Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

  • Ok die Arbeit ruft, passt ja zur gestrigen Aktion: Wenn man die "Wahrheit" für sich beansprucht, wird man das "Falsche" bestenfalls verlächerlichen (hier in Form von Kommentaren), schlimmstenfalls ausrotten (gestern die Papptafeln vernichten).


    Das ist nicht von mir, sondern Von Paul Watzlawick, also jemand, der denken kann.


    Ähnlich, die "Nordkorea-These", je weniger man vom anderen weiß, desto überzeugter ist man, ihn zu kennen.


    Prost! Es gibt durchaus noch eine Welt jenseits des Biertisches.


    Tutto il mondo e paese

  • Zitat

    Original von marion


    Teldafax hat rote Pappen verteilt, die wie ein Fächer gefaltet wurden und wenn man mit der breit gefächerten Seite auf seine Hand/Arm schlug, machte es ein lautes Klatschgeräusch.


    Hoffe ist verständlich ausgedrückt.


    hehe ja dank dir :D ... ( mich nerven die teile immer :D )


    so und das problem bzw die diskussion ist jetzt hier : dass durch das geklatsche keine fangesänge mehr möglich waren ? bzw nicht gut rüberkamen oder gar nicht zu hören waren ?

  • Zitat

    Original von BerlinerJunge
    so und das problem bzw die diskussion ist jetzt hier : dass durch das geklatsche keine fangesänge mehr möglich waren ? bzw nicht gut rüberkamen oder gar nicht zu hören waren ?


    Genau....es war krach in der Bude und das nicht nur in der Fankurve sondern auch im A-, B- und F-Block.
    Die Leute hatten ihren Spaß mit den Dingern.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Zitat

    Original von marion


    Genau....es war krach in der Bude und das nicht nur in der Fankurve sondern auch im B- und F-Block.
    Die Leute hatten ihren Spaß mit den Dingern.


    das "Problem" ist, das an solchen Tagen einige Herrschaften nicht mehr bestimmen können was und wie gesungen wird im Block. Welch ein Skandal, das sich 70 jährige Opa´s (nein, nicht Barbarez) freudestrahlend wild auf dem Oberschenkel herumhauen! Dann kommt man ja nicht mehr dazu eintöniges ole, ole, ole oder la, la, la zu trällern. Das passt übrigens auch dazu, das einige der Meinung sind das Pfiffe und "Schlachtrufe" gegen den Gegner auch nicht toll sind und abgelehnt wird.........

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von patti_bayer04
    Wieso werden nichd direkt Megafone verteilt?
    Vielleicht animieren die zum mitsingen?!
    Dann hätten wir doch nix mehr zu beklagen!


    Man hätte vielleicht im Spiel schon Jordan ein Mikro in die Hand drücken sollen! Kann mir vorstellen das viele Leute mitsingen würden wenn sie auch verstehn was gesungen wird! Nach paar Jahren kennt man kla alles auswendig aber man muss beachten das viele die Texte leider nisht können!


    Naya ich finde ohne diese Klatsch Teile die Stimmugn eindeutig besser!


    Bitte NIE wieder ein Mikro für den Capo, Megaphon ist mehr als ausreichend. War doch klasse gestern, ich glaube niemand hat die lalalas vermisst. Alle hatten Spaß, es war richtig laut und der ein oder andere der MIT den Klatschdingern Spaß hatte, wird es beim nächsten Mal auch sicher mal ohne versuchen.

  • Zitat

    Original von schmidty


    das "Problem" ist, das an solchen Tagen einige Herrschaften nicht mehr bestimmen können was und wie gesungen wird im Block. Welch ein Skandal, das sich 70 jährige Opa´s (nein, nicht Barbarez) freudestrahlend wild auf dem Oberschenkel herumhauen!


    Na aber Hallo oder erst Kinder auf der Family Street... das auch die mal n Tag hatten wose laut sein konnten. SKANDAL!


    Das war das erste Leverkusen Heimspiel, seit ich mich entsinnen kann in dem der Kommentator immer wieder von super Stimmung sprach. Und es war auch das erste seit langem in dem wirklich Hintergrundgeräusche zu vernehmen waren.


    Wenn man sich jetzt hinstellt und schwallt, dass die eigene Stimmung nicht möglich war muss man echt fragen, "welche Stimmung?".
    Vielleicht hat sich in den 2 Jahren seit ich bei keinem Heimspiel mehr war ja soviel verändert, aber ich hege Zweifel.


    Ist halt wohl alles nicht Ultra-Old-School. Die selben Profilierungs-Diskussionen gabs auch schon 2001 in W11 und wird es wohl noch immer geben.



    Kurz, wieso den andern nicht auch mal ein Spiel gönnen in denen sie laut sein konnten? Als ob das nun jedes Spiel so wär...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev...und einer Stimmung wie in Nordkorea.
    Aber wenn die Dinger wie gefordert jedes Spiel verteilt werden, wird mindestens eine Jahreskarte frei.


