Suche Nintendo Wii :)

• Huhu,
    ich öffne einen neuen Thread weil ich keinen passenden anderen gefunden habe.

Ich suche sehr dringend eine Nintendo Wii aus dem Raum Leverkusen + Köln. Am besten eine alte mit D2b Chip und vllt. einer gewissen Restgarantie. Wäre euch auch sehr dankbar, wenn ihr Tipps für den Kauf einer solchen hättet. Beim Real, Saturn usw. gibt es nur noch welche mit D2c :(.

Ps: Ich hoffe, dass ich nicht sofort von irgendwelchen Leuten mit Beschwerden bombadiert werde, da ich einen neuen Thread geöffnet habe.

• aber modchip is ja blöd, die konsole weiß das, schickt die daten an nintendo und sperrt deren "noch" langweiliger online modus dann aus

trulla trullla trulla, da wo meine Leber war ist jetzt eine Minibar

• Zitat

Original von Alvaro

Eigentlich nicht ;)

Ps: Suche weiter :)

ähm klar weiß die das. mein pc weiß ja auch wenn eine neue hardware drin ist sogar ohne windows. ein kollege hat auch nen chip drin aber bei seiner xbox. der wurde direkt von xbox live, arcade etc. ausgesperrt.

• Zitat

Original von N.H.Berbatov
    Ich verkaufe meine Wii zwar nicht, aber woher weiß ich denn, ob ich den alten, oder den neuen Chip drin hab?!

hast du wii sports in einer richtigen DVD-Hülle oder nur son kleines Pappding?
    Wenn es ersteres ist, hast du den alten Chip.

• Zitat

Original von N.H.Berbatov
    Ich verkaufe meine Wii zwar nicht, aber woher weiß ich denn, ob ich den alten, oder den neuen Chip drin hab?!

Eine Möglichkeit beim Neukauf einer Wii zu erkennen welche Version sich in der Konsole befindet soll folgendermaßen lauten:

a) der blaue Hinweis das das Wii Sports mit drin liegt ist AUFGEKLEBT, dann hat man eine DMS, D2A oder D2B Konsole (mit großer Wahrscheinlichkeit eine D2B)

b) der blaue Hinweis ist AUFGEDRUCKT, dann hat man eine D2Bcut oder eine D2C (derzeit eher eine D2Bcut, aber D2C werden in kürze wohl flächendeckend verteilt sein)

Eine weitere Möglichkeit ist die Seriennummer: Konsolen mit 133 vorne sind fast immer D2B, mit 134 vorne D2C.

Natürlich sind beide Möglichkeiten keine Garantien!

BITTE KEINE FREMDEN FOTOS HIER EINBINDEN! ES DANKT DER ADMIN!
    MACHT SELBST FOTOS, ABER KEINE FOTOS VON FREMDEN WEBSEITEN!
    ES DANKT DER ADMIN!

• Zitat

Original von BayLevBoy

ähm klar weiß die das. mein pc weiß ja auch wenn eine neue hardware drin ist sogar ohne windows. ein kollege hat auch nen chip drin aber bei seiner xbox. der wurde direkt von xbox live, arcade etc. ausgesperrt.

Wiinja war der erste Modchip, der für die Wii angekündigt wurde. Die erste Auslieferung des Wiinja war weder regionfree noch updatebar. Seit der KW 09/07 ist allerdings eine neue Deluxe-Version auf dem Markt, die genau diese Features bietet und somit den anderen Chips in nichts mehr nachsteht.

Angekündigt: 26.01.2007
    Erstauslieferung: 30.01.2007
    Aktuelle Version: Wiinja Deluxe (Vorgänger: Wiinja, Wiinja V2)
    Aktuelles Update: Wiinja Deluxe Upgrade 4

Features:
    Spoiler:
    - Non Swap / Direct Boot
    - Boots Own Region WII Backups Directly
    - Boots Own Region Gamecube Backups Directly
    - Boots All NTSC JAP/USA on NTSC WII
    - Boots NTSC Backups/Originals on PAL WII Partially
    - Boots PAL Backups/Originals on NTSC WII Partially
    - Boots Directly Gamecube Original/Backups Imports Partially
    - Boots All Gamecube Import Backups by SWAP
    - Supports all the WII Versions/Drive currently available
    - D2B Drive Support and Improved Read Method (No DRE)
    - Yes,We've AudioFix
    - MultiDisc/MultiGames
    - Easy Soldering & Remove / 6 Wires
    - New!! 35€ Retail Price (Doesn't include taxes)
    - Support DVD-R/DVD+R & DVD+RW/DVD-RW without Booktype
    - Universal EUROPE/USA/JAPAN Wii Console Supported
    - Hardware DISABLE Option Using Pin3+SW2 (Poweron+Reset)
    - Stealth Mode
    - Recovery Mode for Bad Upgrade
    - UPGRADEABLE by DVD/ ON SALES NOW!!

