Verkauf der deutschen EM-Tickets im Januar 2008

  • 23.12.2007 08:22 EURO 2008


    Im Januar 2008 können die Fans der deutschen Nationalmannschaft über den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ihre Karten für die EURO 2008 bestellen. "Wir müssen einen von der UEFA organisierten Workshop abwarten, bei dem uns die endgültigen Kontingente zugeteilt werden. Vorgesehen sind 20 Prozent der Tickets, bezogen auf die Kapazität des Stadions", erklärt Generalsekretär Wolfgang Niersbach. Voraussichtlich zum 15. Januar 2008 wird der DFB ein spezielles Ticket-Portal auf http://www.dfb.de öffnen. Es werden nur Online-Bestellungen angenommen.


    Da mit einer äußerst großen Nachfrage zu rechnen ist, wird der DFB wieder ein Losverfahren durchführen. Pro Person werden maximal vier Tickets abgegeben, und vor der endgültigen Zuteilung müssen die persönlichen Daten angegeben werden. "Das Verfahren mag kompliziert erscheinen, ist es aber letztlich nicht – und es hat sich bei der WM 2006 und vor anderen großen Turnieren bewährt", sagt Niersbach. "Wir bemühen uns, so viele Karten wie möglich zu erhalten und dann auch im öffentlichen Verkauf anzubieten. Doch aus unserem Kontingent bedienen wir selbstverständlich auch die Gremien von DFB und DFL, die Vereine sowie den Fan-Club der Nationalmannschaft."


    Der DFB erhält nur Karten für Spiele mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft. Die Ticket-Abwicklung für alle anderen Spiele der EURO 2008 läuft über http://www.uefa.com.


    http://www.dfb.de
    [dfb]

  • Zitat

    Original von 12345
    bringt eigentlich ne Mitgliedschaft im Fanclub Nationalmannschaft zusätzliche bzw. bessere Chancen an Tickets zu kommen?


    Denk mal scharf nach oder was meinst du warum man ne Mitgliedschaft dort haben sollte laut DFB? Ist genau dieselbe Scheisse wie mit unserem Club. Bezahl ein bisschen mehr und du bist der totale Premiumkunde. Die Eintrittspreise und Fanartikelkäufe alleine reichen nicht mehr, jetzt zieht man den Leuten mit ner Scheinmitgliedschaft die Kohle aus den Taschen. Aber solange genug Leute mitmachen.....

  • Der ach so edle Ritter gegen den Kommerz...


    Superoekland hat natürlich nicht ganz unrecht, kann's nur nicht mehr hören. Niemand wird gezwungen. FCL NM kostet rd. 20 EUR im Jahr und man hat Vorkaufsrecht auf alle Karten für Spiele der NM (ausgenommen Turniere). Weiterhin bekommt der FCL NM ein Kontingent für eben diese Turniere. Ist eine gute Sache. Hab 2006 FOLLOW YOUR TEAM Deutschland (AF,VF,HF,F) über den FCL NM bekommen und herzlich über die Anti-DFB'ler gelacht, die nur über den FCL NM hergezogen haben. Bin nur wg. den Karten dort drin und das lohnt sich!


    Also denk' mal scharf nach!

  • Wenn man dann richtig scharf drüber nachdenkt, dann bist du 20 Euro mehr im Jahr los wie Andere und die Anderen haben trotzdem ihre Tickets. :LEV19 Aber über die 1,3 Millionen Mehreinnahmen durch die (nach eigenen Angaben) 65000 Mitglieder im FclNM freut sich der DFB ungemein, ist ja auch eher einer der ärmeren Verbände :LEV14. Zahl ruhig weiter :LEV8

  • Ziemlicher Blödsinn....meine Chancen auf Tickets sind dank des FCL NM um EINIGES höher als auf dem "normalen" Wege. Und nochmal, ich habe für alle Spiele (exkl. Turniere) ein Vorkaufsrecht auf PREISWERTE Karten in der "Fankurve". Also 1. Kohle gespart gegenüber dem normalen Kauf und 2. Karten hinterm Tor (war zumindest bis jetzt immer so).


    Mal abgesehen davon verdienen die Spieler zig Millionen, die Vereine, Manager und wg. mir auch der Papst. Da ist es mir ziemlich Latte, ob der DFB 1,3 Mio. mehr durch solch "dumme" Menschen wie mich einnimmt, die im FCL NM sind. Weiterhin hoffe ich mal, dass die DFB-Einnahmen wenigstens teilweise sinnvoll für z. Bsp. Jugend etc. verwendet werden.


    Am besten mal noch viel schärfer nachdenken :LEV19

  • Wir sehen uns dann in Klagenfurt,....................



























    ....... wenn du Karten kriegst :LEV19.....


