UEFA-Cup FC Zürich - Bayer Leverkusen, Mittwoch 19.Dez um 20.45 Uhr

• falls wir als dritter weiterkommen und uns dann durchsetzen,ist dann schon vorgegeben ob wir ein heim oder auswärtsspiel haben als erstes.

stand damals nach der auslosung nicht auch fest,dass wir nach blackburn gegen den sieger aus lens gegen athen spielen mussten.da hatten wir ja das tolle rückspiel zuhause :LEV18

• Zitat

Original von FCZ-Drohne
    übrigens... die wettquoten

FCZ - Sieg: 2.8
    Unentschieden: 3.1
    Lev - Sieg: 2.3

ihr seid (logischerweise) etwas favorisiert...

Na dann wart mal ab was passiert ;) Wenn wir wirklich unseren Ersatzspieler etwas Spielpraxis geben wird das mit dem Sieg nicht so einfach..aber is acuh wurscht, deswegen : pro "B-elf"

• Zitat

Original von FCZ-Drohne
    übrigens... die wettquoten

FCZ - Sieg: 2.8
    Unentschieden: 3.1
    Lev - Sieg: 2.3

ihr seid (logischerweise) etwas favorisiert...

Ich würde ganz klar auf Zürich setzen bei den Qouten ...
    Bei unserer Auswärtsschwäche ist 2.8 ne ordentliche Qoute.

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Zitat

Bulykin--Gekas--Papadopulus--Kießling--Völler

:LEV18 Bei mir wäre der Rudi sowieso immer gesetzt, event. kämen mit Lehnhoff u. Buncol noch 2 aus der Traditionsmannschaft infrage, die zusätzlich ein bisschen mehr Wind nach vorne bringen könnten.
    Zu den Tabellen-Spekulationen: Es kommt wie es kommt (3 Euronen ins Schwein), von daher: auf Sieg spielen, Einsatz zeigen und was für die Fans tun.

• Zitat

Original von portello

:LEV18 Bei mir wäre der Rudi sowieso immer gesetzt, event. kämen mit Lehnhoff u. Buncol noch 2 aus der Traditionsmannschaft infrage, die zusätzlich ein bisschen mehr Wind nach vorne bringen könnten.
    Zu den Tabellen-Spekulationen: Es kommt wie es kommt (3 Euronen ins Schwein), von daher: auf Sieg spielen, Einsatz zeigen und was für die Fans tun.

einige wünschen sich hier ja eher den 3. Platz weil sie angst vorm 2.Platz ham und der erste sehr unwahrscheinlich is :LEV18

• Finde den Aspekt erst auswärts und im Rückspiel alles klarmachen nicht verkehrt.:LEV19
    Es geht also nicht ganz "nur" um die goldene Ananas. :LEV18

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Wenn man den Uefa-Cup gewinnen will , dann nimmt es wie es kommt , ob als Erster , Zweiter oder Dritter ...
    Auch mit der sogenannten B-Elf sind wir nicht ganz Chancenlos
    Auf gehts Bayer :LEV2

• Also von den möglichen Gegnern her finde ich es jetzt nicht so wahnsinnig wichtig ob wir Gruppenerster, -zweiter oder -dritter werden.
    Von daher gesehen finde ich es wichtiger, zuerst auswärts anzutreten, und das Rückspiel zu Hause zu haben!

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

• Zitat

Original von LevBarny
    Wenn man den Uefa-Cup gewinnen will , dann nimmt es wie es kommt , ob als Erster , Zweiter oder Dritter ...
    Auch mit der sogenannten B-Elf sind wir nicht ganz Chancenlos
    Auf gehts Bayer :LEV2

Das kostet dich aber 3 Euro jetzt :LEV8

• Der ewige Reiz der Bundesliga

Der FCZ auf und neben dem Platz im Banne des deutschen Fussballs

Der FCZ auf und neben dem Platz im Banne des deutschen Fussballs

Der FC Zürich wird sein Fussballjahr am Mittwoch mit dem Heimspiel in der Uefa-Cup-Gruppenphase gegen Bayer Leverkusen beenden. Schon vor der Dernière ist er für die Sechzehntelfinals qualifiziert. Gegen den Bundesligisten geht es für den Schweizer Meister daher primär ums Prestige.

Der FC Zürich wird sein Fussballjahr am Mittwoch mit dem Heimspiel in der Uefa-Cup-Gruppenphase gegen Bayer Leverkusen beenden. Schon vor der Dernière ist er für die Sechzehntelfinals qualifiziert. Gegen den Bundesligisten geht es für den Schweizer Meister daher primär ums Prestige.

(si) In Zürich ist es dieser Tage sehr kalt. Wenn der FCZ auf Bayer Leverkusen trifft, dürfte die Temperatur im Letzigrund einige Grad unter dem Gefrierpunkt liegen. In dieser frostigen Adventszeit ist der FCZ mit vier Niederlagen in den letzten zweieinhalb Wochen von seinem (Erfolgs-)Weg abgekommen. Der FCZ hat Glück, dass es fünf Tage vor Heiligabend nicht mehr um die Qualifikation geht.

Trotz fehlender sportlicher Brisanz ist das Duell mit dem Bundesliga-Spitzenteam ein Publikumsrenner. Über 18'000 Fans haben sich im Vorverkauf ein Ticket gesichert, im Letzigrund wird es so viele Zuschauer haben wie im Europacup seit 30 Jahren und dem Meistercup-Halbfinal gegen den FC Liverpool nicht mehr. Denn auf die Schweizer übt die Bundesliga nach wie vor eine immense Faszination aus.

