ZitatOriginal von r3no
Gut mag sein das es sowas mal gegeben hat, will ich dir jetzt auch garnicht widersprechen weil ich davon nichts mitbekommen hab, aber 1. brauchst du deswegen noch lange nicht pauschalisieren und alle "Ultras" oder die "on unten" in einen Topf schmeissen und 2. gehören zu einer Handgreiflichkeit auch meistens 2 Leute. Ich hab es schon oft mitbekommen das ein paar wenige Leute von oben ausfallend wurden (ne Handgreiflichkeit ist da aber nicht zustande gekommen)
Da hast Du wohl recht, dass da immer zwei dazu gehören. Ich will hier eigentlich auch nicht pauschalieren aber die Ultras sind doch die, die "unten" stehen, den Capo "stellen", oder?
Ich glaube einfach, dass die Stimmung besser wäre, wenn man versucht, ohne techn. Hilfsmittel Stimmung in den Block zu bringen bzw. die Leute sich so äußern können wie sie wollen. Es fühlt sich für viele einfach anders an, wenn eine Gruppe durch Stimmgewalt stärker ist als dass da einfach einer vorne steht und sagt, was gemacht wird.
Ich respektiere Deine Meinung, dass Du das gut findest. Ich finde es halt nicht gut. Muss jeder mit sich selber ausmachen. Es ist halt nicht mein Ding und wie bereits gesagt auch nicht das Ding von sehr vielen im Block.