    PS: Warum eigentlich so aggressiv junger Mann? Du hast mir doch hier


    Zitat

    Superoekland hat natürlich nicht ganz unrecht, kann's nur nicht mehr hören. Niemand wird gezwungen. FCL NM kostet rd. 20 EUR im Jahr und man hat Vorkaufsrecht auf alle Karten für Spiele der NM (ausgenommen Turniere).


    Recht gegeben. Warum also diese Vehemenz? Naja, mir soll's Recht sein...

  • Sorry dass ich mich einschalte, aber ihr Schlaumeier mit euren Strukturen und euren komparativen Kostenvorteilen könnt natürlich sehr leicht romantisieren und dämonisieren.


    Bis in Klagenfurt ihr Arschlöcher!


    hauptsache ICH!


    @ the head of the chamber of commerce


  • Das ist nicht zu entschuldigen. :LEV14 Bis Klagenfurt :LEV19

  • EURO 2008: 14.400 Tickets im freien Verkauf


    DFB startet Ticket-Portal


    Am Dienstag um 10 Uhr ist es soweit: Dann wird auf der Website des Deutschen Fußball Bundes (DFB) das Ticket-Portal für Eintrittskarten zur EURO 2008 in Österreich und der Schweiz frei geschaltet. Für die Fans der deutschen Nationalmannschaft geht damit das Rennen um insgesamt 14.440 Tickets los, die zunächst in den freien Verkauf gehen werden.


    "Jeder wird verstehen, dass wir aus diesen doch sehr kleinen Kontingenten unsere Gremien, die Bundesliga-Vereine, die Landesverbände, die Sponsoren und nicht zuletzt die Nationalspieler bedienen. Da sind schon erhebliche Kürzungen nötig. Aber es freut uns doch, dass wir immerhin einen Anteil von 70 Prozent für den Fan einsetzen können", sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.


    Exakt 21.765 Eintrittskarten hat der DFB von den Organisatoren für die drei Vorrundenspiele bei der EURO 2008 zur Verfügung gestellt bekommen. Für die Spiele im Wörthersee Stadion Klagenfurt, das eine Kapazität von 30.000 Plätzen aufweist, gegen Polen (8. Juni) und Kroatien (12. Juni) erhält der DFB von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) jeweils 5.722 Karten, für das dritte Vorrundenspiel gegen Österreich (16. Juni) im Wiener Ernst-Happel-Stadion, das über ein Fassungsvermögen für 50.000 Besucher verfügt, genau 10.321 Karten. Die Preise für die Karten liegen zwischen 45 und 550 Euro.


    Das Prozedere ist ähnlich wie bei der WM 2006. Jeder Bewerber kann unter Angabe seiner persönlichen Daten bis zu vier Tickets bestellen. Auch die persönlichen Angaben der Begleitpersonen müssen angegeben werden. Die Frist endet am 12. Februar, danach werden bis Ende Februar unter notarieller Aufsicht die glücklichen Gewinner gezogen. Und zwar nur für eine Partie, um möglichst vielen Fans den Besuch eines EM-Spiels zu ermöglichen.


    Sollte sich die deutsche Nationalmannschaft für die K.o.-Spiele qualifizieren, wird es eine weitere Verlosungsphase geben, in der dem DFB 22.000 Tickets zur Verfügung stünden. Dann werden aber keine Eintrittskarten, sondern so genannte "Voucher" verkauft, die vor Ort eingetauscht werden können. In beiden Fällen spielt die zeitliche Abgabe der Bestellung keine Rolle.


    12.01.2008, 15:00


    kicker-online




    EM-Karten: DFB öffnet am Dienstag Ticketportal


    Exakt 21.765 Karten sind dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die drei Vorrundenspiele der Nationalmannschaft bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz zugeteilt worden, von denen 14.400 für den freien Verkauf zur Verfügung gestellt werden. Das Ticketportal auf http://www.dfb.de wird am Dienstag um 10 Uhr geöffnet und schließt in der Nacht vom 12. auf den 13. Februar um 0 Uhr.


    „Jeder wird verstehen, dass wir aus diesen doch sehr kleinen Kontingenten unsere Gremien, die Bundesliga-Vereine, die Landesverbände, die Sponsoren und nicht zuletzt die Nationalspieler bedienen. Da sind schon erhebliche Kürzungen nötig. Aber es freut uns doch, dass wir immerhin einen Anteil von 70 Prozent einsetzen können für den Fan Club Nationalmannschaft, die Fan-Beauftragten und Fan-Projekte sowie eben alle anderen Gruppen“, sagt DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.


