Wenn das Baby kommt, darf Sinke sofort nach Köln!
Von Nick Seeliger
Erster Trainingstag in Belek. In der türkischen Sonne dehnte sich gestern Vormittag auch Bayer-Verteidiger Lukas Sinkiewicz (22) am Hotel.
Nach seiner Holper-Hinrunde greift er hier wieder an („Ich will Stammspieler werden“). In Gedanken aber ist er zwischendurch immer wieder daheim in Köln. Sinke sitzt auf heißen Kohlen!
Schließlich können bei seiner Freundin Laura täglich die Wehen einsetzen: „Der Termin ist zwar für später ausgerechnet. Aber man weiß ja nie. Bei einer Bekannten ging es jetzt auch ganz schnell.“ Baby-Alarm im Trainingslager (BILD berichtete).
Und der Trainer hat dem Bald-Vater deshalb eine Sondergenehmigung erteilt: „Rückflug-Klausel“ für Sinke. „Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Ist doch klar, dass der Junge bei der Geburt seines ersten Kindes dabei sein kann. Das erlebt man schließlich nur einmal“, sagt Michael Skibbe (42), „es geht ja täglich eine Maschine von hier zurück. Wenn es dann soweit ist, kann Lukas direkt nach Hause fliegen.“
Skibbe hat Verständnis für die Vater-Gefühle seines Verteidigers. Logisch, „ich werde im April, Mai selbst Vater. Aber meine Lebensgefährtin hat sich da nach dem Bundesliga-Spielplan zu richten“, lacht der Trainer...
[URL=http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2008/01/07/skibbe-sinkiewicz/baby-koeln,geo=3421666.html]http://www.bild.de[/URL]