Der offizielle FC Bayern Thread

  • Van Gaal hat ja schon einmal verlauten lassen, dass er Neuer gar nicht braucht, denn er hat doch Thomas Kraft.
    Dies ist wohl ein weiteres Zeichen dafür, dass er Neuer gar nicht haben will...


    Die Fans werden ihn jedenfalls dafür lieben

  • Van Gaal hat ja schon einmal verlauten lassen, dass er Neuer gar nicht braucht, denn er hat doch Thomas Kraft.
    Dies ist wohl ein weiteres Zeichen dafür, dass er Neuer gar nicht haben will...


    Die Fans werden ihn jedenfalls dafür lieben


    aber für den Hans-Jörg tuts mir sehr leid.


    schade dass das ganze jetzt so ein Ende nimmt. Würde mir wünschen, dass er nochmal für 2 Jahre wo anders spielt in der 1. Liga...

  • Was ist wenn Kraft überragend halten sollte, vieleicht in dem einen oder anderen Spiel der "Held" ist weil er unhaltbare Bälle gehalten hat?
    Wie will man ihm erklären, dass er wenn Neuer kommt wieder nur noch die Nr. 2 ist?
    Die Bayern Fans veehren Kraft dann, was ist das für einen Druck für Neuer? Wenn Neuer einmal patzt ist er das Arschloch !!!


    Ich würde es verstehen, wenn feststeht, dass der Stammtorhüter weg geht und man die Nr.2 die zukünftig Nr. 1 sein spielen lässt. Ich würde als Trainer, wenn feststeht dass Rene Adler uns
    verlassen würde ihn auf die Bank setzten und vorrangig Giefer spielen lassen.

    Wenn Kraft überragend hält, werden die keinen Neuer holen. Ganz einfach.

  • :LEV18 Der Korken kriegt Ärger weil er die Senatoren des Vereins nicht vorab informiert hatte,


    er denkt wohl er sei der Trainer hier !? :LEV14 Dieser sch*** Laden. Nerlinger beerbt Wurt-Uli,


    Rummenigge und Hoeness nur noch entzürnt.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • So wie es jetzt aussieht, droht dem Toni Kroos nun die Bank,.... deswegen hasse ich diesen Weißwurstverein.
    Naja, mit etwas Glück gepaart mit van Gaals spektakulären Entscheidungen spielt der Toni nächste Saison wieder bei uns. :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Naja ganz ehrlich. Was hat sich denn Toni dabei auch gedacht? Mit Ribery, Robben und Schweinsteiger, ggf. Müller waren die Bayern über die Außen super besetzt. Auf der 6 galt van Bommel als unbestritten. Nun spielt dort Schweinsteiger. Luis Gustavo kommt nun noch dazu, so dass sich dort auch wieder mindestens 3 Spieler aufdrängen, die wesentlich konstanter auf der Position spielen als Kroos.
    Wir sollten vielleicht echt drüber nachdenken Toni zurückzuholen. Verlängern wird er bei der momentanen Situation sicher nicht bei den Bayern!

  • Naja ganz ehrlich. Was hat sich denn Toni dabei auch gedacht? Mit Ribery, Robben und Schweinsteiger, ggf. Müller waren die Bayern über die Außen super besetzt. Auf der 6 galt van Bommel als unbestritten. Nun spielt dort Schweinsteiger. Luis Gustavo kommt nun noch dazu, so dass sich dort auch wieder mindestens 3 Spieler aufdrängen, die wesentlich konstanter auf der Position spielen als Kroos.
    Wir sollten vielleicht echt drüber nachdenken Toni zurückzuholen. Verlängern wird er bei der momentanen Situation sicher nicht bei den Bayern!

    Toni hatte dabei wohl eher wenig Entscheidungsfreiheit...

  • Kroos hatte, wie BigB schon gesagt hat, mehrfach die Gelegenheit sich anzubieten. Hat aber nur eine durchwachsene Hinrunde gespielt und wird sich jetzt auch gerechterweise auf der Bank wiederfinden.


