Leverkusen: Absage an den Zürich-Star
Zu teuer: Völler hakt Chikhaoui ab
Eigentlich wollte Rudi Völler schon am Dienstag im Trainingslager in Belek eintreffen. Aus äußerst traurigem Anlass disponierte Bayers Sportdirektor um. Erst nach der Beerdigung des langjährigen Bremer Mannschaftsarztes Dr. Karl Meschede, zu dem der frühere Werder-Profi eine enge Bindung besaß, wird Völler am Freitag den Flieger Richtung Türkei besteigen und sich den Rest des Trainingslagers vor Ort anschauen.
Zeit, die zunächst geplanten Gespräche mit Carsten Ramelow (33) und Sergej Barbarez (36) - ihre Verträge laufen im Sommer aus - zu führen, bleibt dann nicht mehr. "Kein Problem, wir werden das im weiteren Januarverlauf nachholen", sagt Völler. Michael Skibbe wird sich mit beiden Spielern trotzdem zusammensetzen. "Aber nur, um meine Eindrücke aus der Vorrunde zu schildern und besprechen, was ich mir sportlich für die Rückserie wünsche", sagt der Leverkusener Coach.
Der Kader für 2008/09 ist fast komplett
Auf den zunächst verhinderten Sportdirektor Rudi Völler wartet ohnehin nicht mehr viel Arbeit bei der Personalplanung. Der Kader für die Spielzeit 2008/09 steht weitestgehend. Und zu diesem Kader wird definitiv nicht Yassine Chikhaoui (21) gehören.
Der von zahlreichen Vereinen aus ganz Europa gejagte Offensiv-Allrounder des FC Zürich wird im nächsten Sommer nicht das Bayer-Trikot tragen. "Wir haben ihn beobachtet, aber das Thema war schnell erledigt, wenn man die Vertragssituation des Spielers und die Ablösesumme, die im Raum steht, berücksichtigt", sagt Völler. Der Kontrakt von Chikhaoui läuft bis 2011, Zürich soll einen zweistelligen Millionenbetrag fordern.
kicker.de