir würden unsere eigenen Lieder "zerklatschen" ! Vielleicht ein Ansatz den wir mal mitnehmen können. Wir haben nämlich div. Lieder wo klatschen eigentlich unnötig ist und vielleicht gibt das der Lautstärke noch einen kleinen Kick!

• Das mit dem zerklatschen habe ich auch schon oft erlebt. Bei fast jedem leid wird spätestens bei der 2. "Strophe" angefangen zu klatschen...
    Glaube das problem is das man sich 1. weniger aufs singen konzentreirt und mehr aufs klatschen, und 2. ja dadurch werden viele lieder echt überstimmt, vor allem wenn dann der b-block auch mal mitklatscht ( :LEV18)

Bei vielen liedern isses ja unabdingbar, aber ich finde man muss auch nich immer klatschen

• Hoffe ich darf den Link posten :LEV9 :LEV9 :LEV9(wenn nicht dann schnell bescheid sagen)
    das Video ist vom Schnix94 beim Spiel gegen Rostock.
    Da wird so ziemlich bei jeder Szene im gleichen Rhythmus geklatscht.
    Hört sich echt komisch an :LEV18 :LEV18
    Edit: einfach mal beim schnix gucken :D :D

• ich glaube das is auch schönes motto in lev. hauptsache laut klatschen, nur nicht laut singen....

es machen dadurch auch einfach extrem viele leute mit die nicht mitsingen sondern nur klatschen.

da is schon was dran an der aussage!

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

• Mir ist gerade beim duschen :LEV18
    eine Idee bezüglich eines neuen Liedes eingefallen

es kennen doch bestimmt die meisten das Lied "zu spät "
    von den Ärzten oder ?
    da geht der refrain(?)

Eines Tages werde ich mich rächen
    ich werde die Herzen aller Mädchen brechen
    dann bin ich ein Star der in der Zeitung steht
    dann tut es dir leid
    doch dann ist es zu spät
    zu spät
    zu spät zuuu spät
    zu spät zu spät

naja und man könnte das umändern in

Eines Tages werden wir uns rächen
    wir werden die Herzen aller Bauern brechen
    dAnn sind wir die Stars die die Schale haben
    sie wollen sie zurück
    doch dann ist es zu spät
    zu spät
    zu spät
    zu spät

naja war nur ein Vorschlag
    das zu spät könnte man wechselgesang zwischen d2 und d3 machen

• also ich bin gegen Bochum dabei :LEV6
    freu mich schon :D
    noch 1,2 siege dann könnte man auch nochmal Deutscher Meister wird nur der SVB singen... :P
    Wurde nach'm Rostock-Spiel in der Presse erwähnt,fand ich ganz nett :]

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• finde ich eine super idee :bayerapplaus :LEV6 :LEV6

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

achja 2 möglichkeit wäre
    was bei uns es so nicht wirklich gibt
    das man bei jedem zu spät immer Arme runter und hoch
    allso das man vor dem ersten zu spät die arme alle oben hat und dann immer hoch und nach vorne (sozusagen die spieler anbeten ) :D
    zu spät -hoch
    zu spät-runter
    usw. das were dann auch was fürs Auge :LEV18

• "rächen" kommt von "Rache" und wird folglich mit "ä" geschrieben.

So wie sich "wäre" von ist/sein/"war" ableitet und somit ebenfalls mit "ä" geschrieben wird.

---

So. Diskurs beendet. Zum Thema:

Ich fände ein "Winken" wesentlich passender zum Thema als ein "Anbeten"... man kann ja mit rechts und links abwechseln, wäre immer noch optisch gut zu erkennen, wenn z.B. quer durch alle Ds die Leute mitziehen würden... :LEV18 :LEV14

• also vom lied her find ich das echt genial..wirste bei uns nur nicht durchsetzen können, weil: ist ja was neues --> überhaupt nicht möglich weil is ja auch kein schlachtgesang, sprich kein bayer, bayer und klatschen geht da auch nicht

allgemein zum thema klatschen: es ist leider wirklich so das wir einfach bei jedem lied klatschen und singen wir mal nicht wird trotzdem geklatscht..da fand ich die reaktion der schalker am sa. schon sehr angemessen, die nach dem 3. oder 4. mal bei unserem geklatsche uns aplaudierten..finds einfach schrecklich