mein ziel platz 3 hinter bayern und bremen ist doch locker drin
Hinrundenfazit, was wird passieren?
-
-
-
Erstklassige Hinrunde.
Haben wieder bewiesn dass die Liga ohne uns ein Stückchen ärmer wäre.Für die Rückrunde schwant mir böses.
Zwar keine Katastrophe aber ob wir an diese Hinrunde anknüpfen können...... Immens wichtig wird sein, die internationale Teilnahme schon am 33. Spieltag sicher zu haben. Weil die Entscheidung über diese Teilname gegen ein (eventuell noch im Meisterkampf steckendes) Bremner team fällen zu müssen.... bitte nicht! -
In der Rückrunde war Lev bisher immer besser als in der Vorrunde. Also warum nicht auch diesmal?
Die wirklich schwierigen Aufgaben haben wir außerdem hauptsächlich zu Hause.
Bin von Platz 3 überzeugt!
-
Zitat
Original von Tradition04
naja zwei punkte besser als letztes jahr zu der zeit und acht mehr als vorletztes jahr, lässt schon ne deutliche aufwärtstendenz erahnen, ob die jedoch für platz drei reicht.....? wohl nur mit kräftiger hilfe der konkurenz...fünf
elf
-
Wir sind Vierter und haben nur 6 Punkte Rückstand auf Platz 1!
Da wird man wohl kaum davon sprechen können, dass wir dass irgendwem anders zu verdanken haben.
Ziel der jungen Mannschaft ist, den Abstand zu Bayern, Bremen etc. zu verringern.
Dass da noch ein Stückchen Qualität zu Bremen und Bayern fehlt, haben wir am Samstag gesehen. Schalke wird in der Rückrunde mit Sicherheit nicht schlechter.
Saisonziel ist und bleibt Platz 5.
-
Wir haben in der Hinrunde 30 Punkte geholt,das ist gut.
Wir stehen auf Platz4,das ist ebenfalls gut.
Wir spielen wieder schönen Fussball,es macht Spass wieder Bayer spielen zu sehen.Die Abwehr steht sehr gut,dass Mittelfeld funktioniert gut.
Skibbe leistet eine gute Arbeit und das Management hat gute Spieler verpflichtet.Wir haben in einigen Spielen unnötige Punkte abgegeben.
Unser System mit einer Spitze funktioniert nicht richtig.Ob Kiessling oder Gekas sie hängen in der Luft bekommen kaum Bälle.Die Schwächen müssen in der Wintertrainingslager beseitigt werden und dann angegriffen werden.
Bis auf Bayern kommen die "Grossen" zu uns,diese Heimspiele werden entscheidend sein.
Platz 3 ist machbar,wir haben einen starken Kader,wo man auch Ausfälle verkraften kann.Erreichen wir Platz 5 sind wir zufrieden,doch Ziel sollte sein mehr zu erreichen,ich halte es für machbar. -
Ich sage mal, am ende werden es schätzungsweise 65, 68 Punkte sein, wenn es gut läuft.
Wozu das dieses jahr langt, kann ich aber nicht sicher sagen. 3, 4 oder 5.
-
Es war eine tolle Hinrunde und auch dieses 2-5 am Samtag wird da nichts dran ändern.Finde wie manchmal schon erwähnt das wir aber mit 2 Spitzen spielen sollten .Sowas wie am Samstag gehört dazu und daraus lernt man.
Ich bin Stolz auf dieses Team
-
Bin mit der Hinserie im großen und ganzen zufrieden, wenn man diese mit den letzten Jahren vergleicht sogar sehr zufrieden!!!
Vielleicht kriegen wir noch den HSV oder Schalke überholt uns, aber 3-5 ist drinne!!!!!
-
Ich kann auch nur sagen , das ich mit der Hinrunde mehr als zufrieden bin . Hätte nicht damit gerechnet mit 30 Punkten und einem wirklich sehr guten Torverhältnis auf dem vierten Platz zu stehen und nur 3 Punkte Abstand zum dritten Platz zu haben .
So kann es im neuen Jahr weitergehen und wir spielen nächste Saison wieder International . -
-
wenn nicht die halbe mannschaft ausfällt, werden wir wohl meister.
-
was passiert?
platz 3
-
Das Hinrundenfazit fällt rundum positiv aus
Vieles im Vergleich zu letzem Jahr hat sich gebessert:-Bayer steht defensiv wieder besser
-Bayer spielt konstant attraktiv
-Bayer ist wieder ein Team und das merkt man
-Skibbe lernt dazu und formt die Mannschaft
-Wir sind endlich wieder heimstarkMan muss Skibbe anrechnen das er es geschafft hat diese Lustlosigkeit gegen die "Kleinen" der Liga aus der Truppe zu treiben
Es ist doch viel schöner (und vor allem erfolgreicher) wenn man gegen "Kleine" Teams einfach tollen Offensiv Fussball zelebriert
Lust statt Frust hieß es bei unseren Heimspielen!
