AUSLOSUNG UEFA-Cup für die Runde der letzten 32 - Freitag 21. Dezember 13 Uhr

• Es sollen ja bereits Gespräche mit der DFL laufen, um zumindest auf nationaler Ebene (flexible) Lösungsmöglichkeiten zu finden. Problematisch ist u.a. die TV-Vertragssituation.

• Zitat

Original von portello

Es sollen ja bereits Gespräche mit der DFL laufen, um zumindest auf nationaler Ebene (flexible) Lösungsmöglichkeiten zu finden. Problematisch ist u.a. die TV-Vertragssituation.

aber wohl nicht mehr für saison 2008 :LEV16

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Ich will ja nicht schwarz malen , aber die Statistik von Mannschaften , die am Donnerstag International und im Anschluss am Samstag in der Bundesliga gespielt haben , ist nicht gerade mutmachend . :LEV16
    Ausserdem möchte ich mal wissen, wer die 2.Partei/Partner betreffend Terminabsprache war :LEV9
    Irgendwie ist das alles ein Witz ... ( obwohl es nicht zum Lachen ist )

• Zitat

Original von Pfosten

Ich nehme mal an der gegnerische Verein.

ich denke mal das fernsehen ist die zweite partei.
    fernseh geld ist nämlich besonders wichtig.

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Zitat

Original von bastian1986

ich denke mal das fernsehen ist die zweite partei.
    fernseh geld ist nämlich besonders wichtig.

Kann natürlich auch gut sein, die Frage ist nur wieso irgendwelche Sender um diese Uhrzeit lieber unser Spiel zeigen, da wird nämlich außer den Leverkusenern Fans kaum einer zuschauen.

• die ganzen türkischen fans die nicht ins stadion kommen können werden sich das spiel auf jeden fall angucken.
    nicht jeder empfängt das türkische fernseh.
    so ist die quote auch so hoch.

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Jeder türkische Fan hat türkisches Fernsehen zuhause, und wenn nicht, trifft sich der Türke in türkischen Cafes und guckt das Spiel mit anderen Türken gemeinsam an.

5 x Türke/türkisch in einem Satz!!! Riecht nach Rekord :LEV8

• Mal ne ganz blöde Frage: (vielleicht

Wieso kann Gala sagen: Nö, am Donnerstag spielen wir nicht. Und der Bayer kann nicht sagen, daß wir am Mittwoch nicht spielen? :LEV9

Darf der Gast sowas immer bestimmen oder wie.

• Zitat

Original von Sven88
    Mal ne ganz blöde Frage: (vielleicht

Wieso kann Gala sagen: Nö, am Donnerstag spielen wir nicht. Und der Bayer kann nicht sagen, daß wir am Mittwoch nicht spielen? :LEV9

Darf der Gast sowas immer bestimmen oder wie.

nein, weil die beiden sich nicht einigen konnten hat die Uefa das entschieden...

aber so wie ich den artikel verstehe kann das spiel doch wieder auf mittwochs verschoben werden, wenn istanbul dann ok sagt...
    oooooooooooooooooooooooooohhhh man!!!!!!!! :LEV11

• ich weiß garnicht, warum sich so viele darüber aufregen, dass wir donnerstag und direkt samstag wieder spielen....
    guck sich einer mal die handballer an, wieviele spiele die in einer saison spielen. das ist hochleistungssport. und die verdienen nicht mal eben mehrere millionen im jahr

• Zitat

Original von MBL-Boron
    ich weiß garnicht, warum sich so viele darüber aufregen, dass wir donnerstag und direkt samstag wieder spielen....
    guck sich einer mal die handballer an, wieviele spiele die in einer saison spielen. das ist hochleistungssport. und die verdienen nicht mal eben mehrere millionen im jahr

Bei den Handballern haben aber auch alle anderen Teams die gleich Belastung. Von daher kann man da wieder von fairen Voraussetzungen sprechen.

• Der Mittwoch wäre doch für beide Vereine im Hinblick auf die Zeitabstände zu den vorangegangenen/folgenden Spieltagen ein einigermassen vernünftiger Kompromiss gewesen (wenn ich die kicker-Meldung richtig interpretiere). Wieso entscheidet sich die Uefa dann für den Donnerstag :LEV9

• Zitat

Original von afeu
    Außerdem ist die Belastung bei Handballern eine ganz andere und es wird auch anders trainiert. Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Genau... die Fussballer sind fauler, trainieren weniger, verdienen mehr und beschweren sich ständig...

Geht mir tierisch auf den Sack! Beide Spiele sind vor allem in unmittelbarer Nähe... Sprich beides Heimspiele...

Kein Reisestress... und spätestens am Samstag morgen sind alle wieder regeneriert für 90 Minuten...

• Hab mal ein Interview mit Skibbe (der wirds ja wohl wissen, ansonsten sollten wir mal einen anderen User mit A-Schein fragen) gesehen, in dem er die Problematik erklärt hat.

Kurz zusammengefasst ging es darum, dass die Fussballer im Bewegungsablauf nur auf ihre Beine beschränkt sind und deshalb die Belastung einseitig und kräftezehrender ist, als beispielsweise bei Eishockeyspielern oder Handballern, die den gesamten Bewegungsapparat inklusive Hände etc. bewegen können und somit nicht so einseitig belastet werden.

• Zitat

Original von LL-Praktikant
    Beide Spiele sind vor allem in unmittelbarer Nähe... Sprich beides Heimspiele...

Kein Reisestress... und spätestens am Samstag morgen sind alle wieder regeneriert für 90 Minuten...

Hm..offenbar sehen das die dafür mit Kompetenz ausgestatteten Verantwortlichen (Physiotherapeuten, Vereinsärzte etc.) anders. Bei derart ökonomisch/sportlich wichtigen Spielen würde ich es darauf naheliegenderweise auch nicht ankommen lassen.

• Zitat

Original von afeu
    Hab mal ein Interview mit Skibbe (der wirds ja wohl wissen, ansonsten sollten wir mal einen anderen User mit A-Schein fragen) gesehen, in dem er die Problematik erklärt hat.

Kurz zusammengefasst ging es darum, dass die Fussballer im Bewegungsablauf nur auf ihre Beine beschränkt sind und deshalb die Belastung einseitig und kräftezehrender ist, als beispielsweise bei Eishockeyspielern oder Handballern, die den gesamten Bewegungsapparat inklusive Hände etc. bewegen können und somit nicht so einseitig belastet werden.

:bayerapplaus

• also eins kann ich sagen... ein fussballspiel geht definitiv mehr auf die beine als ein basketballspiel. zum einen steht man beim basketball (und auch handball) öfter als beim fussball (also zumindest sollte man beim fussball immer in bewegung sein), zum anderen bekommt man beim basketball öfters pausen, beim fussball überhaupt net

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015