Es ist so, dass sich unten immer die Leute versammeln die sich den Ultras zugehörig fühlen... allerdings bekommen die auch meistens ihre Jahreskarten da
edit: Wobei natürlich keiner darauf achtet, dass er auf seinen Platz steht^^
Es ist so, dass sich unten immer die Leute versammeln die sich den Ultras zugehörig fühlen... allerdings bekommen die auch meistens ihre Jahreskarten da
edit: Wobei natürlich keiner darauf achtet, dass er auf seinen Platz steht^^
hinterm tor steht jeder wo er will in den aussenbereichen beharren die 'fans' auf ihren sitzen
ZitatOriginal von Schnix94
Wir können ja nochmal ein Texte-Buch machen
Gibt's schon:
[Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/3fd899cfb770d7.2/mo044.jpg]
PSM
ZitatOriginal von YBL-McPorck
100% Zustimmung, aber warum kommt das nicht auch von der Kurve?
Der kleine Haufen unten kann doch nicht so entscheidend sein.
Meiner Meinung nach ist die Problematik in diesem Fall, damit verbunden, dass es doch verdammt viel Mut kostet etwas neues anzustimmen, wenn man in einem Block voller "unbekannter" Leute steht.
Persönlich kenne ich z.B. niemanden.
EInmal hab ich versucht ein "Kämpfen Bayer kämpfen" anzustimmen, als wir 1-2 zurücklagen. Ich hatte die drei Wörter einmal "gesungen", da haben sich ca. 20 Köpfe u mir umgedreht.. Das war dann doch ziemlich unangenehm.
Dazu kommt halt noch, dass ich mit meinem Alter noch nicht wirklich autoritär erscheine oder so.
Wenn also neben mir jemand was anstimmt, singe ich sofort mit, aber vorm selbst anstimmen hab ich irgendwie Hemmungen.
Vielleicht geht es anderen ähnlich.
Ich stoße jetzt mal folgende Diskussion (bzw. folgenden Vergleich) an:
KLATSCHEN vs. DAUERGESANG
Ganz subjektiv behaupte ich, dass das eher konservative, monotone und vielleicht auch etwas spießige Klatschen MEHR Stimmung erzeugt als ein dreiminütiger, kreativer Gesang (der auch SCHALLAS, LALLAS und OHOS beinhalten kann), und welcher zudem von den angedachten Rezipienten wohl als einschläfernd empfunden wird!
DENN: Während oben definierter andauernder Gesang eher von einer (sicherlich sehr kreativen, leidenschaftlichen und verdienstvollen) Minderheit betrieben (weil möglicherweise nur von eben diesen gemocht und v. a. auch beherrscht) wird, kann ein rhythmisches Klatschen eher auf weitere Zuschauertypen, auch in anderen (der Nordkurve weiter entlegenen) Blöcke, überschwappen. Ferner lassen sich zu dieser klatschenden Form der Unterstützung auch eher "schüchterne" Zeitgenossen hinreißen, was wiederum zu einer Rundum-Unterstützung unserer Mannschaft fast schon mit Surround-Funktion führen kann.
Bei fast allen unserer Lieder wird viel geklatscht, trotzdem klatscht in F KEINER mit, und in B auch max. bis B3...
Eigentlich verlangt ja niemand, dass alle im Stadion singen (wobei das schon sehr geil wäre), aber wenigstens klatschen muss doch drin sein, wenn schon nur so wenig Leute mitsingen!
ZitatOriginal von N.H.Berbatov
Bei fast allen unserer Lieder wird viel geklatscht, trotzdem klatscht in F KEINER mit, und in B auch max. bis B3...
Eigentlich verlangt ja niemand, dass alle im Stadion singen (wobei das schon sehr geil wäre), aber wenigstens klatschen muss doch drin sein, wenn schon nur so wenig Leute mitsingen!
hast du schonmal überlegt das die im ab B3 nichts mehr hören als den Gegner.?
Ich sage wieder und wäre für Micro und Schaltung B Block, das würde helfen.
ZitatOriginal von Der Carsten
Wieso wird das von Erik angesprochene Thema, nämlich die Meinung der Mannschaft dazu, hier eigentlich weiterhin konsequent ausgeblendet?
vielleicht ist es doch wichtiger, sein Ding durchzuziehen, als das, was der Mannschaft hilft.