Zudem waren wir spielerisch sicherlich die beste Mannschaft in dieser Halbserie mit dem schönsten Fussball
Bis auf das Spiel in Hamburg war von uns eigentlich kein Spiel zu sehen in dem wir richtig schlecht waren
Vorbei die Zeiten der Ideenlosigkeit...Irgendwas ging immer und das muss man Skibbe anrechnen
Wir hätten trotzdem noch gut 6 Punkte mehr auf dem Konto haben können (Cottbus,Bayern,Frankfurt,Doofmund) alles ganz unnötige Punktverluste in denen wir klar die bessere Mannschaft waren
Wir müssen es schaffen auch gegen die Großen mitzuhalten und uns Punkte zu erspielen notfalls erkämpfen
Platz 3 ist auf jeden Fall drin wenn die Mannschaft so weiter macht und ein paar Fehler noch überarbeitet werdenDanke an die Mannschaft und den Trainerstab für diese geile Hinrunde!
-
Wartet mal ab, wenn wir die Rückrunde wieder mit 6 Niederlagen beginnen
-
wir werden dritter hinter bremen und bayern und holen den u-u-efacup.
-
Zitat
Original von DER LAHS!
wir werden dritter hinter bremen und bayern und holen den u-u-efacup.seh ich genauso
-
-
Fazit:
Plus:
+ Mannschaftsgeist (man sieht es beim Jubeln und nach dem Spiel: in der Mannschaft stimmts charakterlich und im zwischenmenschlichen Bereich - ein wesentlicher Erfolgsfaktor)
+ spielerisches Niveau hat sich merklich gesteigert gegenüber letztem Jahr
+ die Defensive sehr verbessert (wegen Friedrich, der gut organisiert; wegen Haggui, unserm Zweikampfmeister; wegen Sarpei, der ruhig und solide Stabilität gibt; vor allem aber auch, weil die ganze Mannschaft mit Disziplin und Engagement mit nach hinten arbeitet (besonders fleißig: Kieß und Barnetta)
+ Neuzugänge (Ausfälle konnten sehr gut kompensiert werden)
+ mehr Konstanz - die Pflichtpunkte wurden zuverlässiger eingesammelt als zuletzt
+ Breite des Kaders (selbst Ausfälle wie der von Bernd Schneider konnten abgefangen werden)
+ Michael Skibbe - die Mannschaft auf dem Platz gibt ihm recht
Minus:
- Bilanz gegen Spitzenteams: gegen Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke und Stuttgart ein einziges mageres Pünktchen
- völlig unnötiges Aus gegen St.Pauli in der 1.DFB-Pokal-Runde
- es fand sich kein Platz für den talentierten Ricardo Faty, deswegen wird man ihn nicht halten können, was angesichts seines Potentials bedauerlich ist
Ausblick:
* die Mannschaft hat noch Steigerungspotential, dass läßt auf eine ähnlich gute Rückrunde hoffen und auf tolle Heimspiele gegen Hamburg, Galatasaray, Schalke, Stuttgart und Bremen
* die CL-Quali ist drin, allerdings... werden sich von hinten noch Stuttgart und vor allem Schalke heranschieben
* das größte Fragezeichen für die Rückrunde sehe ich im Zusammenspiel von Barbarez und Schnix - beide zusammen in die funktionierende Mannschaft zu integrieren dürfte schwer werden - ich hoffe auf einen wenn nötig harten Michael Skibbe, der mehr auf den gesamtmannschaftlichen Erfolg achtet als auf die sportliche Zufriedenheit seiner beiden altgedienten Recken
FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GESUNDES NEUES JAHR !
-
Also ich gebe dir recht und stimme dir in allen Punkten zu, aber den letzten satz kann ich so nicht ganz stehen lassen, denn eine wahl zwischen beiden darf es garnicht geben, entweder beide oder nur schneider, aber Bernd gehört sowas von auf jeden fall in die Mannschaft.
Wenn es soweit wäre dass Schneider auf die Bank müsste, wäre4 hier wohl eindeutig der falsche Trainer an der Arbeit.Falss ich dich falsch verstanden habe, sag bescheid
-
Keiner kämpft wie Kießling
17 Bundesligaspiele liefern eine hübsche Menge an Daten. Stefan Kießling ist zum Beispiel der unermüdlichste Zweikämpfer der Liga am Ball. Und René Adler hat trotz der fünf Gegentore in Bremen die beste Quote aller Stammtorhüter.
Noch viel mehr Zahlen und Fakten zum Schmökern lesen Sie in dem großen Datenrückblick der Hinrunde...
pdf-datei : bayer04.de
-