ZitatOriginal von LL-Praktikant
Der Jordan kann sich den Mist ruhig sparen... Oder alle machen mit...
Aber das Foto ist Weltklasse!!!
Jaaa Kutten-Mottotour!
Weltklasse das Foto! Vom allerfeinsten!
ZitatOriginal von LL-Praktikant
Der Jordan kann sich den Mist ruhig sparen... Oder alle machen mit...
Aber das Foto ist Weltklasse!!!
Jaaa Kutten-Mottotour!
Weltklasse das Foto! Vom allerfeinsten!
ZitatOriginal von patti_bayer04
Hammer Karnevalskostüm!
Wo bleibt dein RESPEKT!!!!!!
ZitatOriginal von Derbysieger
Jaaa Kutten-Mottotour!
Weltklasse das Foto! Vom allerfeinsten!
Ich bin dabei!!! Was hast Du gegen KUTTEN????
[Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/2861/pict1016lb0.jpg]
ZitatAlles anzeigenOriginal von turtle 04
Nach der Elfersache fand ichs sogar im B-Block recht hitzig...
Finde die Kartenvergebung auch unter aller Sau...ich wohne recht weit weg und konnte gestern mal ins Stadion und dann krieg ich keine Karten für den D-Block...ich würde supporten keine frage, aber im B-Block kommt man sich da schon bei ein bisschen rhytischem Klatschen blöd vor...
Was soll die Regelung denn bringen? Man kommt doch ansonsten in die anderen Stadien auch ohne Fanclubmitgliedschaft in den Block in den man will...so vergrault man doch die Fans...
Naja, ich werd mir dann vor meinen nächsten BayArena-Besuch ne Clubmitgliedschaft besorgen...
wird dir nid viel bringen...bin auch Clubmitglied,D-Block ist aber immer ausverkauft,außer vll bei Uefa-Cup-Spielen oder englischen Wochen!Keine Chance!Das einzige was man machen kann,was ich ganz gerne mache,ist C oder E-Tickets holen,und einfach in D2 stellen...
und ich find wenn man das Team auch supporten will,was man in C und E nunmal nicht kann,ist das vollkommen in Ordnung!
ZitatOriginal von YBL-McPorck
BULLSHIT.
Zu C-Blockzeiten war genausoviel los wie Heute. Da kam dann mal "BAYER, BAYER" unser Vereinslied, fertig.
Wir hatten noch NIE viele Gesänge und auch NIE die super Stimmung. Mal abgesehn die Jahre unter Daum die aber aussenvor sind, da ganz Leverkusen auf einer einzigen Euphoriewelle geritten ist.
Also ich muß sagen,war diese Saison ca 10 Bayer-Spiele gucken...
Bis auf So. gegen Wolfsburg fand ich die Stimmung eigentlcih ganz gut..
zum Vergleich: ich war dieses Jahr auch mit nem Kumpel der BVB-Fan ist und ncoh ne Karte übrig hatte in der Südkurve beim BVB und da war nicht mehr los,teilweise wars zwar lauter,dass ist kein Wunder bei 25k Fans,aber mehr als ein kurzes "Boooruuusssia" kam da auch nicht.
Dann war ich mit meinem kleinen Bruder,der leider Gottes FC-Fan ist, in Köln in der Südkurve...auch da war die Stimmung nicht grad besser außer bei der Hymne.Da war auch nur immer nur ein leises,peinliches "scheiss Leverkusen" zu hören. In Dortmund hat man von anderen Blöcken nichts,wirklich garnichts gehört und ich denke beim Auswärtsspeil in Dortmund hat man das auch gemerkt. Der einzige Verein, bei dem ich sagen muß, Hut ab, wa war Stimmung in der Bude, war in der Commerzbank-Arena in Frankfurt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schädel
[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/3576/capo1988jpgll0.jpg]
Man achte auf den Text rechts.
Früher ( 1988) hieß das noch VORSÄNGER!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Kai-Uwe, ich fass es nicht,
da hatte er wohl gerade wieder auf die Fresse bekommen
und seine Brille war mal wieder in Reparatur...
ZitatOriginal von Schädel
Ich bin dabei!!! Was hast Du gegen KUTTEN????
Hö hab ich was verpasst? Hab ich was gegen Kuten gesagt? Naja wenn du meinst...
