Schnappt Bayer das FC-Juwel?

  • Taner Yalcin heiß begehrt


    Von LARS WERNER
    Köln – Er ist schussstark. Dynamisch. Beidfüßig. Technisch versiert. Taner Yalcin (17) spielte für die U19 des 1. FC Köln eine Klasse-Hinrunde in der Junioren-Bundesliga. Mit zwölf Toren führt er sogar die Torjägerliste der Liga an – und das nicht einmal als echter Stürmer, sondern als offensiver Mittelfeldspieler!


    Kein Wunder, dass da andere Klubs auf den Deutsch-Türken, der im Februar 18 Jahre alt wird, aufmerksam geworden sind. „Taner ist ein sehr gefragter Spieler und sicher eines der größten Talente seiner Altersklasse. Nach seinem starken Debüt in der türkischen U18-Nationalmannschaft gegen Belgien gibt es auch in der Türkei großes Interesse an ihm“, weiß sein Berater Thomas Boehm.


    So soll Galatasaray Istanbul vorstellig geworden sein und Yalcin mit einem Profivertrag locken. Und auch der Kölner Erzrivale hat seinen Hut in den Ring geworfen! Schnappt sich Bayer das FC-Juwel? Denn auch Leverkusen hat nach EXPRESS-Informationen den Kölner auf der Liste.


    Beim FC bleibt man ob der Avancen anderer Klubs aber trotzdem ruhig. „Taner ist ein sehr guter Spieler, der aber noch bei uns Vertrag hat“, sagt FC-Jugendgeschäftsführer Christoph Henkel. Der FC soll Yalcin einen neuen Vertrag bis 2013 angeboten. Erst einmal „nur“ einen Amateurvertrag. „Wir haben ihm frühzeitig ein Angebot gemacht. Taner bekäme einen Vertrag wie ihn schon einige Spieler bei uns hatten. Ab dem dritten Jahr der Laufzeit wäre er dann Profi“, ergänzt Manager Michael Meier.


    „Unser erster Ansprechpartner bleibt der FC“, erklärt Boehm, „doch ihm muss in Köln auch eine Perspektive aufgezeigt werden.“ Die der zweiten Mannschaft ist derzeit nicht so rosig, sie belegt Platz sechs in der Oberliga. Cheftrainer Christoph Daum denkt aber nun darüber nach, das Talent mit ins Trainingslager der Profis im Januar nach Belek zu nehmen. Das wäre schon einmal ein Signal für Yalcin.


    http://www.express.de

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!