Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

• Zitat

Original von YBL-McPorck
    Doch das hier gesagt wurde die Stimmung/Support wäre sehr gut, bis geil gewesen, kann ich nicht so ganz nachvollziehn.
    Wie kann man dauerhaftes Klatschen, ohne Rythmus, ohne Bezug zum Spiel, als Support betrachten?
    Klar wenn es mal Situationsbedingt kam wars laut und passend, aber wenn selbst die hier geforderten "Schlachtrufe" niedergeklatscht werden, wie nach einer guten Szene das "BAYER, BAYER" und das immernoch als gute Stimmung bezeichnet wird, dann können wir ja gleich alles vom Band laufen lassen, oder besser Animateure einstellen die uns mit Schildern dazu auffordern zu klatschen, oder den Smiley auf der Anzeigetafel: :bayerapplaus

Kann ich nicht zustimmen. Klatschen ist ja wohl der Spielabhängiste Support den es gibt. Zumal es irre laut war. Wenn man das nich will, kann man es ja einfach übertönen hieß es hier mal. Aber gestern wollten nunmal (fast)alle diese Art von Support.
    Einzig alleine , dass die SChlachtrufe zumteil zerklatscht wurden, da geb ich dir recht. Aber war ja auch ne ungewohnte Situation. Die Mannschaft hat es jedenfalls mehr gepusht als jedes Lied, da bin ich mir 200%ig sicher.

Und darum geht es!!

• Zitat

Original von Rheinlaender_Lev
    ...
    Und bevor jetzt wieder einer angerauscht kommt, mich anpöbelt und irgendwas schreibt von wegen wir wollten die Stimmung bestimmen. Was man singt und was blöde ist.
    1. Spreche ich für keine Gruppe. Selbst wenn ich in dieser Mitglied bin, spreche ich für mich. 2. Gibt es nunmal andere Meinungen und das ist auch gut so

Wie ist es zu bewerten, dass einige Herren (Mitglieder einer Gruppe, der du auch zugehörig bist) in D2 und D3 die Klatschtafeln kurzehand von den Sitzen entfernten?

Als Meinungsäusserung?

• Ich weiß echt nicht warum man nicht einfach mal hinnehmen kann dass die Stimmung (dazu gehört auch das Klatschen) gestern super war! Es hat gestern einfach gepasst.

Sah nicht so aus als hätte man die Leute zwingen müssen, hab selten erlebt dass die Leute mit soviel Elan bei der Sache waren wie gestern :D

Ich gehe davon aus dass zwar einige die Teile wieder mit ins Stadion bringen aber so wie gestern wird sicher nicht mehr werden.

• Zitat

Original von mmikee

Wie ist es zu bewerten, dass einige Herren (Mitglieder einer Gruppe, der du auch zugehörig bist) in D2 und D3 die Klatschtafeln kurzehand von den Sitzen entfernten?

Als Meinungsäusserung?

Davon habe ich auch gehört, fand ich schon recht dreisst.Aber wir nutzen fleissig subventionierte Dauerkarten.

Übrigens wurde mir gestern am Eingang von einem jungen Mann ein " Teldafax-Traubenzucker " angeboten. Dies habe ich eben eingeworfen. Huch, was bin ich für ein Spiesser.

• Zitat

Original von Chris83
    am besten man schliesst diesen thread! is ja echt nicht mehr normal....

In diesem Thread wird über Stimmung diskutiert, da äußert nunmal jeder seine Meinung. Was erwartest du? Eine friedliche Diskussion, wo jeder einer Meinung ist?

• Zitat

Original von Joker1904

In diesem Thread wird über Stimmung diskutiert, da äußert nunmal jeder seine Meinung. Was erwartest du? Eine friedliche Diskussion, wo jeder einer Meinung ist?

Nein, aber was
    a) hier für ein Scheiß verzapft wird
    b) hier für eine Selbstzerfleischung stattfindet ist

eines Bayerfan unwürdig :LEV11

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Schon möglich daß Ihr auf meinen Post von vorhin eingegangen seid. Der war selbstverständlich bewußt überzogen und entsprechend provokant gemeint.

Eigentlich wollte ich in diesem Thread nicht mehr schreiben da jedes Post eines zuviel ist. Support kommt aus dem Bauch und nicht aus dem Kopf. Diese Erkenntnis fehlt uns. Dies ist der Kern unserer kontroversen Diskussion. Dieses Old-School, Ultras, Kutten, Normalos oder wie auch immer ist vorgeschoben. Wir müssen gemeinsam supporten. Da fällt uns allen kein Zacken aus der Krone wenn wir uns wie gestern so ein Teil nehmen und damit Krawall machen. Damit will keiner die Arbeit der UL mindern geschweige denn in Frage stellen. Wir waren mal spontan, auch wenn der Trikotsponsor ein wenig " nachgeholfen " hat.

• Zitat

Original von Bilo
    du meinst sowas wie nen capo??? :LEV19

Ich glaub ich habe mich schon oft genug gegen einen Vorsänger ausgesprochen, aus eben diesen Gründen die ich angeführt habe.

Zitat

Original von Pacman1
    Kann ich nicht zustimmen. Klatschen ist ja wohl der Spielabhängiste Support den es gibt. Zumal es irre laut war. Wenn man das nich will, kann man es ja einfach übertönen hieß es hier mal. Aber gestern wollten nunmal (fast)alle diese Art von Support.
    Einzig alleine , dass die SChlachtrufe zumteil zerklatscht wurden, da geb ich dir recht. Aber war ja auch ne ungewohnte Situation. Die Mannschaft hat es jedenfalls mehr gepusht als jedes Lied, da bin ich mir 200%ig sicher.