Vorteile
    + Perfekte Wii und Gamecube-Kompatibilität
    + Keine Nebeneffekte (man kann online spielen und auch Originale funktionieren weiterhin)
    + Updatebar per DVD
    + 70 % regionfree
    + Recovery-Modus

Nachteile
    - 30 % nicht regionfree
    - Unterstützt die D2C-Boards nicht

:LEV9 :LEV11 :LEV8 :D :LEV6 :LEV18 :LEV8

• also ich werd kein chip rein tun, denn so können mir doch wahrscheinlich features der wii mal verloren gehen. ne frage an den mann mit chip: kannst du eigentlich in den shop-channel gehen und was kaufen?

• Toll...

Hi,
    ich habe gerade beim Real in Leverkusen,Langenfeld und Köln-Porz angerufen und die meinten alle, dass die Wii verkauft ist und es auch bei keinem mehr eine gibt.

Hätte mir eine für 200€ holen können (Pers - Rabatt), bei einer D2b hätte ich mich gefreut - bei einer D2c auf den Argon Chip gewartet.

Naja.. nun muss ich wohl weitersuchen :( :LEV9

• Herje, er hier mit seinem Chip ^^
    Ich war kurz vor Weihnachten froh das ich überhaupt noch ne Wii bekommen habe...musste dafür zwar nach Solingen fahren aber wenigstens hatte ich eine der letzten Exemplare im Umkreis Leverkusen :D
    Die hat sich wohl im Weihnachtsgeschäft verkauft wie geschnitten Brot....

• joa die wii is anscheinend sehr beliebt. vor weihnachten habe ich im saturn hier in lev, wie ein mann der die letzte wii bekommen hat, von einen anderen typ das doppelte vom preis angeboten hatte. der hatte dankend abgelehnt. und die playstation3 verstaubt allmällich dort unten. keiner will die haben :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

würd mich auch nicht reizen mehr wenn die funktionaltität zur ps2 nicht mehr da ist :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Jo des sowieso.. die Wii ist weltweit mehr als doppelt so oft über die ladentheke gegangen wie die PS3 18 Millionen zu 8 Millionen.
    Sieht bei den Handhelds ja genauso aus... Der Spielspaß scheint also doch noch vor High End Grafik zu stehen.

• ich meine gestern im real hier in lev noch ne wii in der vitrine gesehn zu haben!!!

Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!

• um die sache mit den chip zu klären:

mit dem "alten" chip lässt sich die wii modden, so dass auch gebrannte spiele gespielt werden können.

mit dem "neuen" chip ist das nicht mehr möglich - der soll uncrackbar sein (in japan soll es den schon etwas länger geben als bei uns und selbst da soll ihn noch keine geknackt haben...gerüchte)

seit oktober 07 wurden die konsolen mit den neuen chip ausgeliefert!

um den bereits gemoddeteten konsolen nocheinmal zu "schaden" hat nintendo im november/dezember einen letzten versuch gestartet:
    mit dem release von mario galaxy hat nintendo auf dem update für das spiel (wird von der dvd kopiert) eine chipsuche installiert, so dass mario galaxy den chip erkennt und ende!

ABER - wer schlau ist hat sich das update für den modchip (wiikey) gezogen und kann noch immer die "sicherheitskopien" spielen.

unabhängiog vom chip wird man für die onlinespiele nicht gesperrt - absoluter blödsinn!!!

bitte keine pns zu dem thema, zu mehr möchte ich mich nicht äussern!

• Zitat

Original von lordfalcon

mit dem "neuen" chip ist das nicht mehr möglich - der soll uncrackbar sein (in japan soll es den schon etwas länger geben als bei uns und selbst da soll ihn noch keine geknackt haben...gerüchte)

:LEV14 alles eine frage der zeit. uncrackbar gabs noch nie und wirds auch nie geben.

"Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre." arab. Sprichwort

• Für besagte Wiis mit den neueren Chip Modellen gibts es schon seit zwei Monaten einen Chip, der das Abspielen von Sicherheitskopien ermöglicht. Der Haken ist, dass der 30 fach verläötet werden muss oder so, deshalb teurer ist, und leider auch kaum Update Support oder dergleichen bietet. Aber es ist schon seit längerem ein neuer Chip für aktuellere Boards für Februar 2008 geplant.

Es ist unmgölich, dass die Wii Chips wie den Wiikey oder den WiiD erkennt, da diese "undetectable" eingebaut wordne bla bla. jedenfalls wirste damit zu 100% nicht gesperrt oder sonstwas.

• Kennt jemand zufällig einen "Einbauservice" in Lev oder Umgebung (ausser dem Vollspacken in Hilden....)?

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."