ZitatAlles anzeigenOriginal von SOIA
Die Meinungen über den angemessen Support bei Heimpspielen klaffen mittlerweile unendlich auseinander. Und ganz genau das ist meines Erachtens der springende Punkt an der ganzen Geschichte. Das hat auch nichts mit der richtigen Einstellung zu tun, sondern wohl eher mit der Frage "Was ist denn überhaupt die richtige Einstellung"?
Ist es richtig 90 Minuten auf Teufel komm raus zu singen und hüpfen, egal was da auf dem Feld passiert? Ist es richtig auf das Spiel einzugehen, den Gegner zu verschmähen und einzelne Spieler anzufeuern, oder ist es richtig mit den Händen in den Taschen 2x pro Spiel "Bayer, Bayer" zu rufen?
Ich spreche mal für mich, ich kann mich mit einem Großteil dessen was bei uns in der Kurve passiert nicht mehr indentifizieren.
Ich schätze die Arbeit der Ultras für unsere Szene, aber ich verstehe vieles halt einfach nicht mehr. Ich verstehe nicht warum man keinen Bezug mehr auf das Spielgeschehen nimmt. Hier wird von Euch zurecht gefordert das der wütende MOB den Schiri bis in seine schlimmsten Albträume verfolgt, aber gleichzeitig wird direkt nach dem Führungstor von WOB, in dem alle total geschockt sind, einfach weitersupportet ohne Unterbrechung. Erinnert mich an die Zürcher beim 5:0, vollkommen egal was da auf dem Feld passiert, wurde weiter ganz toll die Melodie von Tetris gesungen. Wozu, für ne gute Wertung inem entsprechendem Forum oder ner Videoseite? Bekommt man dort die nötige Credibility? Ich verstehe nicht wer Euch das Recht gibt, die Klatschen vom Hauptsponsor zu entfernen, weil man den bösen Kommerz ja nicht unterstützen darf. Warum kommuniziert Ihr Eure Probleme nicht über Megaphon, Plakate an den Eingängen oder sonstirgendwas? Warum nehmt Ihr in den Kauf das durch solche Dinge irgendwem mal die Hutschnurr platzt und ähnliche Situationen demnächst eskalieren? Dann wird der böse Kommerz an allen Ecken und Enden verpöhnt, gleichzeitig schaffen es Typen mit Ul Schals 90 Minuten am Bierstand zu stehen und nach dem Spiel erstmal Mäckes zu plündern. Was soll diese Doppelmoral, ist man nur 90 Minuten Ultra oder antikommerziell? Ich verstehe nicht warum jeder noch so neue Superfanclub eine Zaunfahne, mehrere Doppelhalter, einen Schwenkfahne, 100.000. Aufkleber möglichst an jeder Bushaltestelle, eine Internepräsenz in der in der Regel einfach die Texte von einer anderen Seite übernommen wird (Die dann in der Regel auch noch 10 Jahre alt sind) usw. braucht. Ich verstehe diese Selbstdarstellung nicht.
Ich verstehe nicht warum sich bestimmte Fanclubs auf die Fahne geschrieben haben, jedesmal wenn Jordan etwas anstimmt einen eigenen Gesang gegen den von unten zu starten. Will mir nicht in den Kopf. Vielleicht sind die im Gästeblock besser aufgehoben.
Ich verstehe nicht warum nciht endlich mal bestimmte Konstanten im Support eingeführt werden. Mal gibt es einen Wechselgesang, beim nächsten mal wieder nicht. Dann gibt es den Wechselgesang "SVB", beim nächsten mal gar keinen und danach kommt "Das ganze Stadion hüpft" usw. Wir haben es bislang ja noch nicht einmal geschafft ein einheitliches Verhalten bei Eckbällen oder Freistößen einzuführen. Der eine zittert mit den Armen und macht das lange "Oh" , der Andere klatscht in die Hände und ruft "Hey", der nächste brüllt "Hinein, Hinein" und wieder ein anderer läßt seinen Schal über den Kopf kreisen. Wieso gibt es hier keinen einheitlichen Support? Und wieso haben wir keine Geduld diesen einzuführen? Bestimmte Dinge dauern nun mal Ihre Zeit, ähnlich wie die "Mit oder ohne Capo" Geschichte. Dinge die sich über Jahre eingespielt haben ändern sich nicht von heute auf gleich, sondern brauchen ebenfalls eine entsprechend lange Zeit.