Nur der «Kicker»

Die Bewunderung für die deutsche Eliteliga ist auch im FC Zürich ausgeprägt. Präsident Ancillo Canepa besitzt deshalb in Berlin nicht nur eine (Zweit-)Wohnung, sondern auch eine Saisonkarte bei Hertha. Und sein grosses Interesse für die Bundesliga umschrieb er so: «Ich gehe in die Sauna und habe einen Stapel mit Wirtschaftsfachliteratur dabei. Doch wenn ich wieder herauskomme, habe ich meist nur den 'Kicker' gelesen.»

Im FC Zürich ist die Bundesliga aber nicht nur Reiz, sondern auch ein Reizwort. Hertha Berlin hat sich im Sommer im Zürcher Schaufenster umgesehen und in kurzer Zeit reich eingekauft (Trainer Favre, Assistent Gämperle und Verteidiger Von Bergen). Raffael steht als nächster Protagonist der Meistermannschaft vor dem Absprung nach Berlin. Zumindest in Deutschland geht man davon aus, dass der Stürmer aus Brasilien gegen Bayer Leverkusen sein letztes Spiel im Dress des FCZ absolvieren wird.

Völler: Chikhaoui zu teuer

Auch sein kongenialer Mitspieler Yassine Chikhaoui hat längst die Begehrlichkeiten einiger Bundesligisten geweckt. Zu den Interessenten gehört auch Bayer Leverkusen. Bayer-Verteidiger Karim Haggui soll sich dem Vernehmen nach telefonisch häufig bei seinem Nationalmannschaftskollegen Chikhaoui melden, um den (Dribbel-)Künstler zu einem Wechsel nach Leverkusen zu überreden. Zumindest von offizieller Seite wird vor dem Uefa-Cup-Duell das Interesse abgeschwächt. «Für uns ist Chikhaoui mittlerweile zu teuer», sagte etwa Bayers Sportdirektor Rudi Völler.

An sich wollen sie im FCZ über einen Wechsel Chikhaouis ohnehin erst nach der Saison diskutieren. Doch das Geld diktiert den Markt, und der richtige Zeitpunkt für einen Transfer ist dann, wenn der Preis stimmt. Das wäre bei den in deutschen Medien kolportierten zehn Millionen Euro wohl der Fall. «Früher oder später geht Chikhaoui ohnehin», sagt Trainer Bernard Challandes. «Wirtschaftlich können wir mit einem Bundesligisten nicht mithalten.»

Favre: Spielniveau ähnlich

Wirtschaftlich unterlegen, aber spielerisch ebenbürtig? Dieses Bild zeichnet zumindest Herthas Coach Lucien Favre, der erkannte, dass in der Bundesliga «technisch und taktisch nicht besser» gespielt wird als in der Spitze der Super League. Ihm war mit Servette vor sechs Jahren einer der raren Erfolge des hiesigen Klubfussballs gegen die deutsche Konkurrenz (Hertha Berlin) gelungen.

Ansonsten stützen die Resultate Favres Einschätzung nicht. In den letzten 30 Jahren triumphierte neben Servette nur noch GC 1978 gegen Eintracht Frankfurt (Gesamtskore 3:3). Basel schaffte in den Uefa-Cup-Gruppenspielen 2004 bei Schalke immerhin noch einen Teilerfolg (1:1). In den übrigen zwölf Duellen seit 1977 schieden die Schweizer Klubs jedoch allesamt aus. Der Reiz liegt manchmal eben im (nahezu) Unerreichbaren.

http://www.nzz.ch/nachrichten/…_leverkusen_1.600846.html

• Zitat

Original von portello

Deinen Ablass fürs Phrasenschwein übernehme ich, wenn
    Du mir Lehnhoff, Meijers Erik und Herrn Kirsten neben Tante Käthe
    unterbringst.
    Ach ja, dass der Rudi im Tor steht ist auch klar.... :LEV19

• Eventuell der falsche Thread, sorry. Ich habe die Busfahrt bei BaySports gebucht und kann Morgen nicht. Ich will auch keine Kohle sehen, fände es nur schade wenn der Platz frei bleibt. Ich habe dem Paffi bescheid gegeben, wenn also einer hier ist der Lust hat, Paffi anrufen und viel Spaß!! :LEV6

Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

• Zitat

Original von freudenberger
    Eventuell der falsche Thread, sorry. Ich habe die Busfahrt bei BaySports gebucht und kann Morgen nicht. Ich will auch keine Kohle sehen, fände es nur schade wenn der Platz frei bleibt. Ich habe dem Paffi bescheid gegeben, wenn also einer hier ist der Lust hat, Paffi anrufen und viel Spaß!! :LEV6

echt ne geile einstellung :LEV5

• Zitat

Original von freudenberger
    Eventuell der falsche Thread, sorry. Ich habe die Busfahrt bei BaySports gebucht und kann Morgen nicht. Ich will auch keine Kohle sehen, fände es nur schade wenn der Platz frei bleibt. Ich habe dem Paffi bescheid gegeben, wenn also einer hier ist der Lust hat, Paffi anrufen und viel Spaß!! :LEV6

:bayerapplaus :LEV5

• Tippe auf ein 3:1 für Zürich :LEV16 denn mit B-Elf wirds ziemlich Schwer :LEV18 und an die Aussage "Mit B-Elf zum Gruppensieg" glauben die offizieln wohl selbst nicht dran

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ach Mädels nicht so negativ eingestellt!

Warum sollten wir heute verlieren? Nur weil die "B" Elf auf dem Platz steht?
    B Elf ist immer noch besser als die Züricher A Mannschaft.
    WIr haben nichts zu verlieren, können nur weiterkommen egal wie und daher werden wir heute Abend ein deutlichen 1:3 Sieg für Bayer sehen!!