Winterpausenthread Saison 2007/2008 Testspiele und Trainingslager

  • Joar dieser 13-14 Jährige war echt schon peinlich vor allem wird der von niemandem gemocht, der war oft bei u-16 fahrten dabei aber nachdem er sich paar mal daneben benommen hatte war es damit auch vorbei...

  • Ich glaub ich weiß wen ihr meint... das ist der Bruder von nem Klassenkameraden von mir...
    der ist bei jeder Fahrt so... der sitzt circa 20 Reihen unter mir im A-Block und da meint er auch immer der coolste zu sein und einen auf Capo machen zu müssen...Mittlerweile rege ich mich über den gar nicht mehr auf...der ist krank im Kopf oder so... keine Ahnung... :LEV16

  • So peinlich wie der "Support" von den Kindern beim Bremen SPiel war, wenigstens haben sie was gemacht!


    Wo waren denn unserer "Ultras"???
    Habe kaum einen gesehen!


    Testspiel hin oder her, SO machen wir uns vor den anderen lächerlich!
    Wer ein Ultra sein will, kommt auch zu so einem Cup und supportet seinen Verein..


    Aber lieber über andere meckern und selbst den Arsch nicht hochbekommen..

  • Ein Weckruf zum richtigen Zeitpunkt


    Nein, solch ein Auftreten darf man nicht überbewerten.
    Es gibt ja schließlich immer die Hoffnung des ungeschriebenen Gesetzes "Wenn die Generalprobe daneben geht, dann.....".
    Aber, und das muss man dem Bayer-Fan eingestehen, bringt ein derartiges Auftreten immer einen faden Beigeschmack mit sich.
    Ein 0:5 passiert und man kann sagen "besser jetzt, als in der Liga" oder "es waren wichtige Spieler nicht dabei" oder auch "wir sind noch nicht soweit".
    Spätestens jetzt allerdings, nämlich VOR Beginn der Rückrunde, muss jedem klar sein wie die erfolgreiche Hinserie fortgesetzt werden muss.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002



  • WELTKLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Auszüge von die kirsche.com


    ....
    Und so ganz ohne Unterstützung mussten die drei Erstligisten dann doch auch nicht auskommen. Selbst der für sein Fan-Potenzial berüchtigte Werksklub Bayer 04 konnte auf schätzungsweise 100% mehr Leutchen im Rücken bauen als vergangenes Jahr – und stellte erwartungsgemäß dennoch den kleinsten Anteil aller Teams. Die BVB-Anhänger waren zahlen- und auch stimmungsmäßig „Best of the Rest“ hinter den Gastgebern.
    ....
    Die erste Überraschung des Tages war somit perfekt. Ob das, was im zweiten Spiel folgte, ebenso als solche zu werten ist sei jedem selbst überlassen. Unsere Dortmunder trafen auf Bayer Leverkusen. Die ersten 15 Minuten zogen sich analog zur Auftaktpartie zäh hin wie abgenutzter Kaugummi, je eine Möglichkeit auf beiden Seiten war zunächst alles. Erst setzte sich Petric nach langem Pass von Kringe gut gegen seinen Gegenspieler durch, knallte die Kugel im Anschluss aber weit über das Tor (5. Minute). Dann bolzte Simon Rolfes einen Freistoß aus etwa 25 Metern Torentfernung auf den Kasten, Marc Ziegler parierte glänzend (12.). Dortmunds Schlussmann war der gefragteste Gesprächspartner auf Dortmunder Seite, angesichts der 3-wöchigen Posse um Jens Lehmann sicher keine Überraschung. Die erste Bewährungsprobe also meisterte er mit Bravour.