Fussball hat nichts mit Politik zu tun, aber auch nur wenn man auf dem rechten Ohr taub ist.
Ich verstehe viele von meinen Mitopas nicht, die sich zusammengerafft haben um zu schweigen.
Ich verstehe den mangelnden Respekt voreinandern nicht mehr. Früher gabs schonmal ne Backpfeife von nem "Alten" wenn man neu in Block war und zu eine zu große Klappe hatte. Aber genau mit dem gleichen Alten hat man später bei Auswährtsfahrten zusammen gestanden und zusammen getrunken. Heute erklären mir 18-20 Jährige was ein richtiger Fussballfan ist und was nicht. Ich denke dass viele die sich in die Zeiten von P oder C Block zurückwünschen, vor allem von dem Zusammenhalt sprechen der früher da war, und heute nicht mehr in dieser Form da ist.
Ich für meinen Teil, singe das was ich will wann ich es möchte. Ich brauche keinen Capo, aber ich singe auch vieles von unten bis zu einem bestimmten Grad mit. Aber es passt halt so gut wie nie zu dem was gerade auf dem Feld passiert. Tausendmal wurde schon gesagt dass die Spieler es selber einschläfernd finden wenn auf Teufel kommt raus das gleiche LaLaLa aus der Kurve kommt. Warum steht der Capo nicht im Block mit Blick zum Spielfeld? Ich vermisse das pushen einzelner Spieler komplett. Wieso haben wir noch keinen eigenen Gesang für Rene Adler? Wo bleiben der Schlagabtausch mit dem Gegner? Wer erinnert sich noch an die Reaktionen der Gästefans auf Gesänge wie "Wir haben Arbeit und Ihr nicht" oder "Schalker kann doch jeder sein", danach kam nichts mehr aus dem Gästeblock. Gegen die Bayern wurde auf "Ihr werdet nie deutscher Meister" von einer Gruppe "Keine Fans nur viele Kunden FCB" geantwortet, fand ich super, ist leider in "Wir sind die Nordkurve..." untergegangen. "XY ist nervös" funktioniert doch auch klasse.
Zur Zeit kocht jeder sein eigenens Süppchen, gegen bestimmte Vereine oder Europacup Begegnungen wird es auch immer wieder mal besser werden, oder wenn der Hauptsponsor Klatschen verteilt , aber so wie es läuft sehe ich keine Besserung.
Glaube kaum das man es noch besser und treffender auf den Punkt bringen kann.
ZitatOriginal von SOIA
Bestimmte Dinge dauern nun mal Ihre Zeit, ähnlich wie die "Mit oder ohne Capo" Geschichte. Dinge die sich über Jahre eingespielt haben ändern sich nicht von heute auf gleich, sondern brauchen ebenfalls eine entsprechend lange Zeit.
wie der Stadionausbau,
das Thema Stehplätze,
Verpflegung im Block,
das"sich trennen" von "Billigjahreskartenschnorrern"
und einiges mehr.
schön auf den punkt gebracht SOIA
Moin moin
so wies aussieht is ja der Kartenverkauf für D`burg gut gelaufen. Stehplätze voll und laut Bayer04.de gibts für den Sitzbereich nur 75 Karten!
Also lasst uns ALLE an einem Strang ziehen und unsere Jungs nach vorne peitschen!Ich denke in D`burg sind beste Voraussetzungen für guten Support.
- schöner Block
- viele fahren hin
- gutes Wetter
Also auf nach D`burg und schreien,springen..egal was, einfach alles für unseren Bayer geben!!!
SOIA:
So Isses!!!
QAlle:
Eines wird hier allerdings ständig übersehen. Es wird immer so getan als hätten nur wir diese Probleme.
Das, Null Stimmung, Kommerz, Sitzplatz, Logen, VIP, EventFan und was-weiss-ich-noch-alles Problem haben ausnahmslos alle Vereine und nicht nur wir. Schaut in andere Foren und andere Stadien. Alle beschweren sich über die gleichen Probleme. Auch in England - alles im Arsch.
Industrie, Stastliche Repressionen und der Kommerz haben die Fußballfankultur zerstört.
Ich geh seit 1978 zum Bayer, hab alle Trends und Moden mitgemacht und weiss wovon ich rede. Das wird auch nie mehr wieder kommen.