Übrigens find ich den Vorschlag mit dem Textbuch...naja...ich finde, ein Gesang / Schlachtruf, der sich wirklich durchsetzt, der braucht kein Textbuch. "schiessen einfach schiessen" wurde ja auch nicht an irgendwelchen Schreibtischen entworfen, sondern kam spontan aus dem Block, als wir uns zum 100. Mal festgedribbelt hatten. Diese spontanen Dinger, die dann angenommen werden, sind eigentlich m.E. die besten. Weil die lautesten.
3 minten "dudeln" und drei minuten laut singen...das kriegt jeder hin...und das hilft den spielern.was ihnen nicht hilft 25681 beiträgebei w11 zu schreiben...
Du hast nix verstanden von dem was die "AntiDauergesangFraktion" meint Jordan, aber auch gar nix! Eigentlich schade.
ZitatOriginal von Erik M.
Du hast nix verstanden von dem was die "AntiDauergesangFraktion" meint Jordan, aber auch gar nix! Eigentlich schade.
Irgendwie angsteinflößend nicht?
Eher traurig.
Ähmmm höre ich das richtig???
"AntiDauergesangFraktion"?
Wir sind eine Kurve!Und haben ein Ziel!
Und jetzt höre ich hier "AntiDauergesangFraktion"
Kein Wunder das die Dauergesänge dann nicht laut erklinegn wenn nur der untere Teil supportet.Das kommt ziemlich geil wenn ein Dauergesang auf Dauer richtig laut gesungen wird!
ZitatOriginal von Nordkurve Lev4ever
Das kommt ziemlich geil wenn ein Dauergesang auf Dauer richtig laut gesungen wird!
Vollkommen richtig. Wenn es der Spielverlauf erlaubt.
wenn die Dauergesänge aber dauerhaft eben nicht von allen laut gesungen werden, dann könnte man sich a) mal fragen, woran das liegt oder b) auf die motzen, die nicht mitmachen. Derzeit passiert b). Un: dass wir mindestens zwei "Lager" "Fraktionen" oder wie auch immer haben in der Nordkurve, das ist nun wirklich nicht zu überhören...wir sind eine Kurve. Ob wir alle ein Ziel haben?
ZitatOriginal von Nordkurve Lev4ever
Das kommt ziemlich geil wenn ein Dauergesang auf Dauer richtig laut gesungen wird!
JA - für die, die auf sowas stehen!
einfach nur trauen
lacht einen schon keiner aus
ich hab auch im Bochum in den Schlussminuten als es auf einmal ruhig wurde un der Jordan da unten Ärger hatte "in europa kennt euch keine sau" angestimmt un doch en paar,wenn auch nich alle,haben mitgesungen.
also glaub nid das einer so assi wäre zu sagen "was singst du für ne scheisse" o.ä.
wenn die Dauergesänge aber dauerhaft eben nicht von allen laut gesungen werden, dann könnte man sich a) mal fragen, woran das liegt oder b) auf die motzen, die nicht mitmachen. Derzeit passiert b). Un: dass wir mindestens zwei "Lager" "Fraktionen" oder wie auch immer haben in der Nordkurve, das ist nun wirklich nicht zu überhören...wir sind eine Kurve. Ob wir alle ein Ziel haben?
Wir haben ein Ziel sonst ständen wir nicht in der Nordkurve.
Nur ich finde es ziemlich unfair jetzt hier auf die Dauergesänge rumzuhacken!
Wenn die Dauergesänge halt mal was leiser erklingen dann gebt euch den Ruck und bekommt den Mund auf ist doch nicht schwer oder!?
hast Du eigentlich die letzten Seiten gelesen? Ich schreib das jetzt nicht alles noch mal.
Es geht ja auch nicht ums "drauf rumhacken". Aber kritische Anmerkungen wird man schon noch machen dürfen ebenso wie man ne andere Meinung haben darf oder? Ich finds halt nur traurig, wenn man sich damit überhaupt nicht auseinander setzen will. Und das lässt mich eben daran zweifeln, ob wir alle das gleiche Ziel haben.
@ Nordkurve Lev4ever: Du hast ebenfalls nix verstanden.
Können wir ein Mindestalter für diesen Thread einführen?