Istanbul away - Anreise, Hotel etc.

• Zitat

Original von Mitsos172
    Achja unser altes Konstantinopel :D AGIA SOFIA ( Griechisch :LEV14 ) unbedingt anschauen wer nen bisschen auf Kirche und Kultur steht.

Viel spass an alle die in die T**** fliegen und bringt bloß nen Sieg mit.

Allgemein ist Istanbul günstig wie schon geschrieben Handeln.... ich war da mal für nen Tag von meiner Heimatstadt 3 stunden bis dahin. Aber ne hammer Stadt.

Euer altes Konstantinopel kenne ich noch als Byzanz, und jetzt, mein Kleiner? :LEV14 :D :LEV6
    Übrigens darf man Türkei auch ausschreiben! :LEV16

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

Einmal editiert, zuletzt von günni ()

• Kleine Tipps:

Im Stadtteil Laleli gibt es viele kleine günstige Hotels, vom Fähranleger Emiinönü einfach mit der Metro 2-3 Stationen fahren.

Geheimtipp: Hotel Zürich (sucht im Internet)

In Sultanahmet gibt es auch supergünstige Hostels... auch in unmittelbarer Nähe zu Eminönü.

Hier befindet sich die Altstadt mit Blauer Moschee, Sultan-Ahmed Moschee, Topkapi Palast, Zisterne und dem großen Basar, wo es relativ günstig Leder, Gold und nachgemachte Markentextilien gibt.

Der Gewürzbasar in Eminönü ist ein Traum!!!

Wer shoppen möchte ist in Kadiköy (asiatische Seite, von Eminönü mit der Fähre hin) gut aufgehoben - moderne Boutiquen, nette Cafes, Kinos etc. Hinter Kadiköy liegt der Bezirk Fenerbahce mit gleichnamigen Fußballverein.

Weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf der Istiklal Caddesi im Stadtteil Beyoglu. Dort liegen auch die angesagtesten In-Treffs (Jazz-Cafes, Diskos etc) Von Dort in den Bus einsteigen mit der Aufschrift "Mecedeyköy" und man landet am Stadion von Galatasaray Istanbul den Löwen. (Cim Bom)

Noch ein Sehenswürdigkeiten Geheimtipp: Auf zum Dolmabahce-Palast im Stadtteil Besiktas, traumhaft schön. In der nähe befindet sich dann das Stadion von Besiktas.

Ansonsten ist Istanbul supergünstig, wenn mann nicht gerade im Haupttouristenzentrum zu mittag ißt, wo Touristen in die Mangel genommen werden. Einfach in irgendeinen Bus setzen bißchen raus fahren und in einem Lokanta landestypisch lecker und günstig essen.

NORTHERN LIGHTS - nördlichster Bayer 04 Fanclub der Erde

Einmal editiert, zuletzt von MAXREGENWURM ()

• Also ich habe jetzt schonmal den Hinflug gebucht, ab Basel mit easyjet für 70 Euro am frühen Mittwochmorgen (ich wohne in Offenburg, deshalb Basel).
    Mit dem Rückflug würde ich ja gern noch abwarten, wann unser Spiel in Karlsruhe ist, da ich gern noch ein Ligaspiel in Istanbul sehen würde. Zurück wirds aber wohl mit GermanWings nach Stuttgart gehn.

Hotel muss ich mich noch entscheiden, entweder billiges Hostel für 8-9 Euro, oder Hotel für 21 Euro über hrs.com

Wie es sich bisher hier im Forum anhört, scheinen ja leider nicht so viele nach Istanbul kommen zu wollen...

Frage mich blos warum!?! :LEV9

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

Einmal editiert, zuletzt von AndyWundy ()

• Jetzt mach mal ganz locker, in Leiria und Moskau waren auch mindestens 50 Mann, und bisher hört man hier von ganzen 4 Leuten dass sie gehn.
    Man kann ja mal ganz einfach fragen oder??

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

• Zitat

Original von AndyWundy
    Wie es sich bisher hier im Forum anhört, scheinen ja leider nicht so viele nach Istanbul kommen zu wollen...
    Frage mich blos warum!?! :LEV9

Aus Prinzip?
    Nimm mir meine Ehrlichkeit nicht übel aber... freiwillig reise ich in dieses Land garantiert nicht ein!
    Und wenn ich noch so viele 50€ Hotelgutscheine "gewinne" und es alles kostenlos wäre.
    Manchen mag diese Argumentation bestimmt schwachsinnig sein, aber ich möchte jetzt hier keine pol. Diskussion auf W11 starten.
    Nimmt es hin, wie es ist.
    Viele anderen werden meine Meinung (lautlos?) teilen.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Zitat

Original von Michael Skippy

Aus Prinzip?
    Nimm mir meine Ehrlichkeit nicht übel aber... freiwillig reise ich in dieses Land garantiert nicht ein!
    .

Mal davon angesehen das ich so ein Verhalten ziemlich zum schmunzeln finde, fehlen die Argumente, welche ich schwachsinnig finden soll.

• Werde wohl auch fliegen ist aber noch jede Menge Zeit bis dahin .

Werde deshalb auch mal abwarten was Bay Travel so an bietet.

un nen juten RRRRRRRRRUUUTTTTTTTSSSCCCCCHHHHHHH für alle !!!!!!!!!!!

:LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV3 :LEV3 :LEV3

• sehe ich genauso, müsste schon ein Endspiel sein!

• Zitat

Original von Michael Skippy
    Manchen mag diese Argumentation bestimmt schwachsinnig sein, aber ich möchte jetzt hier keine pol. Diskussion auf W11 starten.

Mir geht es ähnlich, wenn auch bestimmt aus ganz anderen politischen Beweggründen. Wenn du nicht fliegst, wenn du meinst, generell keine Türken zu mögen, dann ist das in der Tat ein brillianter Schwachsinn!

Zitat

Original von eh keine Ahnung
    Werde wohl auch fliegen ist aber noch jede Menge Zeit bis dahin .

Zeit genug, um "Und du willst Brasilianer sein"-Sprechchöre einzustudieren :LEV18

• Sp lt. Bayer04.de hat die Uefa die Frist für die Terminierung nochmals verschoben. So wie es scheint müssen die Termine jetzt erst bis zum 15.01.2008 bekannt gegeben werden. :LEV16
    Das ist doch total für die Füße!
    Leider können wir nur nach Istanbul wenn das Spiel Donnerstags ist.

• Wieso bekommt man das denn nicht auf die Reihe, die Spieltermine frühzeitig zu koordinieren?!?!?!
    Da sitzen doch Leute rum, die für solche Sachen nen Haufen Kohle verdienen, da ist es doch nicht zuviel verlangt, fünf Wochen vor dem Spieltermin mal festzulegen, ob das Spiel am Mittwoch oder an nem Donnerstag ist...

*kopschüttel*
    :LEV11 :LEV11 :LEV11