Aus, Vorbei.
Respekt vor den Ultras, die versuchen zu retten,was zu retten ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mr. Jenne
Moin moin
so wies aussieht is ja der Kartenverkauf für D`burg gut gelaufen. Stehplätze voll und laut Bayer04.de gibts für den Sitzbereich nur 75 Karten!
Also lasst uns ALLE an einem Strang ziehen und unsere Jungs nach vorne peitschen!Ich denke in D`burg sind beste Voraussetzungen für guten Support.
- schöner Block
- viele fahren hin
- gutes Wetter
Also auf nach D`burg und schreien,springen..egal was, einfach alles für unseren Bayer geben!!!
Gutes Wetter ist aber schlecht für unsere Mannschaft...
ZitatAlles anzeigenOriginal von SOIA
Die Meinungen über den angemessen Support bei Heimpspielen klaffen mittlerweile unendlich auseinander. Und ganz genau das ist meines Erachtens der springende Punkt an der ganzen Geschichte. Das hat auch nichts mit der richtigen Einstellung zu tun, sondern wohl eher mit der Frage "Was ist denn überhaupt die richtige Einstellung"?
Ist es richtig 90 Minuten auf Teufel komm raus zu singen und hüpfen, egal was da auf dem Feld passiert? Ist es richtig auf das Spiel einzugehen, den Gegner zu verschmähen und einzelne Spieler anzufeuern, oder ist es richtig mit den Händen in den Taschen 2x pro Spiel "Bayer, Bayer" zu rufen?
Ich spreche mal für mich, ich kann mich mit einem Großteil dessen was bei uns in der Kurve passiert nicht mehr indentifizieren.
Ich schätze die Arbeit der Ultras für unsere Szene, aber ich verstehe vieles halt einfach nicht mehr. Ich verstehe nicht warum man keinen Bezug mehr auf das Spielgeschehen nimmt. Hier wird von Euch zurecht gefordert das der wütende MOB den Schiri bis in seine schlimmsten Albträume verfolgt, aber gleichzeitig wird direkt nach dem Führungstor von WOB, in dem alle total geschockt sind, einfach weitersupportet ohne Unterbrechung. Erinnert mich an die Zürcher beim 5:0, vollkommen egal was da auf dem Feld passiert, wurde weiter ganz toll die Melodie von Tetris gesungen. Wozu, für ne gute Wertung inem entsprechendem Forum oder ner Videoseite? Bekommt man dort die nötige Credibility? Ich verstehe nicht wer Euch das Recht gibt, die Klatschen vom Hauptsponsor zu entfernen, weil man den bösen Kommerz ja nicht unterstützen darf. Warum kommuniziert Ihr Eure Probleme nicht über Megaphon, Plakate an den Eingängen oder sonstirgendwas? Warum nehmt Ihr in den Kauf das durch solche Dinge irgendwem mal die Hutschnurr platzt und ähnliche Situationen demnächst eskalieren? Dann wird der böse Kommerz an allen Ecken und Enden verpöhnt, gleichzeitig schaffen es Typen mit Ul Schals 90 Minuten am Bierstand zu stehen und nach dem Spiel erstmal Mäckes zu plündern. Was soll diese Doppelmoral, ist man nur 90 Minuten Ultra oder antikommerziell? Ich verstehe nicht warum jeder noch so neue Superfanclub eine Zaunfahne, mehrere Doppelhalter, einen Schwenkfahne, 100.000. Aufkleber möglichst an jeder Bushaltestelle, eine Internepräsenz in der in der Regel einfach die Texte von einer anderen Seite übernommen wird (Die dann in der Regel auch noch 10 Jahre alt sind) usw. braucht. Ich verstehe diese Selbstdarstellung nicht.
Ich verstehe nicht warum sich bestimmte Fanclubs auf die Fahne geschrieben haben, jedesmal wenn Jordan etwas anstimmt einen eigenen Gesang gegen den von unten zu starten. Will mir nicht in den Kopf. Vielleicht sind die im Gästeblock besser aufgehoben.