Und darum geht es!!

Mir kam es so vor als hätte das Geklatsche nur die Dauergesänge abgelöst. Ok, das Klatschen war lauter :LEV18.
    Aber wie kann man von guter Stimmung sprechen? Weder Dauergesang, der übrigens von den Stuttgartern sehr laut war(wenn er denn zu hören war), aber trotzdem einschläfernd und langweilig, noch das Klatschen, das einfach nur laut war und sonst nix, ist für mich gute Stimmung.
    Die Dinger waren für viele eine gefundene Ausrede und auch ein Spaß.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Fand es echt klasse und eine super Idee vom Sponsor.
    Wie meinte das eigentlich der Sponsor? ist sonst zu wenig Stimmung das man nachhelfen muss? aha

Unser Support ist eben manchmal zum heulen, damit will ich keinen angreifen sondern wir alle sind ja gefragt...aber was ich sehe (Blickwinkel B4) was im D Block manchmal los ist....könnte man heulen. Hauptsache billige Karten aber nicht wissen wo man steht.

Ich fand es super, wie auch Stuttgart übertönt wurde.Sie waren manchmal Mundtot wenn es los ging. Sogar H Block war dabei, wow.

Ja Jodan sah man an das er kaum Chancen hatte, aber alles gegeben hat .Beifall.

Mehr davon. Ein Kollege sagte auf premiere kam das klasse rüber.

• Als ich vor spielbeginn so einen Klatscher in der Hand hielt (D3) wurden in der zwischenzeit bei D2 ja die Klatscher eingesammelt und weg geschmissen. Als die Leute aber wieder zu ihrem Platz gingen wurde ich von einem Dumm angemacht weil ich diesen Klatscher noch in der Hand hielt. Er meinte ich sollte ihn wegschmeissen.
    Ich meinte wieso sollte ich das tun ich finde das Klasse. Darauf wurde ich dumm angeguckt und wurde weiter angemotzt bis ich nicht mehr reagiert habe.
    Ich fand das ziemlich... mir fehlt der Ausdruck :LEV8 :LEV19

• Hallo zusammen,

nun hört doch einfach mal auf zu diskutieren. Einfach akzeptieren, dass wir gestern eine Stimmung im Stadion hatten wie lange nicht mehr und dieser Meinung ist mit Sicherheit der Großteil der gestern anwesenden Fans.

Vielleicht könne ja die, die meinen das es anders besser geht, dass beim nächsten Heimspiel einfach mal beweisen.

• Ich persönlich habe mich nicht daran beteiligt die Klatschen aus dem D-Block zu entfernen, da ich der Meinung bin, die Entscheidung darüber soltle jeder für sich treffen. Hatte mir sogar aus ner Klatsche und Klebeband nen wunderbaren Regenhut gebastelt :LEV18

Ich find auch das die Dinger gute und schlechte Seiten haben. Einerseits haben sich endlich mal sämtliche andere Blöcke beteiligt (natürlich schade, dass sowas erst mit so einer Aktion klappt) und das ist selbst in anderen Stadien nicht gerade gewöhnlich.
    Andererseits wars extrem einseitig und hat tatsächlich in gewisser Weise die Dauergesänge abgelöst, wie der Herr McPorck schon sagte.

Ums ma so zu sagen: ich an Stelle der Spieler die da von allen Seiten schön beschallt wurden, würde mir da nicht denken, toller Support, sondern würd viel eher denken, da haben die ja nen schönes neues Spielzeug.... - mich würde es eher nerven - und das hat es auch nach ner Weile. Und zwar nicht deshalb, weil unser Gejaule nichtmehr gehört wurde.

Hab mich übrigens über den Traubenzucker gefreut :LEV8

• Zitat

Original von Viererkette
    Übrigens wurde mir gestern am Eingang von einem jungen Mann ein " Teldafax-Traubenzucker " angeboten. Dies habe ich eben eingeworfen. Huch, was bin ich für ein Spiesser.

hat die deine mama nicht erzählt, dass du kein weißes zeugs, das dir fremde männer anbieten, in den mund nehmen sollst?

• Man sollte die Dinger nur benutzten wenn man keine lieder singt.
    Z.B. bei Dingen wie 2x Trommeln 1x Klatschen. Dagegen sollte man es bei Liedern wie "Wir sind die Jungs" oder "unser Leben für unsere Liebe" sein lassen.

• Zitat

Original von KUBA
    Man sollte die Dinger nur benutzten wenn man keine lieder singt.
    Z.B. bei Dingen wie 2x Trommeln 1x Klatschen. Dagegen sollte man es bei Liedern wie "Wir sind die Jungs" oder "unser Leben für unsere Liebe" sein lassen.

Wobei man sich darüber streiten kann auch diese Lieder sein zu lassen.
    Ich find z.B. "unser Leben für unsere Liebe" garnicht so schlecht, hat bei mir einen Ohrwurm verursacht, aber im Stadion kommt das einfach nicht rüber.
    1. wird es niemals wirklich laut bei uns werden
    2. ist das lied kein Stimmungsbringer
    3. will ich Feuer ins Spiel bringen und nicht dem Torwart nen Hirnfick verpassen

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“