    Mehr Möglichkeiten sich auszuzeichnen ergaben sich dann aber auch nicht mehr, was Borussias Nummer 20 wohl leicht verschmerzen konnte. Angeführt von einer superstarken rechten Seite mit Antonio Rukavina und Jakub Blaszczykowski zerlegte der BVB seinen Gegner nun in dessen Einzelteile. Valdez legte mit einem kuriosen Treffer vor – begünstigt durch schlampiges Spiel des Leverkusener Ersatzkeepers Benedikt Fernandez (19. Minute). Vier – Zwei – Sechs – Zwei: in diesem Minutenrhythmus fielen die nächsten Tore, alle für Borussia Dortmund! Kuba, Petric, Kringe und wieder Valdez lauteten die Torschützen für entfesselt aufspielende Westfalen, denen es aber auch extrem leicht gemacht wurde. Bei aller Freude sollte nämlich bedacht werden, dass Leverkusen mit einer absoluten Verlegenheitsabwehr antrat. Callsen-Bracker und Jens Hegener bildeten die Innenverteidigung und agierten schlicht dilettantisch, auch Fernandez wirkte alles andere als stabil.


    Dennoch: hinten ließ man trotz starker Offensiv-Formation der Leverkusener bis auf den Freistoß durch Rolfes nichts anbrennen, und vorne traf unser Dauersorgenkind Valdez. Kringe zeigte sich gewohnt stark, und Neuzugang Rukavina war bester Mann auf dem Platz. Hervorstechend seine Vorarbeit auf Kringe zum 3:0, aber auch sonst war dies ein sehr couragierter Auftritt des 23-Jährigen aus Serbien. Gemeinsam mit Kuba wirbelte unsere osteuropäische Achse Bayer gehörig durcheinander. So durfte es im Finale gegen Fortuna Düsseldorf gerne weitergehen.


    Zunächst aber trafen die beiden Verlierer der Halbfinals im Spiel um Platz 3 aufeinander, Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen. Nach ausgeglichenen 45 Minuten auf mäßigem Niveau trennten sich die beiden spielstarken Teams mit 2:1. Glücklicher Gewinner: Werder Bremen. Leverkusen belegt damit nach einer insgesamt sehr schwachen Vorstellung völlig verdient den letzten Platz.
    ....

  • Das war doch alles Absicht: gestern schlecht spielen, damit die Kölner sich nächsten Samstag über- und uns unterschätzen und wir gewinnen dann 14:0 :LEV19

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Zitat


    Original von berbo84
    dum war echt ne gute erscheinung,ich denke er könnte eine lösung als lv sein,sicher noch nicht perfekt,aber er ist ja noch jung :bayerapplaus


    Seh ich ähnlich.
    Sascha Dum war auch der einzige, der gestern wenigstens in zwei Strafraumszenen in höchster Not noch seinen Körper vor den einschussbereiten Gegenspieler bekommen und ihm fair den Ball weggespitzelt hat. Und war damit auf dem Platz neben Gonzo der einzige:LEV16, der die notwendige geistige und körperliche Schnelligkeit und Wendigkeit gezeigt hat, die man vor und im eigenen Strafraum unverzichtbar braucht.


    Doch mein Ansatz für die Diskussion schaut ohnehin völlig anders aus.
    Da stand gestern eine Truppe auf dem Platz, die in dieser Zusammenstellung noch nie vorher gespielt hat; und auch nie wieder spielen wird. Wo schon der komplette Abwehrblock incl. René Adler wegen Verletzung/Reha bzw. Afrika-Cup ausfiel, wurden zudem etliche wichtige Offender geschont, um sie wie ich annehme keinem Verletzungsrisiko auszusetzen. Kein Schnix, kein Fanis, kein Bulli.


    Heraus kamen zwei Filme.


    Zum einen 'Lücken des Schreckens' (vor dem eigenen Tor), von Fernandez - natürlich ungewollt - forciert durch die dämliche Art und Weise, wie er den ersten Gegentreffer kassierte. Da spürte jeder auf dem Platz: der kassiert heute jeden, den er draufkriegt. Und das bei einer derart zusammengewürfelten Truppe, das war's dann: die fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus.


    Zum zweiten 'Kies allein zuhaus' (im gegnerischen Strafraum), und in den letzten 20 Minuten dann 'Kurdov allein zuhaus'. So kann man gegen motiviert spielende Turniergegner nicht auftreten, da bleibt man lieber zu Hause.