    Der Nordkorea Vergleich ist schon mehr als abtenteuerlich, lass die Kirche doch einfach mal im Dorf. Der Hauptsponsor hat Klatschen verteilt, das hat viele Leute dazu bewegt diese auch zu benutzen und somit die Mannschaft zu unterstützen. Das der Hauptsponsor das nächstes Heinspiel wieder machen wird, wage ich zu bezweifeln. Genauso bezweifle ich das jetzt Tausende Menschen die Dinger bei jedem Heimspiel dabei haben. Die Stimmung war absolut in Ordnung. Zudem wurde wirklich viel und laut gesungen und es gab zum Ende hin auch (endlich) wieder ein wenig verbalen Schlagabtausch mit dem Gegner. Das hatte seit langem mal wieder etwas mit Fussball zu tun.



    Zitat

    Ich bin seltener als einmal pro Monat bei dem von dir genannten Schnellimbiss, Coca Cola trinke ich auch nicht übermäßig.


    Es ging auch nicht explizit gegen Dich, sondern gegen die über alle Zweifel erhabene Ultramentalität in dieser Stadt. Diese ständigen Schüsse gegen das sogenannte Old School Fandasein sind unerträglich.
    Ja, es ist bestimmt nicht toll wenn man 90 Minuten durchklatscht und dabei 3 mal pro Spiel "Bayer, Bayer" ruft. Genau so kacke ist es, sich 90 Minuten nur mit sich selbst zu beschäftigen und der Spielverlauf überhaupt keine Rolle spielt. Wir sind hier in Leverkusen, weder die Variante Celtic Glasgow noch Olympique Marseille wird sich hier allein durchsetzen. Also muss man sich wohl irgendwo in der Mitte treffen. Das bedeutet man muss ich damit abfinden das der Großteil der Leute die Manschaft durch Klatschen unterstüzt, genauso wie man sich damit abfinden muss dass 90 Minuten lang Fahnen geschwenkt werden. Wenn man aber ständig an der falschen Stelle alles verteufelt, wird man wohl nie auf einen Nenner kommen.

  • Zitat


    Die Leute hatten ihren Spaß mit den Dingern.


    Da scheint ein Problem zu liegen :LEV7
    Kann doch nicht angehen, dass zumeist apathische, fremdbestimmte und Kommerz-dominierte äh.. Pseudofans mal 90 Min. die Klatsch- Sau rausgelassen haben.


    :LEV18

  • Zitat

    Original von r3no
    Frag mal in Salzburg nach..


    Als ob durch das Verteilen der Klatschen jetzt ein Prozeß eingeleitet würde, der in 5 Jahren darin endet, dass wir Teldafax Leverkusen heissen.


    Man kann es auch übertreiben. Wenn es einem nicht gefallen hat: eine Sache. Wenn man aber den Untergang der Fussballkultur darin sieht und sich darüber ärgert, dass eigene Dinge nicht ankamen, dann stimmt irgendwas nicht.


    Hab ich nicht mal irgendwann hier gelesen, dass geschrieben wurde "wenn Euch die lalalaohohoh"-Gesänge so stören, dann übertönt sie doch einfach? Genau das ist gestern passiert...

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Hab ich nicht mal irgendwann hier gelesen, dass geschrieben wurde "wenn Euch die lalalaohohoh"-Gesänge so stören, dann übertönt sie doch einfach? Genau das ist gestern passiert...


    Na da bin ich nu gespannt, darauf kommen sicher stumpfe Prinzipien... (edit: oder geschicktes überlesen :D)

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Ich hab ne Menge Leute gesehen, die die Dinger mit nach Hause geschleppt haben *g
    Spätestens bei unserer Diaspora im Dussel-Dorf könnten sich die Energie-Spender von unschätzbarem Wert erweisen, wenn beispielsweise Horden blau-weiss oder gelb-schwarz gekleideter Menschen die friedliche Idylle im Rund stören wollen. Dann wird die ultimativ old-middle-young school Klatsche rausgeholt :LEV8

  • Das ist doch ne ganz einfache Kiste, lieber Höllenlärm durch die Klatschen als die gewohnte Friedhofsatmosphäre...

    Fremder, bist du hier gewesen, so streue es in alle Winde:
    "ICH HABE SIE SAUFEN GESEHEN OHNE GESETZ UND OHNE MORAL"

  • Zitat

    Original von DL-Marc
    Das ist doch ne ganz einfache Kiste, lieber Höllenlärm durch die Klatschen als die gewohnte Friedhofsatmosphäre...



    Dem stimm ich zu, immerhin haben mal alle mitgemacht...
    Vielleicht sollte das Klatschen mit diesen Dingern aber nicht über 90 Min erfolgen sondern passend zu unserem Support.. aber das hinzukriegen ist wahrshceinich schier unmöglich..

  • ich fands schon geil, dass wenn Stuttgart was angestimmt hat, eine Klatsch-orgie anbrach und Stuttgart aufgehört hat.


    Auch das nervige Gesänge von uns einfach überklatscht wurden fand ich mal cool.


    22.500 passen ins stadion


    22.400 sind so fröhlich wie lange nich mehr raus gegangen.


    Doch 100 Männiken sind traurig das sie einmal seit 5 jahren nicht ihr eingespieltes Bühnenprogramm zelebrieren durften.


    :LEV18