Rolfes der beste Sechser

  • Bayer 04 nimmt weiter die besten Plätze ein. Die Rangliste des Fachmagazins "kicker" führt Simon Rolfes als besten defensiven Mittelfeldspieler. Vor Rolfes standen schon René Adler und Gonzalo Castro auf ihren Positionen ganz oben.


    "Vom Mitläufer zum Liga-Primus" beschreibt der "kicker" den Höhenflug des Simon Rolfes, der nicht umsonst den besten Notenschnitt aufweist (2,62). "Stark im Kopfballspiel, energisch in der Balleroberung, souverän in der Ausstrahlung" lauten die lobenden Atribute der Fußball-Experten.


    Barbarez bei den Besten


    Internationale Klasse bescheinigt der "kicker" außer Rolfes nur noch Zé Roberto (FC Bayern) und Tomas Galasek (Nürnberg).


    Ein schöner Erfolg ist auch der vierte Platz für Sergej Barbarez bei den offensiven Mittelfeldspielern. Nur Diego (Bremen), van der Vaart (HSV) und Hitzlsperger (Stuttgart) landeten vor Bayers Routinier.


    Adler vor Enke


    René Adler bescheinigten die Experten bei den Torhütern ebenfalls internationale Klasse und stuften den 22-Jährigen noch vor Nationalkeeper Robert Enke (Hannover) ein.


    Laut "kicker" präsentierte sich Adler "als Muster an Zuverlässigkeit, erfüllte dabei höchste Ansprüche in sämtlichen Teilbereichen des Torwartspiels."


    Castro vor Westermann


    Die Kategorie Außenbahn defensiv führt ebenfalls ein Talent aus der Bayer 04-Schule an. Gonzalo Castro sammelte als Bester mehr Pluspunkte als Westermann (Schalke) und Pasanen (Bremen).


    "Castros Vielseitigkeit ist eine weitere Stärke des Mannes, der seit der D-Jugend in Leverkusen kickt. Ihm kam zugute, dass er sich im Nachwuchsleistungszentrum regelmäßig unter professioneller Anleitung entwickeln konnte. Die Früchte dafür hat er längst geerntet, auch wenn noch Platz nach oben ist", lobt der "kicker"


    Starke Bilanz


    Vordere Plätze belegten außerdem Manuel Friedrich und Karim Haggui in der Kategorie Innenverteidiger, Tranquillo Barnetta landete bei den offensiven Außenbahnern auf Rang vier.


    Mehr zur Rangliste finden Sie hier.


    bayer04.de