Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

• beruf wollte ich gar nicht wissen :D
    und wenn man ausrechnet wie lange man nach leverkusen braucht aus essen............ und erst mal zum hbf........
    also nicht immer verallgemeinern.

hauptsache gewonnen :LEV6

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Zitat

Original von gstar82
    naja klasse??? haben lang nicht soviele mitgemacht wie sonst. Muss man erst mmer 2 3:0 führen bis mal stimmung aufkommt? wie armselig ist das denn!!!?

Stimmt. Sooo schlecht fand ich jetzt die Stimmung heute aber nicht (zumindest bin ich gut heiser).

Aber Du hast absolut recht, vor allem mit dem 2. Satz. Die Stimmung ist erst dann gut, wenn wir ein Tor gemacht haben und führen.

Der einzige Grund, und ich glaube das wirklich, ist das "trauen". Die Leute trauen sich einfach nicht zu klatschen oder gar zu singen. Die Schwelle mal-aus-sich-raus-gehen oder spontan mitzuklatschen überwinden die "normal Zuschauer" nicht.
    Dabei schreibt man ja dem Rheinländer eigentlich eine angeborene Feierstimmung zu.

Ich sitze in A3 und ich beobachte es eigentlich jeden Spieltag, so auch heute:
    Ich kann in meiner direkten Umgebung eine Handvoll Menschen aufzählen die mal klatschen und noch viel weniger die gar singen. Oft, so auch heute, titsch ich da rum und brüll mal runter, klatsche oder singe mal mit. Aber leider sinds die allerwenigsten. Sehr schade und ich frag mich warum die nicht wollen.
    Heute bin ich schräg angeguckt worden weil ich mal rumgeschrieen hab *g. Mir macht das nicht so viel aus aber man wird ja schon blöd angeguckt wenn man mal mitsingt.

Is'n Teufelskreis

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Jetzt mal ganz ehrlich.

Die Stimmung war in den Bereichen "nicht unten Mitte" nicht schlechter wie sonst bei vergleichbaren Spielen auch.

Ja im Bereich "unten Mitte" war Sie schlechter. Aber was habt Ihr erwartet?

Habt Ihr echt geglaubt das antrainierte Verhalten darauf zu warten was der Capo was vorsingt wird sich von jetzt auf gleich ändern? Das dauert!!!

Das bei einem Spiel wie gestern ein Capo nützlich ist hat auch noch nie jemand bestritten. Das Spiel war nun mal nicht mitreißend, da hilft ein wenig "Aufforderung" schon mal über den eigenen Schatten zu springen.

Aber 90 Minuten Dauerbeschallung und Dauerrummgejammer braucht wirklich niemand.

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Fand es gar nicht so schlecht, wie hier geschrieben wird.
    Und vor allem fand ich es ehrlicherweise eine Wohltat, dass wir keine ständigen Dauergesänge und vor allem kein Sportprogramm hatten gestern.

Und keine Sorge, der Jordan weiß, was ich von beidem halte und ich wünsche ihm auch weiter gute Besserung.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Ich fand' die Stimmung jetzt auch nicht so schlecht wie's hier beschrieben wird. War jetzt nicht gerade der Oberknaller, aber es war ok.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Man hat aber auch ganz klar gesehen, dass die Stimmung mit Megaphon in der 2.Halbzeit wesentlich besser wurde. Klar kann man auch vom Spielverlauf abhängig machen. Trotzdem schön, dass wir das auch ohne Capo in der 1.Häfte relativ gut gemacht haben.

• Ironiemodus an * Was haben die Jungs denn gestern da unten gemacht? Haben die etwa das Spiel geguckt, weil die Vaterfigur nicht auf dem Zaun stand? Wie hält man 90 Minuten Fußball durch, wenn man nicht gesagt bekommt was man machen muß und kommt man dann nicht um vor Langeweile? Fragen über Fragen :D* Ironiemodus aus :LEV19

Eschi

• Ich persönlich fand die Stimmung erschreckend schlecht, ist aber wie gesagt meine Meinung.
    Zum Megaphon muss ich sagen, das man gestern gemerkt hat das die Abstimmung zwischen oben und unten nicht so dolle war. War doch manchmal sehr verzerrt.
    Na ja, war ja auch nur ein Europapokal Schtelfinale.

• Zitat

Original von superoekland
    Ironiemodus an * Was haben die Jungs denn gestern da unten gemacht? Haben die etwa das Spiel geguckt, weil die Vaterfigur nicht auf dem Zaun stand? Wie hält man 90 Minuten Fußball durch, wenn man nicht gesagt bekommt was man machen muß und kommt man dann nicht um vor Langeweile? Fragen über Fragen :D* Ironiemodus aus :LEV19

Eschi

Eschi, wieso Ironiemodus..........? :D :D

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    War ja klar dasd ie stimmung heute scheiße ist, bei der vorraussetzung.
    Auch wenn ich KEINE EInzelheiten kenne war der Zeitpunkz denkbar schlecht.
    Sorry

Fieber! also nicht ganz freiwillig ;)

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

• War gestern auch mal wieder schön zu hören, dass manche Leute von oben nicht mitsingen, aber wenn es darum geht zu pfeifen, wenn das Team / Spieler einen Fehler gemacht haben, dann sind sie die #1.

War gestern nicht die beste Stimmung, aber auch nicht die schlechteste.
    Die einen freuen sich nun, dass nicht das ganze Spiel durch gesungen wurde, die anderen ärgern sich darüber ^^.

Deswegen ist es hier immer so lustig.. Never ending Story :LEV14 :LEV2

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    War ja klar dasd ie stimmung heute scheiße ist, bei der vorraussetzung.
    Auch wenn ich KEINE EInzelheiten kenne war der Zeitpunkz denkbar schlecht.
    Sorry

und wenn man keine einzelheiten kennt...sollte man einfach konsequent die schnauze halten...