    Die Rückkehr zu den Bayern war sicher für seine Karriere ein Fehler, den man ihm aber nicht ankreiden kann, da er diese Entscheidung nicht selber treffen durfte. Er wär wohl gerne hier geblieben, hat das ja auch in Ansätzen in der Presse so dargestellt, nur das Bauern-Management wollte das nicht. Der Bayer hat ja ein Angebot abgegeben, mit dem man beim FC Bauern nicht einverstanden war. Dann soll der Toni doch lieber bei uns auf der Bank sitzen und den Kader ergänzen, als einen direkten Konkurrenten zu verstärken, haben die sich gedacht. Auf die 8 Millionen, die im Gepräch waren, wenn ich mich recht erinnere, sind die Bayern eh nicht angewiesen.


    Der Toni passt überhaupt nicht in dieses Umfeld FC Bayern. Wenn ich ihn da spielen sehe, sieht das so aus, als wäre er überhaupt nicht richtig in die Mannschaft integriert. Wenn es möglich ist sollte man ihn auf jeden Fall zurückholen und Barnetta dafür abgeben. Die Chance, dass das passiert schätze ich aber als sehr gering ein.

  • Fabi-SVB: Also die Chance, dass er zu uns zurückkommt, wenn er keine Perspektive mehr bei den Bayern hat, sehe ich alles andere als gering an. Unsere Mannschaft ist fest zusammengeblieben und wird es wohl noch über die Jahre hinweg. Wir werden (wohl) nächstes Jahr wieder international vertreten sein (wenn ich mir diese Langzeitprognose mal erlauben darf). Und bei uns hätte er die Gewissheit, dass er spielen kann. Er kennt den Trainer, hatte hier eine super Zeit. Ich glaub wirklich, das wir eine ernsthafte Alternative für Toni sind, wenn er nach dem Ende der Rückrunde nicht zu seinen Einsätzen kommt.

  • @ Matze


    Sicherlich sind wir ein für Toni Kroos sehr attraktiver Verein. Die Gründe hast du ja genannt. Nur denke ich erstens nicht, dass die Bayern ihn an einen direkten Konkurrenten abgeben würden und zweitens haben wir ja jetzt schon Schürrle verpflichtet.


    Aber wir werden sehen. Würde mich natürlich freuen, wenn Toni zurückkäme.

  • Wieso hasst du sie deswegen? Kroos hatte es selbst in der Hand, aber seine Leistungen waren alles andere als überragend. Da sind Robben, Ribéry und Müller einfach besser.


    Es wurde schon im Vorfeld von vielen proklamiert, das er einfach noch ein Jahr brauch, um weiter zu reifen.
    Aber anstatt ihn noch ein Jahr hier zu lassen, wird er direkt zurück geholt.Und wenn Robben nicht verletzt ausgefallen wäre,denke ich nicht, dass er soviel Spielpraxis bekommen hätte.
    Das war dem Zufall geschuldet.
    Und was mangelnde Leistung angeht, da kannst du einige Bayernspieler anführen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wenn Kroos sich wirklich dafür eingesetzt hätte, hätte er wohl auch bleiben dürfen. Aber ihm war das offensichtlich nicht ganz Unrecht, nach München zurückzukehren.

    Im Konjunktiv sprechen....hätte,hätte Fahradkette.
    Als Rummenigge gesagt hat, der Junge kommt defintiv zurück, war mir klar, das die den ohne wenn und aber zurück holen würden.
    Das Gespräch mit ihm, war glaube ich um den 30ten Spieltag, Rummenigges aussage um den 24ten meine ich.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • @ johny


    Sicherlich waren da auch andere schwach bei den Bayern. Aber wenn man in so einer stark besetzen Mannschaft Stammspieler sein möchte (ich denke mal, das ist der Anspruch von Kroos) dann muss da einfach mehr kommen. Da muss man seine Chancen nutzen, auch wenn sie wohlmöglich dem Zufall geschuldet sind.

  • @ BigB: Kroos hatte es nicht selbst in der Hand, die Bayern hatten ein definitives Machtwort gesprochen!


    @alle: was wollen wir Kroos derzeit? Habt ihr Euch mal unser MF angesehen? Solten Leute wie Vidal oder R.Augusto gehen, dann ja, aber derzeit null Handlungsbedarf!