    Bin ich froh, dass uns wenigstens die Fortuna erspart geblieben ist. Was hier im Forum (und nicht nur hier) jetzt los wäre, wenn der Regionalligist uns ein halbes Dutzend in 45 Minuten eingeschenkt hätte, da mag ich gar nicht dran denken...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Was die Abwehr gestern ablieferte war unter aller Sau :LEV16.
    Dum war der einzigte der überzeugte und Reinartz war auch nicht schlecht bei 1:1 gegen Situationen. Nur was Callsen-Bracker da gespielt hat da fragt man sich hat er das Fussball spielen verlernt. Von Hegeler hätte ich auch mehr erwartet genauso wie von Castro.

  • Mal unabhängig davon, wer gestern mit wem wo gespielt hat: Ich möchte nicht, dass mein Verein seinen (guten) Namen für einen Müll-Kick hergibt. Die Vorbereitung bei diesem sogen.Turnier hat doch auch in den vergangenen Jahren so gut wie keine sinnstiftenden Erkenntnisse gebracht. Dann lass ich's halt bleiben und trete besser gegen Wermelskirchen, RW Oberhausen oder Schneeweiss Jerusalem auf irgendeinem Acker an ..grrr :LEV7

  • Das Einzige was dieser Wintercup gezeigt hat , ist das der Nachwuchs bzw. die sogenannten Ergänzungsspieler (noch?!) nicht das Zeug für einen Einsatz in der 1.Mannschaft haben .
    Zumindest der abendliche Besuch in der Altstadt war auf jeden Fall erstligareif :LEV6l

  • Zitat


    Original von portello
    Mal unabhängig davon, wer gestern mit wem wo gespielt hat: Ich möchte nicht, dass mein Verein seinen (guten) Namen für einen Müll-Kick hergibt. Die Vorbereitung bei diesem sogen.Turnier hat doch auch in den vergangenen Jahren so gut wie keine sinnstiftenden Erkenntnisse gebracht. Dann lass ich's halt bleiben und trete besser gegen Wermelskirchen, RW Oberhausen oder Schneeweiss Jerusalem auf irgendeinem Acker an ..grrr :LEV7


    Rischtisch.


    Oder ich schicke von vornherein Ulf mit der Zweiten Mannschaft zu so einem Turnier:
    - da sind dann alle Nachwuchskicker dabei und nicht nur die Hälfte
    - das Team ist wenigstens eingespielt und nicht so ein zusammengewürfelter Haufen
    - die Zweite kann gegen Klassenhöhere wenn, dann nur positiv überraschen
    - und kein Profi braucht lustlos über den Platz zu traben und sich um seine Gesundheit zu fürchten


    Und vor allem:
    Ich habe hinterher nicht diesen Katzenjammer wegen des Image-Schadens.


    Die Gladbacher waren da schlauer als wir.
    Die haben das alles vorher bedacht und konsequenterweise abgesagt.
    Richtig so.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bei all diesen Kicks, ob Wintercup, " Freundschaftspiel " in K... oder wie vor 2 Jahren das 0:3 in Wuppertal können unsere Jungens nur verlieren bzw. Image einbüßen.


    Vielleicht sollte in Zukunft diese nunmal notwendige Form der Vorbereitung hinter verschlossenen Türen stattfinden. Dann laufen diese Geschichten unter dem Begriff " Training " und es ist Ruhe.


    Jetzt spukt im Kopf der Mannschaft herum, sich am Samstag blos nicht in der Domstadt zu blamieren. Wenn doch darf Skibbe unnötige Seelenmassage betreiben.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Vielleicht sollte in Zukunft diese nunmal notwendige Form der Vorbereitung hinter verschlossenen Türen stattfinden. Dann laufen diese Geschichten unter dem Begriff " Training " und es ist Ruhe.


    Vielleicht sollte man bzw. einige User das Ganze auch nicht so überbewerten?!
    Es sind und bleiben nunmal Tests.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/