Ich verstehe nicht warum nciht endlich mal bestimmte Konstanten im Support eingeführt werden. Mal gibt es einen Wechselgesang, beim nächsten mal wieder nicht. Dann gibt es den Wechselgesang "SVB", beim nächsten mal gar keinen und danach kommt "Das ganze Stadion hüpft" usw. Wir haben es bislang ja noch nicht einmal geschafft ein einheitliches Verhalten bei Eckbällen oder Freistößen einzuführen. Der eine zittert mit den Armen und macht das lange "Oh" , der Andere klatscht in die Hände und ruft "Hey", der nächste brüllt "Hinein, Hinein" und wieder ein anderer läßt seinen Schal über den Kopf kreisen. Wieso gibt es hier keinen einheitlichen Support? Und wieso haben wir keine Geduld diesen einzuführen? Bestimmte Dinge dauern nun mal Ihre Zeit, ähnlich wie die "Mit oder ohne Capo" Geschichte. Dinge die sich über Jahre eingespielt haben ändern sich nicht von heute auf gleich, sondern brauchen ebenfalls eine entsprechend lange Zeit.
Fussball hat nichts mit Politik zu tun, aber auch nur wenn man auf dem rechten Ohr taub ist.
Ich verstehe viele von meinen Mitopas nicht, die sich zusammengerafft haben um zu schweigen.
Ich verstehe den mangelnden Respekt voreinandern nicht mehr. Früher gabs schonmal ne Backpfeife von nem "Alten" wenn man neu in Block war und zu eine zu große Klappe hatte. Aber genau mit dem gleichen Alten hat man später bei Auswährtsfahrten zusammen gestanden und zusammen getrunken. Heute erklären mir 18-20 Jährige was ein richtiger Fussballfan ist und was nicht. Ich denke dass viele die sich in die Zeiten von P oder C Block zurückwünschen, vor allem von dem Zusammenhalt sprechen der früher da war, und heute nicht mehr in dieser Form da ist.
Ich für meinen Teil, singe das was ich will wann ich es möchte. Ich brauche keinen Capo, aber ich singe auch vieles von unten bis zu einem bestimmten Grad mit. Aber es passt halt so gut wie nie zu dem was gerade auf dem Feld passiert. Tausendmal wurde schon gesagt dass die Spieler es selber einschläfernd finden wenn auf Teufel kommt raus das gleiche LaLaLa aus der Kurve kommt. Warum steht der Capo nicht im Block mit Blick zum Spielfeld? Ich vermisse das pushen einzelner Spieler komplett. Wieso haben wir noch keinen eigenen Gesang für Rene Adler? Wo bleiben der Schlagabtausch mit dem Gegner? Wer erinnert sich noch an die Reaktionen der Gästefans auf Gesänge wie "Wir haben Arbeit und Ihr nicht" oder "Schalker kann doch jeder sein", danach kam nichts mehr aus dem Gästeblock. Gegen die Bayern wurde auf "Ihr werdet nie deutscher Meister" von einer Gruppe "Keine Fans nur viele Kunden FCB" geantwortet, fand ich super, ist leider in "Wir sind die Nordkurve..." untergegangen. "XY ist nervös" funktioniert doch auch klasse.
Zur Zeit kocht jeder sein eigenens Süppchen, gegen bestimmte Vereine oder Europacup Begegnungen wird es auch immer wieder mal besser werden, oder wenn der Hauptsponsor Klatschen verteilt , aber so wie es läuft sehe ich keine Besserung.
ich denke, damit hast Du alles gesagt! 1000% agree
endlich mal eine meinung der auch ich zustimmen kann...
Ich fände es mal geil, wenn man nach einer schlechte 1. HZ die Mannschaft nicht mit Pfiffen in die Kabiene schickt, sondern mal die ganze Nordkurve ihre Schals hoch und "Bayer 04 wir stehen zu dir" anstimmt. Gerade zur Zeit, wo die Mannschaft zur Pause auf die Nordkurve zugeht. Das hätte bestimmt auch eine Signalwirkung auf das Team.
Aber leider, leider wird das ein Traum bleiben, weil viele halt lieber pfeiffen und xyz raus brüllen, statt zu supporten.
Fankiste hat einen neuen Standort
Wir sind mit unserer Fankiste umgezogen bzw. haben uns umstellen lassen - wegen den Umbauarbeiten der BayArena mussten wir einen neuen Stellplatz suchen. Statt wie bisher am Block C1 sind wir nun mit der Fankiste, bis auf weiteres, bei den Heimspielen im Block D2 vor dem Lindner Hotel BayArena in der Umgriffebene.
Quelle: Fanbetreuung