laut werden ist im geschriebenen wort aber auch nicht angenehmer als im gesprochenen wort.
Gesperrt oder verwarnt? NICHT ERLAUBT bei Werkself.de
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Falls ein User gesperrt wurde, dann möge er sich insbesondere darüber Gedanken machen ob sein Avatar bzw. Signatur wirklich JUGENDFREI ist.
Niemand kann erwarten das für derartig bescheuerte Dinge auch noch mehrseitige Erklärungen oder Stellungnahmen zur Sperrung erfolgen!
-
Zitat
Original von Grimaudino
das schreibt der Marc nur, wenn sein Ton LAUTER wird
Das komische ist, Marc schreibt meistens einzelnze WÖRTER (oft willkürlich) oder seinen NAMEN laut...
-
Jungs, nehmt es einfach so hin wie es ist und fertig
Dann gibt es auch keine Probleme
-
Zitat
Original von Dennis_89
Jungs, nehmt es einfach so hin wie es ist und fertigDann gibt es auch keine Probleme
Danke für den Tip!
Horschti
-
Hier vielleicht mal etwas zum Hintergrund der wenigen GRUNDREGELN bei Werkself.de: Es geht um ein wenigstens halbwegs erträgliches MITEINANDER. Deswegen sind bestimmte Dinge nicht erlaubt!
Wer an öffentliche Diskussionen teilnimmt sollte Regeln des normalen Menschenverstandes einhalten können. Wer das nicht möchte oder kritisiert kann leider nicht an den Diskussionen teilnehmen.Das Internet bietet eine derartige Vielzahl von Möglichkeiten zur Meinungsäußerung, so das sicher jeder User das richtige Plätzchen suchen kann. Das kann leider nicht für alle User Werkself.de sein!
Grundsätzlich lasse ich im übrigen nicht von (gesperrten) User verarschen oder beleidigen! Umfangreiche individuelle Erklärungen zu Sperren etc. werden weiterhin nicht angeboten. Hier sind genug Begründungen zu finden!
-
Kleines Update zum Thema Sperre:
Es reicht vollkommen wenn sich ein User über andere User oder das Forum im allgemeinen wiederholt negativ äußert. Dann erfolgt auch deswegen eine Sperre, weil es User ohne positives Interesse am SVB oder dem Forum Werkself.de gar kein Schreibrecht brauchen. Das wäre unlogisch.
-
Ganz wichtiges Update zum Thema Meinungsfreiheit:
Meinungsfreiheit bedeutet sicher nicht, das hier jeder schreibt was er gerade denkt.
Wer sich registriert akzeptiert eine fairen und sachlichen Umgang untereinander.
Da ist für direkte Beleidigungen einfach kein Platz. Auch wenn es nur ein einfaches Fanforum ist, ein paar einfache Regeln machen Sinn! -
Vielleicht als kleine Anregung: Da ich auch ein öffentliches Forum mitbetreibe weiß ich um die Probleme welche entstehen können. Wir haben in diesem Fall uns mit einem Anwalt für Medienrecht zusammen gesetzt und er hat uns die ganzen No Go´s aufgeschrieben und im Notfall kann man ihn kontaktieren. Einige Sachen hier werden hier nach meinem Wissen zu eng bewertet, da sollte sich der Betreiber des Forum´s evtl. mal mit einem solchen Anwalt zusammen setzen WENN dies nicht schon geschehen ist.
-
Die Regeln basieren nicht nur auf den rechtlichen Bedingungen, sondern auch auf der Basis "WERKSELF.de ist ein FUßBALLFORUM". Das ist ein gute Basis!
-
-
Zitat
Original von FA-Chef
Die Regeln basieren nicht nur auf den rechtlichen Bedingungen, sondern auch auf der Basis "WERKSELF.de ist ein FUßBALLFORUM". Das ist ein gute Basis!Aber sollte dann nicht der "Nicht-Fußball-Bereich" differenziert von der Fußballplattform behandelt werden??? Ich mein ich bin nicht so in der Diskussion drin, daher frag ich einfach mal.
-
Wie stellst Du Dir das konkret vor?
-
Abermals aus aktuellem Anlass ein weiterer Hinweis: Sperren erfolgen aus dem Kontext der eigenen Äußerungen heraus.
-
scheint derzeit einige Sperren zu geben, anders kann ich mir Deine versteckten Hinweise nicht erklären werden die betroffenen User eigentlich informiert, über das "warum" oder stellen die nur fest, dass sie gesperrt sind?
-
Für die User unter uns, die mit dem Wort Kontext nichts anfangen können,
hier die Erklärung von Wikepedia:Als Kontext (lateinisch con-textus »Zusammenhang«, Plural: „Kontexte“) wird ein Zusammenhang oder Umfeld beispielsweise eines Wortes oder einer Handlung bezeichnet. Im Falle eines Wortes bezieht sich der Kontext auf das sprachliche Umfeld des Textes, d.i. die Kollokation.
Im Rahmen der Diplomatik (Lehre der mittelalterlichen und frühzeitlichen Urkunden) wird als Kontext der Teil einer Urkunde bezeichnet, der zwischen den einleitenden und abschließenden Floskeln (Protokoll und Eschatokoll) eine allgemeine Einleitung (Arenga: vor allem religiös begründete Vorgeschichte der Urkunde, Narratio: konkrete Gründe, Promulgatio: Verkündungsformel) und den eigentlichen Rechtssachverhalt (Dispositio) enthält sowie die Beglaubigungsmittel ankündigt (Corroboratio). -
Willst du nicht uns mal informieren, wer hier gesperrt wurde?
-
Ich möchte die Namen nicht öffentlich nennen, denn die Leute wissen ja selbst am besten was Trumpf ist.
-
Fallls du den User barnetta gesperrt hast, fänd ich das ziemlich heftig. Klar hat der eine ziemlich exklusive Meinung, aber im Ton vergriffen haben sich da noch ganz andere.
-
Zitat
Original von Erik M.
werden die betroffenen User eigentlich informiert, über das "warum" oder stellen die nur fest, dass sie gesperrt sind?Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich nicht über das "warum" informiert wurde.
Auch wenn ich verstehen kann, dass der Admin keine Zeit hat jeweils ausführlich zu erklären, warum genau.
Aber so ein Satz, wie "Gesperrt für drei Wochen, wegen Beleidigen anderer User/ posten fremder Fotos" tut doch keinem weh.
Oder? -
Zitat
Original von BigB
Fallls du den User barnetta gesperrt hast, fänd ich das ziemlich heftig. Klar hat der eine ziemlich exklusive Meinung, aber im Ton vergriffen haben sich da noch ganz andere.keine Sorge
wenn die sich weiter im Ton vergreifen etc., kommen sie sicher auch noch zu ihrer wohlverdienten Sperreich persönlich finde es richtig, wenn der FA-Chef stärker durchgreift - manche lernen so vielleicht, das Forum mehr zu schätzen und überlegen demnächst zur Abwechslung mal etwas mehr vor dem posten
-