Beide gehörten zu den Durchstartern der Hinserie: Karim Haggui und Hans Sarpei. Für beide heißt es aber zum Rückrundenstart Afrika Cup statt Bayer 04.
Sarpei wurde in den Kader der Ghanaer berufen, die diesjähriger Gastgeber des Cups sind (20. Januar bis 10. Februar). Ghana trifft in der Vorrunde auf Guinea, Namibia und Marokko.
Haggui und Tunesien bekommen es mit dem Senegal, Südafrika und Angola zu tun. Die zwei Abwehrspezialisten fliegen deshalb Samstag auch gar nicht erst mit ins Trainingslager in die Türkei.
Talente fliegen mit
Cheftrainer Michael Skibbe läutet Samstag mit einer Laufeinheit in Leverkusen die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte ein. Anschließend fliegt Bayer 04 von Düsseldorf in Richtung Belek, wo bis zum 14. Januar trainiert wird.
Die zuletzt verletzten Bernd Schneider, Arturo Vidal und Pirmin Schwegler gehören wieder zum Kader, außerdem nimmt Skibbe die Talente Jens Hegeler (19), Deniz Naki (18), Atanas Kurdov (19), Richard Sukuta-Pasu (17) und Fabian Giefer (17) mit.
Ein Testspiel wurde für den 12. Januar gegen Zweitligist Greuther Fürth vereinbart. Die Rückserie der Bundesliga beginnt für Bayer 04 mit einem Auswärtsspiel gegen Energie Cottbus am 2. Februar.
Quelle:Bayer04.de