Hinrundenfazit, was wird passieren?

• Würde gern mal von allen hören ob ihr zufrieden seit und vorallem was jez alles noch drin ist.
    ich bin mit dr Hinrunde sehr zufrieden, wir sind besser als erwartet, haben nur 2 Punkte Abstand auf den Dritten und haben damit erfolgreich den Abstand (wie vorgegeben) verkürzt.
    Ich denke wir könnten diese Saison den 3. Platz in Angriff nehmen, sollten wir weiterhin so konstant spielen.
    Auf jeden Fall ein Fortschritt zur letzten Saison. :LEV6

• ich sag miindestens platz 5
    also saisonziel erreichen wir
    ich denke das aber der 3 platz drin ist
    weil wir jez alle schweren gegner auser die bayern zuhause haben
    vorallem wenn wir gegen den hsv gewinnen wäre der 3 platz drin
    wichtig ist aber nur das das 5-2 abgehackt wird
    also go bayer in der rückrunde :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    und :LEV5 und danke für die tolle hinrunde :LEV6

Alle Böcke beißen, alle Böcke beißen, nur der K*lner Sc***ßbock nicht... der kann das nicht, das Ar***gesicht

SVB-Bis in den Tod

• Wo ist eigentlich der "Ist die Meisterschaft diesmal realistisch" Thread hin? :D XD

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Also heute war ich ja etwas betrübt aber trotz allem... nich schlecht =)
    In der Rückrunde haben wir viekle Topspiele zuhause, ich hoffe dann können wir aus den Spielen ein bisschen mehr Punkte holen. Und Dusiburg, Rostock etc sollte man auch auswärts schlagen.

Ich bin gespannt ob in der Winterpause jemand kommt. Wäre für jemanden alla Ramelow der aber nich mehr sooo alt is.. jemanden der das Team auch mal zusammenstaucht, man hat heute gesehnd as so einer gefehlt hat...

Naja =) wird schon alles gut werden ;)

• Wenn wir weiter konstant gut spielen ist Platz3 durchaus möglich
    wichtig ist es nunmal gegen die "KLeinen" zu gewinnen.
    Besonders auf Schnix freu ich mich wieder, der manche Spiele allein entscheiden kann und vorallem unsere Standarts beleben wird :LEV2

• Ich kann mich noch gut dran erinnern wo alle schon am meckern waren, dass wir ne schlechte Hinrunde spielen und dann Platz 5 mit einer sehr guten Rückrunde sichern. Diesmal haben wir das Problem nicht und können ja trotzdem ne gute Rückrunde spielen, dann können wir unter die Top3 kommen. Die Mannschaft wird mit Vidal und Schneider zwei sehr wichtige Spieler zurück kriegen und so können wir auch starke Manschaften in unserem Stadion besiegen.

• man hat gestern gesehen, dass bei uns eine leistungsgrenze ist und zu bayern und bremen doch noch eine lücke da ist. mit viel glück und unvermögen von schalke, stuttgart wir es wohl ein 4 oder 5 platz.

wenn man meister werden will muss man das 2:0 machen und gewinnt so ein spiel wie gestern und bricht nicht danach ein, gegen eine mannschaft die unter der woche ein spiel hatte

• Man konnte gestern sehr gut was erkennen, man könnte es auch rein rechnerisch sehen. Wir haben gestern gegen das wohl zur Zeit beste Team Deutschlands gespielt und haben ein Drittel der Partie den Gegner unter Kontrolle gehabt. Aber man merkte, dass noch mehr Wasser den Rhein runterfließen muss, damit wir so ein Team auch 90 Minuten lang so unter Kontrolle haben können. Aber ich merke das hier etwas wächst und sich entwickelt.
    Wenn das Trainingslager jetzt gut läuft und alle Spieler fit sind, dann freue ich mich auf eine schöne Rückrunde und hoffentlich auf einen guten 4.Platz. Denke, dass wir noch um den 3.Platz spielen werden, aber wie Skibbe schon gesagt hatte, die CL käme zu früh...

