Bayer 04 gewinnt Marktingpreis des Sports 2008

• Hallo zusammen,

beim surfen durchs Netz bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen.

http://www.sponsors.de/index.php?id=635

Dort ist Bayer 04 durch seine Werkself-Kampagne für den Marketingpreis des Sports 2008 nominiert worden.

Bis zum 19.12. kann man dort noch für Bayer 04 seine Stimme abgeben.

Vielleicht werden wir hier ja mal erster... :LEV18

Also, nichts wie hin und abstimmen :LEV19

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von zarathustra
    ist ja interessant, dass man in stuttgart und den heimatstädten der erstliga-aufsteiger annoncen geschaltet hat, in denen steht die "werkself gratuliert".

Bin gespannt, ob das auch der Fall wäre, wenn diese eine Manschaft mit diesem hässlichen Tier , auch wenn es seeeeeeeeehr unrealistisch ist, aufgestiegen wäre.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Die aktuelle Radio-Werbung ist auch sehr schön. Mit dem Weihnachtsmann in der Sohn/Tochter sagen "Hey, hör mir doch auf mit der Rot/Weißen Kluft. Und der Weiße Bart geht ja nun gar nicht". :D

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Habe mir heute auch ein paar Werkself Artikel im Fanshop gesichert. Mir gefällt die aktuelle Kollektion sehr gut, sind ein paar sehr feine Sache dabei.

Der Hammer ist natürlich der Werkself Schriftzug auf dem Mannschaftsbus.
    Bin ich stolz drauf. Unsere Werkself - Unser SVB!

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von FA-Chef
    Der Hammer ist natürlich der Werkself Schriftzug auf dem Mannschaftsbus.
    Bin ich stolz drauf. Unsere Werkself - Unser SVB!

Hätte ich bei dir jetzt gar nicht erwartet. Stolz auf "Werkself" zu sein. Wie kann man nur auf diese Idee kommen? :D

Das gesamte Marketing ist aktuell einfach nur super.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• hab gerade sofort abgestimmt :D
    3. Hamburger SV
    2. SportFive
    1. Werkself :D :D :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2 :LEV2 :LEV3

Alle Böcke beißen, alle Böcke beißen, nur der K*lner Sc***ßbock nicht... der kann das nicht, das Ar***gesicht

SVB-Bis in den Tod

• Die einzelnen Elemente sind ja schon lange bekannt, aber die Kombination ist einfach herrlich.

Das Design kommt nach meiner Erinnerung aus der Fanergyzeit und den Stil der Fanklamotten kannte man "früher" ja mehr aus der Fankiste.

Jetzt trägt die Mannschaft nun auch die Dinger, einfach klasse.
    Früher hatte die ja ausschliesslich Adidas am Körper, oder irre ich mich?

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von berbo84
    wir haben doch schon das schönste trikot :LEV18

das reicht :D

Richtig, die Sportschau hatte am Anfang der Saison mal gesagt das Leute von der Uni das Trikot von Bayer als schönstes und das der Bayern als hässlichstes bewertet hatten :LEV2

• Werkself-Kampagne gewinnt Marketingpreis

Die Gewinner des Marketingpreises des Sports stehen fest! Die drei Erstplatzierten sind das Actionsport-Event Air & Style, die Werkself-Kampagne von Bayer 04 Leverkusen und die erfolgreiche Inszenierung der Turn WM.

Alle drei haben sich damit gegen acht weitere Nominierte durchgesetzt, die zuvor aus 28 Bewerbern für den Marketingpreis des Sports 2008 ausgewählt wurden.

An dem Online-Voting haben insgesamt über 2000 Personen der Sportbusinessbranche teilgenommen. Diese überwältigende Resonanz zeigt, dass dieses Abstimmungsprocedere sowohl von der Branche gewünscht als auch von der Breite praktiziert wird.

Gleichzeitig ist dieses Wahlverfahren wohl das fairste und härteste seiner Art und macht damit den Preis für die Gewinner umso wertvoller.

Erster, Zweiter oder Dritter?
    Die Bekanntgabe, welcher der drei Erstplatzierten den Marketingpreis des Sports 2008 gewonnen hat, erfolgt im Rahmen des ISPO Sportsponsoring-Kongresses am 28. Januar 2008 als Höhepunkt des ersten Kongresstages. Die Laudatio spricht der weltweite Marketingleiter von McDonald’s J.Johan Jervoe.

Neben den drei Gewinnern haben sich die weiteren Nominierten wie folgt platziert:

4. Borussia Dortmund: BVB Kids Club
    5. Sportfive: “sportdigital.tv“
    6. FC Barcelona: UNICEF-Engagement
    7. Hamburger SV: Der Hamburger Weg
    8. Premiere: “Eure Gebete wurden erhört“-Kampagne
    9. Gerry Weber World: Mehr als ein Namingright
    10. Deutsche Telekom: Internetportal “fussball.de“
    11. FIS: Tour de Ski

Die Werkself-Kampagne ist die Visualisierung einer langen Entwicklung. Bereits 2006 startete ein umfangreicher Prozess der Markenbildung und intensiven Auseinandersetzung mit der Positionierung der Marke Bayer 04 Leverkusen.

Mit der Kölner Agentur Milk entwickelte Bayer 04 eine Kampagne, mit der die Werkself selbstkritisch und witzig inszeniert wurde. Zur Saison 2006/07 kamen neben dem Fanartikelkatalog umfangreiche Außenwerbemittel und Anzeigen zum Einsatz.

Pillendreher- und Werkself-Shirts
    Es wurde ein Spot mit den Spielern Barbarez und Kießling konzipiert, der in regionalen Kinos eingesetzt wurde. Für das Merchandisingsortiment wurden Produkte entworfen, die die Positionierung Werkself unterstützen sollten. So konnten erstmals Pillendreher- und Werkself-Shirts angeboten werden.

Gefolgt von diesen Erstmaßnahmen wurde in der Saison 2007/2008 der eingeschlagene Weg konsequent weiterverfolgt. Mit einer Anzeigenkampagne gratulierte Bayer 04 dem Deutschen Meister VfB Stuttgart und den Aufsteigern in Printmedien.

Mit einem Imagespot und einem Auflauffilm für die Heimspiele von Bayer 04 startete man selbstbewusst in die neue Saison. Zwei aufmerksamkeitsstarke Spots mit den Spielern Adler und Schneider wurden in der Hinrunde dieser Saison in den TV-Sendern Premiere und DSF geschaltet und thematisieren das Merchandisingsortiment von Bayer 04 Leverkusen und seinem Partner Adidas.

quelle: Bayer 04

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Möchte zu dem Artikel gerne noch ergänzen, dass auch bei LTU-Flügen Spots gezeigt werden und dass natürlich unser Mannschaftsbus ein ständiges, rollendes Werbemittel ist. :LEV19

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000