Istanbul away - Anreise, Hotel etc.

• Bitte hier alles rein, was mit dem Spielbesuch in Istanbul zu tun hat!!!

Ich beantworte auch gerne Fragen über Istanbul. Sei es dass jemand eine Unterkunft sucht, Infos über Sehenswürdigkeiten haben möchte oder auch Infos über den ÖPNV in Istanbul usw..

Ich kenne mich in Istanbul recht gut aus!!!

Ob ich selber hinfliege bzw. -fahre, weiß ich noch nicht!!!

• Wer tauscht mir denn die Sachen um, die ich da 4 Wochen vorher gekauft haben werde ?? :D

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von LL-Praktikant
    Ich habe noch eine lustige Tour von Frankfurt (Hahn) über Budapest nach Burgas und dann mit der Fähre nach Istanbul....
    Nur das Spiel müsste dann abends sein, sonst wird es eng...

Kosten: ca 120 € für hin und zurück...

viel spass ^^

• Zitat

Original von MBL001
    Ihr müsst langfristig kalkulieren... da die Achtelfinaltour, im Falle des Weiterkommens, ja recht günstig wird, sind die knapp 300 Euro für Istanbul gar nicht so viel. Also auf gehts!

Wenn man langfristig kalkuliert kommen noch Viertel- Halbfinale und Endspiel :LEV18

Schade, dass es nicht die Insel wurde, aber da zusätzlich jetzt noch n Flug und Co. drauf setzen haut nicht hin. Viel Spaß allen da unten.

• Zitat

Schade, dass es nicht die Insel wurde

Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich einige Leute immer wieder die Insel wünschen können, wenn man da gefühlte 3 Mio. mal schon war.
    Naja, Istanbul ist jetzt was teurer aber auch hundert mal interessanter

• wenn man sowieso da Urlaub gebucht hat und zum Zeitpunkt des Spieles auf der Insel ist, dann wäre es halt relativ einfach möglich gewesen zum Spiel zu kommen, wenn es dort stattgefunden hätte. :LEV19

• Ich werde zu 99% auch da sein, Flug ab Basel (da ich in Offenburg wohne) mit easyjet für ungefähr 100 Euronen, Hinflug Mittwochmorgen, Rückflug entweder Sonntag oder Montag, um noch das ein oder andere Ligaspiel im Großraum Istanbul zu besuchen.
    Hotel hab ich noch nicht gebucht, aber schon günstige gefunden bei hrs.com, so ca.25 Euro fürs Einzelzimmer, oder über hihostels.com im Hostel für 8-9 Euro!

Kann mir jemand sagen ob die Türkei generell relativ günstig ist, so wie die Hotelpreise, oder ob das Leben dort ansonsten etwas teurer ist??

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

Einmal editiert, zuletzt von AndyWundy ()

• Zitat

wenn man sowieso da Urlaub gebucht hat und zum Zeitpunkt des Spieles auf der Insel ist, dann wäre es halt relativ einfach möglich gewesen zum Spiel zu kommen, wenn es dort stattgefunden hätte.

Das erklärt meine erste Frage, wirft aber eine zweite noch unverständlichere Frage auf, wie man freiwillig Urlaub auf der Insel machen kann :LEV19

• Zitat

Original von Professorwie man freiwillig Urlaub auf der Insel machen kann :LEV19

Biermarathon mit den üblichen Verdächtigen in und aus Liverpool, same procedure as every year James :LEV6

• Die türkei ansich ist sehr günstig,aber man sagt istanbul hat offiziell 12 millionen und inoffiziell 15 millionen einwohner und gehört zu europas groß metropolen.und ist dadurch eher etwas teurer als wo anders in der türkei.ich kann nur den STADTTEIL EMINÖNÜ empfehlen,liegt auf der europäischen seite und ist recht zentral,am hafen ,am großen basar,an Sultan-Ahmet (Blaue Moschee) , an Hagiar Sophia und ist auch nicht weit vom Stadion weg. Vom hafen aus kann man eine wunderbare bootsrundfahrt machen, über den Bosporus.

Ganz wichtig, überall das Handeln nicht vergessen.:LEV19

• Achja unser altes Konstantinopel :D AGIA SOFIA ( Griechisch :LEV14 ) unbedingt anschauen wer nen bisschen auf Kirche und Kultur steht.

Viel spass an alle die in die T**** fliegen und bringt bloß nen Sieg mit.

Allgemein ist Istanbul günstig wie schon geschrieben Handeln.... ich war da mal für nen Tag von meiner Heimatstadt 3 stunden bis dahin. Aber ne hammer Stadt.