• Ich glaube das wir ganz sicher wieder International spielen. Das Saisonziel von uns (Uefa-Cup + weniger Abstand auf 1-3) werden wir bestimmt erreichen und sind auch im moment komplett im Soll.
    Wenn wir jetzt noch konstant gegen Gegner unter uns gewinnen, dann sollte mit etwas Glück vllt. sogar Platz 3 drin sein, dann wären wir endlich mal wieder in der Champions-League :bayerapplaus

• Zitat

Original von diZzE
    nur sollte skibbe endlich mal mehr konstanz ins team bringen ;)

6 Siege in Folge.... :LEV18

Naja...ich bin sehr zufrieden mit der Hinrunde, erfolgreicher als sicherlich viele gedacht haben... :LEV3
    Nur 2 Punkte auf nen CL-Platz, ohne die vermeidbare Niederlage gestern sogar noch mehr....

Wir müssen nun eben mal paar BigPoints gegen die Großen landen (die ja eigentlich alle noch die BayArena kommen) und gegen die Teams von unten weiterhin so gut punkten....dann geht noch einiges!

Mit bisschen Glück, wenigen Verletzungen und weiterhin so starken Defensiv-/Offensivleistungen is was drin...vllt Platz 3, aber auf jeden Fall Platz 4-5! :LEV2

Es hat sich während der Saison einiges entwickelt, das schön anzusehen war!
    Ein Abwehrbollwerk und eine zum Ende hin sehr gute chancenverwertung! :LEV2

Super SVB!

• konstanz haben wir noch lange keine nur weil wir 6 siege in folgen geholt haben, denkt doch mal an den start der saison

cottbus 0:0
    hsv 0:1
    ksc 3:0
    schalke 1:1

bayern 0:1
    Frankfurt 1:2
    dortmund 2:2
    stuttgart 0:1

also mit solchen leistungen, die die mannschaft auch in der saison gebracht hat, ist es eingentlich doch verwunderlich das wir so gut da stehen, aber das ist wohl eher der schwäche der schalker, stuttgart und dortmunder zu verdanken.

so ne serie von paar siegen haben wir doch jedes jahr und die übertünchen doch nur die anderen schlechten spiele!

finde das wir keinen deut weiter vorran gekommen sind, haben seit jahren ne gute junge truppe aber wir treten auf der stelle (sprich platz 5).

• Wenn Kieß und Gekas ihre Chancen besser nutzen würden, wäre vielleicht Platz 3 drin.

Wenn dann noch gegen Cottbus, HSV und Schalke gewonnen wird, ist Platz 2 sogar auch noch drin. :LEV19

„Ich glaube, daß der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ Der frühere Bundestrainer Berti Vogts

• Das ist für mich konstanz wenn man mehrere Jahre unter den besten 5-6 ist. Stuttgart oder auch HSV waren da weniger Konstant. Man kann ja nicht erwarten, dass jedes Spiel gewonnen wird. Guck dir mal die anderen Teams an was es da an Ergebnissen gibt, da kann fast jeder gewinnen, wie zB jetz Bielefeld gegen Stuttgart...

• Bin mit der Hinrunde eigentlich sehr zufrieden. Mein persönliches Saisonziel für den Bayer war und ist ein Erreichen eines Uefa-Cup-Platzes und dafür sieht es doch bisher ganz gut aus. Nachdem sich Schneider verletzt hatte, habe ich schon das Schlimmste für den Rest der Hinrunde befürchtet, aber die Mannschaft hat mich eines Besseren belehrt.

Sehe also den bisherigen Saisonverlauf sehr positiv !!!

SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

• naja zwei punkte besser als letztes jahr zu der zeit und acht mehr als vorletztes jahr, lässt schon ne deutliche aufwärtstendenz erahnen, ob die jedoch für platz drei reicht.....? wohl nur mit kräftiger hilfe der konkurenz...

Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!