    EM-Karten werden unter notarieller Aufsicht ausgelost


    Jeder Interessent kann im Onlineverfahren, das sich schon beim Ticketing der WM 2006 bewährt hat, maximal vier Karten bestellen, muss dabei seine eigenen persönlichen Daten und die seiner Begleitpersonen angeben. Der zeitliche Eingang der Bestellung spielt keine Rolle. Die Karten werden bei einer Auslosung unter notarieller Aufsicht bis Ende Februar 2008 zugeteilt – und zwar nur für ein Spiel, um so möglichst vielen Besuchern die Chance zu geben, live bei einem EM-Spiel dabei zu sein.


    Dasselbe Prozedere gilt für die möglichen Partien der deutschen Nationalmannschaft im Viertelfinale, Halbfinale und Finale, wobei hier statt der Tickets dann Vouchers zugelost werden. Für diese Turnierphase stehen dem DFB, falls die deutsche Mannschaft beteiligt sein sollte, weitere 22.000 Karten zur Verfügung, die wiederum zu etwa 70 Prozent in den öffentlichen und zu 30 Prozent in den internen Verkauf kommen.


    Preise zwischen 45 Euro in der Vorrunde und 550 Euro im Finale


    Die Preise bewegen sich zwischen 45 Euro (Kartenkategorie drei in der Vorrunde) und 550 Euro (Topkategorie beim Finale in Wien). Für jedes Ticket wird eine Verkaufsgebühr von fünf Prozent fällig, hinzu kommt für jede Bestellung eine Gebühr von 20 Euro für die Bearbeitung und den Versand. Der Gesamtpreis wird sofort nach der Zuteilung in Rechnung gestellt, auch für die Vouchers. Sollte sich jedoch die deutsche Mannschaft nicht für weitere EM-Begegnungen qualifizieren, werden die einbezahlten Gelder innerhalb von acht Tagen zurückerstattet.


    „Auch dieses Verfahren hat sich nicht nur bei der WM, sondern auch bei zurückliegenden Turnieren bewährt“, so Wolfgang Niersbach. „Wir stellen uns darauf ein, ab dem Viertelfinale die Vouchers am jeweiligen Spielort in die Originalkarten umzutauschen.“


    Für die EM-Spiele gegen Polen (8. Juni) und Kroatien (12. Juni) im Wörthersee-Stadion Klagenfurt, das eine Kapazität von 30.000 Plätzen aufweist, erhält der DFB von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) jeweils 5722 Karten, für das dritte Vorrundenspiel gegen Gastgeber Österreich (16. Juni) im Wiener Ernst-Happel-Stadion, das über ein Fassungsvermögen von 50.000 Zuschauern verfügt, genau 10.321 Karten.


    Niersbach: „Live-Erlebnis vor Ort nicht nur im Stadion möglich“


    „Bei der WM 1990 waren bis zu 50.000 Fans in Mailand“, erinnert sich Niersbach. „Diese und noch höhere Zahlen könnten wir leicht erzielen, doch die Stadien in Österreich und in der Schweiz sind nun einmal nicht größer. Immerhin wird in allen EM-Städten auch Public Viewing eingerichtet, was bei unserer WM 2006 ja ein gigantischer Erfolg war. Das Live-Erlebnis vor Ort ist also nicht nur im Stadion möglich.“


    Gemäß den Ticket-Bestimmungen der UEFA dürfen keine Kartenkontingente an Reiseveranstalter gegeben werden. Für die Spiele ohne deutsche Beteiligung erhält der DFB keine Eintrittskarten. Diese wurden bereits im zurückliegenden Jahr über http://www.uefa.com abgesetzt.


    dfb.de

  • Heute kam die Mail vom Coca-Cola-Fanclub powered by Nationalmannschaft, das ich ne Karte für das Spiel Österreich-Deutschland zugelost bekommen habe.
    Flug ist schon gebucht, Hotel such ich noch.


    PSM

  • damn, es ist echt Fakt, ich habe auch ne Karte für das Spiel in Wien gegen die Ösis! Wäre cool wenn sich hie rnoch nen paar Leute melden würden, mit denen man ne gemeinsame Tour planen könnte, weil alleine dorthin reisen, naja, gibt sichere coolere sachen!?


    Also wäre cool wenn sich noch jemand oder besser noch viele viele melden....

  • Zitat

    Original von Pornostuntman
    Bei eventim.de werden immer noch Tix für heute Abend eingestellt. Leider schaffe ich es heute nicht mehr nach Basel, nen Login hatte ich aber bereits mehrfach.


    PSM


    wie haste den denn gekriegt? bei mir steht immer tickets nicht verfügbar


    hab jetzt auch einen.....aber 189euro ist schon happig...

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

  • Zitat

    Original von Big O


    wie haste den denn gekriegt? bei mir steht immer tickets nicht verfügbar


    hab jetzt auch einen.....aber 189euro ist schon happig...


    209€, da noch 20€ Bearbeitungsgebühr oben drauf kommen. ;)


    PSM